Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilliana01021988

Smart nimmt ab und an kein Gas mehr an...woran kann das liegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit 4 Jahren einen Smart Forfour und war auch immer ganz zufrieden. Nur ab und zu spinnt er rum. Wenn ich mein Auto irgendwo parke und dann wieder anmache, beginnt die Motorleuchte aufzuleuchten und mein Smart bekommt kein Gas. Nur dann, wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchdrücke, selbst da fängt er nur leicht an zu rollen.

 

Dann mach ich ihn 2-3 mal aus und trete richtig aufs Pedal nachdem ich ihn angemacht habe. Motorleuchte leuchtet noch, aber er fährt ganz normal.

 

Wahr damals im Smartcenter wegen dem Schrott und da meinte er, dass wohl ein Venitl im Motor abgefallen wäre. Das ist aber sauteuer das zu reparieren.

 

Ist das jetzt schlimm? Will nicht, dass mir das Auto kaputt geht. Es ist mein erstes Auto und ich hänge sehr daran.

 

Kennt jemand die selben Probleme?

 

Danke, Lilliana.


Smarties :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein ventil "abgefallen" ist, so ist er bereits kaputt. = kapitaler motorschaden

dann würde er aber nicht "normal" fahren

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 27.01.2010 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven, sind das wieder Aussagen! :roll:

Da zieht's mir ned nur die Schuhe aus, sondern die Socken gleich mit!

Mit welcher Berechtigung die sich Facharbeiter oder sogar Meister nennen ist mir absolut schleierhaft!

 

Wenn die Motorleuchte aufleuchtet, dann sollte auch eine brauchbare Information im Fehlerspeicher drin stehen.

Aber inwieweit diese Leuchte im SC dann in der Lage ist, diese auszuwerten, sei dahin gestellt!

 

Ein Gutes hat die Sache ja, es wurde noch keine Materialschlacht für zigtausende von Euros veranstaltet, aber das ist auch das einzig gute daran!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2010 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.