Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

Benzinpreise und so

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits....

Pro 7 19Uhr: Benzin ist in europäischen Nachbarländern bis zu 30Pf billiger als bei uns..und das bei biszu 20% MwSt!!!!!

Da krieg man doch die Wut!!!

Das Rohöl wäre so teuer? Hahaha!!!!

Ö-KO-Steuer der letzte Witz!!!

Weniger Fahren...sag ich mal meinem Arbeitgeber,daß ich jetzt nur 2mal die Woche komme....!

..und die "Hohen Herren" wundern sich warum die Wirtschaft nicht mehr wächst..

Auf welcher Insel leben wir eigentlich????

Warum lassen wir uns so vera....???

Man hab ich ne Wut im Bauch...

Hegt und pflegt Eure smarts!!

Bluevision

dergradmalrelativgünstiggetankthat


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluevision,

was sollen das den für europäische Nachbarländer gewesen sein. Sicher mehr die im Osten, oder? Verglichen am monatlichen Einkommen der Bevölkerung dürften die Preise da so sein, wie bei uns?!

Soweit ich weiss liegen wir mit unseren Benzinpreisen nicht an der Spitze in Europa. So z.B. ist der Spritz in F, GB und NL teurer als bei uns.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht verhört habe, waren es umgerechnet 30Pf gegenüber Österreich!

Zusammensetzung des Benzinpreises:

1,65DM Steuern

0,15DM Vermarktungskosten

------

1,80DM

Folglich haben dann die Ölkonzerne noch 0,35DM je Liter um Benzin in Rotterdam einzukaufen, wenn man von einem Verkaufspreis von 2,15DM je Liter ausgeht.

So, jetzt kann sich jeder überleben, wer hier der Preistreiberei zu bezichtigen ist!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also als Länder wurden genannt : Schweiz; Österreich; Luxemburg und andere, natürlich auch Tschechien...

Und die Preistreiber habe ich wohl schon genannt: Ökosteuer (= Staat)

und Multis

Die Tankepächter kriegen am Wenigsten (3Pf wenns hochkommt..)

Ich denke da darf man doch mal sauer sein..

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nur vom dieselpreis berichten:

vorige woche war der diesel auf ats 10,89 (davor auf 10,39) und jetzt ist er wieder auf 10,39 herunten. (eurokurs schilling zu € 13,7603). umrechnen müßt es ihr euch selbst, mich freuts heute nicht mehr!

Michael

 


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Fahren ist ja eine sehr gute Idee. ÖPNV nutzen eine noch bessere...

nur: Hier gibt es praktisch keinen ÖPNV!

Die Bahn hat gerade einige Bahnhöfe hier verkauft, die Busse fahren auch nicht, wenn man sie braucht. (zwischen Samstag Mittag und Sonntag Mittag fährt garnichts; und nachts sowieso nichts!)

Da bleibt einem doch nur das Auto! Mit allen negativen Folgen (z.B. hohe Anzahl von Diskounfällen).

Und: selbst die Skandinavier haben es ja inzwischen eingesehen, daß höhere Mineralölsteuern nichts bringen, da die Leute einfach fahren müssen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich mal (wieder) mein Senf dazu regt mich naemlich auch auf:

Also Deutschland hat im europaeischen Vergleich die 3.hoechsten Benzinpreise (1.England 2.Frankreich).

an einem Liter NORMAL BENZIN (Preis ca 2.07DM) gehen ca 30Pf an die OelKonzerne und Paechter und der Rest satte 1.77DM gehn an den VATER Staat der damit seine Haushaltsloecher und seine Benzinrechnung fuer die Politiker begleicht!

Da fragt man sich ( ich jedenfalls) ob es denn sein kann dass in einem Land wie Deutschland ,dass mit seinen Auto Konzernen (VW,Daimler,SMART:-),Opel,Porsche,AUDI) in der ganzen Welt beruehmt ist, einen Benzinpreis mit den Steuern schuert den die eigene Bevoelkerung vom Autofahren abhaellt!?

Und zum Thema:

"Sollen die (Deutschen) doch weniger Auto fahren dann muessen sie auch nicht soviel dafuer zahlen!" (Mr.Wirtschaftsminister)

mmh...,Herr Wirtschaftsminister lassen sie uns doch alle weniger fahren wissen sie tatsaechlich was dass fuer ihr Resort die Wirtschaft bedeuten wuerde wen sagen wir die Autokaeufe um 20% der Benzinverbrauch um 30% (beispielsweise) zurueckgehn wuerde?!?!

--> Massenentlassungen im Automobil- und Tankstellenbereich, Ruecklaeufige Konjunktur,

steigende Inflation, Haushaltsdefizite durch fehlende Steuereinnahmen etc....

OB das sinnvoll ist???

Sollte man nicht viel. an einer anderen Stelle seine Steuer einnehmen statt den armen kleinen Mann den dieses Benzinpreise ja am meisten treffen weiter zu belasten??!?

Da wundert man sich wie z.B. in den USA der Benzinpreis um das Dreifache (!!!!) billiger ist als hier!? (ca.1.8DM fuer 1Gallon(ca.3,7Liter!))

 

MfG BRabusBoy

[Diese Nachricht wurde von BrabusBoy am 29. April 2001 editiert.]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier reden alle von Autofahren muessen!!!

Also fuer mich ist autofahren noch ein Hobby und eine Art Lebensgefuehl!!!Vielleicht liegts am Smart aber ich hoff ich bin da nicht der einzige???

 

HAAAAALO ist da draussen in der SMART WELT noch Leute die einfach so durch die Gegend kurven weil es einfach nur SPASS MACHT>???

BRabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brabus Boy!

Doch! Es gibt solche Smartfahrer noch. Ich bin einer von Ihnen. Das sieht meisten so aus: "Ach, ich müßte ja eigentlich nochmal Tanken, oder Zigaretten holen. Oder einfach mal kucken, ob die Außenalster noch da ist. Am liebsten drehe ich solch kleine Runden spät Abends. Dann ist die Stadt schön leer. Aber es kann doch nicht sein, daß Brabus Boy und ich die einzigen sind, oder???

Cu, Smartpure

------------------

SMS senden, 150 Zeichen und pro verschickter SMS 2 Pfennig kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht es spaß Auto zu fahren, aber wenn man das in der Öffentlichkeit sagt wird man ja geradezu gesteinigt (wer denkt an die Kinder, was ist mit der Umwelt usw).

Meiner Meinung nach sollte die Regierung erstmal eine alternative die dem Auto ebenbürtig ist anbieten (Wasserstoff, ÖPNV usw) bevor sie es unbezahlbar machen.

Aber momentan sieht es ja danach aus die Bahn attraktiv zu machen, indem man das Auto unattraktiv macht.

Wasserstoff wird ja frühestens in 10 bis 15 Jahren Marktreif und erschwinglich. Am besten frieren wir die Autoindustrie so lange ein. Häufig kommt ja auch das Argument das die Wasserstofftechnologie zu teuer wäre und das Benzin deshalb teurer werden muss, aber wo ist das Wasserauto, also im Handel ist noch keines erhältlich.

Aber irgendwie hat man auch das Gefühl das die Politik einen zwingen will immobil zu werden. (Nach der Art Grün ****t gut, und sorgt für künftige Rentenzahler, welche natürlich absolut nicht das Bedürfnis nach Mobilität haben)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch noch einer davon !!

weil gibt nichts besseres ,einfach anlage an und los !!!!!

Und Preise bei unserem verbrauch spielen doch keine rolle ???????sonst kann mann ja bus fahren !!!!!!!!;-)

und das ist auch teuer

Gruß AntiAlki


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.