Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

rußfilter nachrüsten, gibts die prämie nun noch oder nicht?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kommen leider erst jetzt drauf, daß wir als pampersshuttle einen forfour wollen, und den nun wohl mit diesel; leider haben nicht alle im angebot einen DPF drin.

 

nun wüßt ich gern

a) was das nachrüsten kostet (wo am besten??) und

b) obs die prämie von 330,- noch gibt oder nicht, kriege da keine klare ansage vom amt. irgendwas geistert da rum, daß sie noch immer gewährt wird, aber ich dachte ende 09 war schluß -?

 

danke für infos...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Zeit gibt es keine Prämie. Die soll zwar verlängert werden, aber haushaltstechnisch ist da noch kein Geld bewilligt worden.

Ab März/April wissen wir da zu dem Thema mehr. Wie es mit Leuten aussieht, die in der Zwischenzeit nachrüsten lassen (ob diese also gefördert werden) weiß niemand, insofern würde ich zur Zeit nichts nachrüsten lassen und ggf. ein paar Monate warten.

 

Ob es einen Filter zum Nachrüsten gibt, weiß ich beim 44 nicht, aber irgendwie sieht das hier bei den bekannten Verdächtigen (HJS, Eberspächer etc.) nicht gut aus. Die haben nichts im Programm. Mußt sonst mal im sc nachfragen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 44 wurden ja zu lebzeiten mit einem gutschein zum nachrüsten verkauft, also gabs wohl schon irgendwas. von wem und was, keine ahnung. das 44-forum ist leider nicht so schön informativ wie das hier :(

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieselbub,

 

wie wäre es wenn Du direkt mal beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) anfragst?

 

Ich meine auch mal gelesen zu haben dass die Auszahlung der Prämie verlängert werden soll, da der Topf im letzten Jahr bei weitem nicht ausgeschöpft wurde und somit noch Mittel übrig sind.

 

Wir haben unseren 44 Anfang Dezember noch mit einem offenen PMS nachrüsten und eintragen lassen und auch die Prämie beantragt. Jetzt warten wir auf die dicke Kohle ;-)

 

Ach ja, Thema Kosten der Nachrüstung:

- von Smart gab es ein Angebot, dass die Sache knappe 700,00 € kosten soll...

Die grünen Zettel dazu lagen überall im Sc rum.

Witzigerweise unterscheiden sich mal wieder die Kosten von SC zu Sc.

In Bremen wollten sie nach kurzer Verhandlung sogar nur 650,00 € haben, das Sc Hannover-Garbsen bietet dies für 799,00 € an.

Dazu kommen noch ein paar Kröten für die Eintragung in der Zulassungsstelle.

 

Hier noch ein preislich abschreckendes "Angebot" für schlappe 1.375,00 € ....

 

Wir haben im Übrigen nur 77,00 € für den Filter bezahlt, da ich einen funktionierenden bei eBay bekommen habe. Abzüglich der Förderung habe ich sogar noch Geld verdient ;-)

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 27.01.2010 um 11:54 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: von April 2006 bis Produktionsende sollten die 44 Diesel ab Werk einen PMS drin haben....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chaoti,

 

der Anruf bei der BAFA ergab genau das, die alte Förderung ist am 31.12.2009 ausgelaufen und wird nur für bis dahin umgerüstete Fzge gewährt, bis Feb2010 können nur noch die hierzu gehörenden Anträge eingereicht werden.

 

Aber eine neue soll kommen, zu welchen Bedingungen, wird sich aber erst März/April zeigen. Dann aber aller Voraussicht nach rückwirkend bis Jahresbeginn.

 

Natürlich alles grad ein bissel vage wenn man grad JETZT einen 44CDi kaufen will... Nachrüstfilter vom SC kosten ca 700€ ohne Einbau!

 

Aber egal. Die Probefahrten/Händlergebahren sind schon ein Buch wert...hat alles schon echten Unterhaltungswert.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der 44-CDI würde Euro4 erfüllen? Da gibt es doch dann auch ohne RPF eine grüne Plakette... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich dachte, der 44-CDI würde Euro4 erfüllen? Da gibt es doch dann auch ohne RPF eine grüne Plakette...

 

 

Das wußt ich tatsächlich nicht, erklärt aber einiges an den bislang verwirrenden Angeboten in mobile und Co. Wäre natürlich supi, da das natürlich den Kauf eines 44 CDI weitaus einfacher macht, merci für den Hinweis!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nur um die Plakette geht stimmt die Info vom salzigen Fisch:

- alles 44 Diesel haben bereits die grüne Plakette da Euro 4, egal ob PMS oder nicht.

Der einzige Vorteil bei der PMS-Nachrüstung ist, dass man pro Jahr ca. 36,00 € Steuern spart.

So muss jeder selber entscheiden ob er die Kosten dafür aufbringen will, schließlich dauert es Jahre bis man die Kosten wieder ein hat.

Ich habe die Nachrüstung auch nur getan, weil wir den Filter so saugünstig bei eBay bekommen haben und trotzdem die Prämie abgreifen können.

Außerdem hoffe ich, dass der Wagen dann am Heck etwas sauberer bezüglich Ruß bleibt, weil bei der Farbe Weiß sieht man alles...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, dass man voraussichtlich auch im Februar 2010 verbaute Filter bezuschusst bekommt, nach Verlängerung der Förderung ?

 

Hab nämlich vor kurzem ne Firma gefunden, die unseren W202 C220 Diesel auf Grün bringt. Da hier in Stuttgart ja schon zum 01.07.10 Fahrzeuge mit "rot" draußen bleiben, würde ich dem Umrüstung nicht erst kurz vor knapp machen lassen wollen...

 

Grüßle

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits oben erwähnt, der 44 Diesel hat generell die grüne Plakette...

 

Also wenn man das PMS nachrüstet dann nur um

- die Umwelt zu schonen ;-) ,

- etwas Steuern zu sparen (nachdem man vorher ein heiden Geld für die Nachrüstung ausgegeben hat)...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da hier in Stuttgart ja schon zum 01.07.10 Fahrzeuge mit "rot" draußen bleiben, würde ich dem Umrüstung nicht erst kurz vor knapp machen lassen wollen...

 

 

Lt Auskunft vom Amt ist der Gesetzesantrag gestellt, aber die Entscheidung fällt wohl erst Ende März. Dann erfährt man auch was und wie und wieviel für wen.

 

Heißt, ich würd jetzt mal nix überstürzen, bis Juli ist dann ja noch bissi Zeit...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.