Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slava

nach entluften kein ei

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen

 

und zwar habe ich mein Smart nun entlüftet,

es kommt mittlerweile auch hellwarme luft aus dem gebläse, aber er wird nicht mehr wärmer als 40Grad und demnach ist die Luft nicht gerade "heiß"

 

Weiß einer einen Rat?!

 

Also heute habe ich schon mal "entlüftet" aber nur dass ich vorne aufgemacht habe und laufen lassen habe, "hinten nicht" und da wurde die Luft richtig heiß.....

 

Ps. Austauschmotor

 

 

danke an alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 21:20 Uhr hat slava geschrieben:
hellwarme luft

 

Was zum Teufel ist das! :lol:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 21:21 Uhr hat Blade geschrieben:
Quote:


Am 25.01.2010 um 21:20 Uhr hat slava geschrieben:

hellwarme luft

 

 

 

Was zum Teufel ist das! :lol:

 

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 

 


 

ja, sorry halt nicht heiß, sonder hell warm..

also kaum heiß....

 

so gut wie kalt?

 

ist es besser ausgedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 21:34 Uhr hat slava geschrieben:
Quote:


Am 25.01.2010 um 21:21 Uhr hat Blade geschrieben:

Quote:



Am 25.01.2010 um 21:20 Uhr hat slava geschrieben:


hellwarme luft

 

 

 

 

 

Was zum Teufel ist das! :lol:

 

 

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 

 

 

 


 

 

 

ja, sorry halt nicht heiß, sonder hell warm..

 

also kaum heiß....

 

 

 

so gut wie kalt?

 

 

 

ist es besser ausgedrückt?

 

 


 

Also Dunkel warm oder wie??????????? :-D

 

Denke es soll Lau warm heißen. ;-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki, dann eben lau warm...

 

noch was, ich glaube, dass ich dort garkeine dichtung gehabt habe?!.. wie sieht diese dichtung aus?!..bzw wo muss sie drauf sein?!..

 

der temp.fühler ist ja ein stab, der oben etwas größeren durchmesser als unten hat und oben ist eine schwarze kappe, wo soll dort eine dichtung sein?!

 

 

danke schön :))

 

bin bisschen verzweifelt und mies drauf, daher ist mir nicht nach spaß :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine runde dichtung wir von vorn auf den geber geschoben. (o-ring)

beim entfernen des gebers bleibt die meist im thermostat hängen. also prüfen ob sie da ist oder nicht. aber wenn sie nicht da ist, läuft da reichlich wasser..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 21:59 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
eine kleine runde dichtung wir von vorn auf den geber geschoben. (o-ring)

beim entfernen des gebers bleibt die meist im thermostat hängen. also prüfen ob sie da ist oder nicht. aber wenn sie nicht da ist, läuft da reichlich wasser..........



 

da läuft nichts raus, habe ich ja nachgeguckt,

beim laufendem motor ist alles i.o.

 

was könnte sonst der grund dafür sein dass er nicht auf temperatur kommt?!..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

stand dein auto beim entlüften auch mit der front am berg??

auto muß beim entlüften vorne erhöht stehen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 22:23 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi



stand dein auto beim entlüften auch mit der front am berg??

auto muß beim entlüften vorne erhöht stehen



lg



 

ja, ich habe es angehoben vorne, hmm, dann habe ich etwa 1liter wasser nachgekippt und etwas frostschutz, es kamm hinten sehr viel raus, dann habe ich den fühler wieder draufgesetzt und vorne nochmal wasser bis mitte des behälters nachgefühlt, weiß garnicht wieviel wasser ich rheintun soll?!

 

ja, dann habe ich ihn angemacht, halbe stunde laufen lassen, nichts tat sich,

losgefahren, nach ein paar metern war er bei 40, dann bin ich noch ca. 5km gefahren, aber er stieg nicht mal auf 60 und ich stellte ihn ab.

 

 

so sieht es aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wechsel doch mal das Thernostat!

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thermostat müsste in ordnung sein, denn ein tag davor hat sich das auto ja sogar überhitzt, dann habe ich es vorne gelüftet und es kamm auch heiße luft...

 

nun habe ich noch dazu leistungsverlust...

der smart fährt nicht mehr als 90.... und sagt ich soll die ganze zeit in den 5en gang schalten

 

gestern habe ich übrigens entlüftet, motor aus, vorne hoch, dann wasser vorne rhein und gewartet bis hinten etwas rauskommt......

war es nicht so ganz richtig? wenn ich das hier lese..

 

also bei meinem smart-motorumbau-projekt hab ich das folgendermaßen gemacht:

 

 

 

- vorna ca. 10 cm aufgebockt (rampe)

 

 

 

- Heizung auf warm und lüfter an

 

 

 

- Kühlflüssigkeit eingefüllt, deckel weg lassen

 

 

 

- An Motor den Tempfühler rausgeschraubt und gewartet bis wasser kommt

 

 

 

- Tempfühler und Kühlwasserdeckel wieder drauf und Motor gestartet

 

 

 

- nach ca. 5 min. nochmal kurz fühler raus. (Speichert keinen Fehler wenn der Motor an und der Stecker vom Fühler abgezogen ist)

 

 

 

- gewartet bis der Lüfter anspringt und gut war.

 

 

 

Hat bisher immer geklappt (5 mal bis jetzt )

 

 

 

Hoffe das kann dir helfen

[ Diese Nachricht wurde editiert von slava am 26.01.2010 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.