Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom30de

Smart Fahrer grüßen sich ????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz zum Thema "Grüßen der Smart-Fahrer" melden.

Ich fahre seit knapp einem Monat einen Smartie und habe die ersten 2 Wochen fleissig alle Smart-Fahrer gegrüßt. Und ? Ich wurde von allen nur blöd angesehen. Daraufhin habe ich beschlossen, nicht mehr zu grüßen.
Und was passiert gestern ? Da werde ich doch tatsächlich von einem netten Mädel angewunken. Ich war so verdutzt, daß ich leider nicht mehr reagieren konnte.
( Also wenn du den Beitrag liest : ENTSCHULDIGUNG !!!! )

Wie sieht das bei den anderen Smart-Fahrern im Forum aus ? Grüßt Ihr ? Oder habt ihr es auch aufgegeben ?

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallooo

es gibt da tage bei mir, da grüßen alle...aber manchmal schauen die wirklich nur dumm...naja in dem stadtteil wo ich wohn (ist eher wie ein dorf oder so) da gibts 3 smarts...pur, pulse und passion *lol*, naja den pure hab ich schon dazu gebracht, dass er mich wie ein verrückter grüßt...also ich habs sogar schonmal im dunkeln vergesser, da ich dachte es wär einer von den hunderten von pizzasmarts, naja und die frau da in ihrem pulse hat letztens noch schnell gewunken...ich denke mal ich erziehe die mal noch ein bissl und dann grüsst die auch...!!!

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also seit ich meinen aufkleber drauf hab, klappt das mit dem grüssen der anderen immer besser! :-D

aufkleber.JPG
ist eigentlich glänzendes silber - sieht man nur auf dem bild net...

si42.JPG
wird zeit das ich neue bilder davon mach... ;-)

natürlich verkaufen wir die in verschiedenen farben. einfach mal auf unserer page vorbei schauen! :o :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist vom Auto mit out Status zum beliebten Auto geworden. Vor zwei Jahren haben sich noch die meisten gegrüßt (Gemeinschaft gegen die allgemein herrschende Meinung) - jetzt so gut wie nicht mehr...

Warum auch... :-D

Der Smart ist billig und modern - er verliert durch den Preis an Exklusivität. Da gehts den TT-Fahrern oder MG Roadstern doch besser ;-)


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen des Grüßens sind so 50:50 bei uns in der Gegend. Aber immer hartnäckig bleiben................

-----------------

gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kann man grußmäßig Smarts mit Werbeaufklebern vergessen. Wenn es Dienstwagen sind, denkt das darin befindliche Personal nicht ans Grüßen.

Ansonsten ist die Chance durchaus noch vorhanden.

Gruß

Schnaeutz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TT und exclusiv??? nicht in IN! hier fahren logischerweise so viele von der hässlichen karre rum, das es einem schlecht wird und man sich nach einem richtigen golf für den gleichen preis sehnt. der hat das gleiche grundgerüst und schaut entsprechend aufgemotzt wesentlich besser aus! ;-)

also ich grüße auch werbe-smarts. schließlich grüße ich ja den süßen smart! ok, wenn ein nettes mädel drin sitzt, dann auch das frauchen... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist die Gruß chance 5:1, also von 5 mal Grüßen, grüßt einer zurück. Manchmal denke ich auch schon, lass es lieber. Aber ich probiers noch weiter.

@kevin_Lomax: Wo gibts den Aufkleber und was kostet er? Ich hab auch der Page nichts gefunden.

Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich grüsse jeden Smart-Fahrer. Egal ob einer mit Werbung oder sonst was. Ab und werd ich auch mal gegrüsst.
Gut, nicht immer klappt das auch, meist sind die Smart ja schnell an einem vorbei gehuscht.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
In letzter Zeit ist das Grüßen arg weniger geworden, dass schieb ich aber einfach mal darauf, dass es immer dunkel ist, wenn ich zur Arbeit fahr bzw. von der Arbeit komm.
Grad gestern auf dem Weg zum Köln-Treffen kam mir ne Frau in einem silbernen smartie entgegen, die winkte wie verrückt :)
Ach ja, und morgens so um 7h... Nähe Bahnhof Horrem, der blinkt nicht nur mit den Scheinwerfern sondern grüßt sogar hinterher per sms ("hab Dich gesehen") :lol:

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties

Nur nicht aufgeben und weiterhin grüßen. Es gibt immer wieder einige, die nicht zurückgrüßen. Warum soll dieser nette Brauch nicht aufrecht erhalten werden? Ich habe mich schon seit Jahren daran gewöhnt, andere Wohnmobilfahrer zu grüßen und finde es sehr angenehm, dass ebenfalls unter den Smarties diese freundliche Geste besteht. Ein wenig Freundlichkeit und Aufmerksamkeit hat noch keinem geschadet. Es ist doch schöner, in ein freundliches Gesicht zu schauen, als einem "Automuffel" zu begegnen.

Gruß Menne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau...ich machs auch immer weiter...ausser werbesmarts...da hab icha uch schon oft gegrüßt und nix kam zurück...nun passiert es nur noch selten dass ich einen werbesmart grüße...nur im dunkeln, wenn ich dir werbung nicht sofort sehe :-P

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Alle klar Jenny, weiß bescheid :lol: :lol: :lol:

Nun, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu. Stimmt in der Tat, das Grüßen hat stark abgenommen. Gerade im Innerstädtischen Bereich hat man kaum ne Chance das jemand mal zurück grüßt. Anders ists auf der Landstraße. Aber wie Jenny schon schrieb, es liegt wohl unter anderem daaran, daß es Momentan (noch) recht lange dunkel ist, bzw. früh dunkel wird.

Da Grüß ich normalerweise auch nicht (von wegen blenden und so). Zumal man die Smarties im dunkeln nochn deut später erkennt als bei Tageslicht... es sei denn mal hat ne auffällige Lackierung... gell Jenny ? :lol:

-----------------

In diesem SinneKeep on SMARTing 8-)Viele GrüßeSascha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 27.01.2002 um 23:18 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na logisch wird (bald) gegrüsst. zur zeit nützt mir nur das grüssen nix, wenn ich in meiner a-klasse unterweges bin. der smartfahrer bzw. die smartfahrerin würde sich nur mit dem zeigfinger an der stirn kratzen. :) unser smart cabrio wird leider erst in der 15 kw geliefert.

wenn ich in meinem womo unterwegs bin, grüssen sich womo-fahrer/innnen auch fast immer.

ich hatte mal vor einigen jahren einen suzuki-vitara. da wurde sich auch immer gegrüsst.

also, wenn unser smart endlich da ist, wird immer gegrüsst, egal ob nun mit oder ohne werbung drauf. da bin ich hartnäckig :) dazu brauch ich auch keinen aufkleber an meiner frontscheibe, der mir evtl. an der nächsten ampel die sicht versperrt.
-----------------
VIELE SMARTE GRÜSSE
Hartmut
(da es hier wohl einige Hartmut´s gibt, hab ich mich als "cabrio" neu angemeldet)




[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio am 27.01.2002 um 23:36 Uhr ]


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Grüße, das ist so eins Sache!
Als ich Anfang letzten Jahres zum Smartfarer wurde, ist noch viel gegrüßet worden und andere Smartfahrer/innen haben angehalten um einen im Stadtgedränge leichter aus der Parklücke fahren zu lassen. Das ist jetzt nicht mehr so häufig, aber das kommt von der guten Überzeugungsarbeit der stolzen Smart Besitzer, der Medien und en Smartforen im Netz. Denn nun fährt fast jeder Hinz und Kunz Smart, das gut und positiv!

Trotzdem Gruüße ich regelmäßig alle Smarties die den Weg meines Elchmobils kreuzen. Neulich hatte ich eine Smatfahrerin (Blauer Smart mit silbernem Tridion) endlich, nach unzähligen erfolglosen Versuchen, zum Grüßen zu bewegen.

Außerdem finde ich reagiert man auch manchmal zu langsam um das zurückgrüßen dem entgegenkommenden kenntlich zu machen. Zumindest geht es mir manchmal so. Oder ich bin mal wieder viel zu zügig unterwegs- kann aber nicht sein, da nur ich bis jetzt nur einmal geblitzt worden bin und man auf dem Bild des Staatsphotographen nichts genaues sehen konnte :-D .

Trotzdem, ich werde fleißig weiter Grüßen

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.