Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bombay

Soll ich - oder soll ich nicht?!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin zu Euch gestossen, da ich mich für einen Smart interessiere. Mir gefällt er einfach vom Design, wirklich putzig.

Nun hört man von allen Seiten gegensätzliche Meinungen über den Smart. Entweder die Leute sind absolute Smart-Fans und würden ihn am liebsten nie wieder hergeben oder aber genau das Gegenteil.

 

Mir stellt sich also die Frage ob ein Smart für mich das richtige Auto ist. Ich habe nicht die längsten Wege zu fahren. Eigentlich nur zur Uni (ca. 15 km) und zur Arbeit (ca. 10 km). Ich würde also auf Durchschnittlich 25-30 km am Tag kommen.

Eigentlich wäre ja da der Benziner die bessere Alternative, jedoch hab ich jetzt schon so oft ewas von Austauschmotoren und Motorschäden gelesen, dass ich da ehrlich gesat ein bisschen vorsichtig bin.

Wie gesagt, ich bin Studentin und habe so an einen Smart um die 4.000€ gedacht. In diesem Preissegment siehts nur leider so aus, dass die Benziner schon gute 70-90 tkm runter haben. Würdet Ihr mir abraten, so einen zu kaufen?

Sind die Smart der 2nd. Generation ein bisschen störungsunanfälliger?

 

 

Beste Grüße, Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Rubrik sollte es zu diesem Thema schon allerhand Beiträge geben. Grundsätzlich liegst du aber nicht verkehrt, Benzinern mit dieser Kilometerleistung eine gewisse Vorsicht entgegenzubringen. Vielleicht findest du einen, der schon etwas älter ist und schon einen AT-Motor erhalten hat, ansonsten würde ich zum CDI raten. Die haben dann zwar in der Regel schon mehr gelaufen, dennoch ist hier das Risiko eines Motorschadens geringer. Es ist eigentlich mit ein bisschen suchen kein Problem, für 5000 Euro ein ordentliches Cabrio zu bekommen, das macht mehr Spaß, hat eine höhere Wertstabilität und ist zudem in der Versicherung billiger! ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe hier auch schon ein bisschen gelesen, was die Kaufempfehlungen angeht. Der Tip mit dem Cabrio ist echt ein guter, ich hab grad mal die Daten verglichen. Grazie!

 

Ich werd mich mal wieder bei mobile rumtreiben und gezielt nach Cabrios suchen;-)

 

Grüße, Eve

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm versuch einen nach 2003 zu kaufen...die sind technisch etwas besser als die älteren....

mit dem motorschaden ist das immer so ne sachen...das kann man (meiner meinung nach) nicht verallgemeinern!!

kommt halt drauf an wie und was die vorbesitzer damit gemacht haben/gefahren sind....achte einfachnur das der smart scheckheftgepflegt sein soll usw...

 

Ich bin Schüler und habe zum geb. einen Smart Pulse bekommen und bin super zufrieden mit dem Auto...was den Spritverbrauch usw angeht..denk das es für einen Studenten ebenfalls ein tolles eigenes Auto sein wird..

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.