Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raptor28

smartspartsgermany

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! :)

Ich möchte für meinen 451 einige Teile bestellen. Da ich auf eine relativ hohe Summe komme & Vorkasse bezahlen muss wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrungen mit www.smartpartsgermany.de gemacht hat?

 

Gruß Patrick ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Günstig sind die ja nicht, das verscherbeln die SC´s die Teile ja billiger bei Ebay. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es geht um Carlsson Frontspoiler und Heckschürze & andere Teile, hab auch schon runtergehandelt aber meine Befürchtung bei Vorkasse ist immer überwiesen zu haben und nichts kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raptor28,

 

erstmal herzlich willkommen.

 

Es ist meist hilfreich wenn du, dein Profil ausfüllst (Wohnort u.s.w.)

 

Du kannst die Sachen auch bei Berlin-Tuning (gibt es schon seit einigen Jahren) bestellen, sie haben nicht alle Sachen die sie verkaufen auf ihre Seite, deshalb e-Mail b.z.w. Tel.

 

M.f.G.Kai

 

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

auch von mir,

herzlich willkommen.

muss auch sagen, der laden ist super teuer.

beispiel:

zwei ringe

:o

 

wenn du uns die genauen gehandelten preise nennst,

koennen wir dir vllt alternativen zeigen.

und damit bares geld sparen helfen. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heckschürze mit Styling Endblenden habe ich von 495euro auf 445euro.

Frontspoiler von 198euro auf 178euro.

Sind beides Teile von Carlsson.

Ich habe schon alle Shops durchforstet, aber nur smartpartsgermany führt Carlsson.

Nachnahme geht bei denen nicht, da die Teile angeblich zu groß sind und Vorkasse mach ich nur sehr ungerne (Betrüger usw.).

Nach Berlin zu fahren wäre auch teurer als Porto. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen von.......

 

 


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon warum ich mich eigentlich nicht im smart forum beteilige.

Ein Grund ist zum Beispiel, dass mein Wissen und meine Qualifikation natürlich nicht im entferntesten mit dem der hier so fleißig schreibenden Spezialisten mithalten kann.

 

Der zweite Grund wäre zum Beispiel dass ich immer wieder den Eindruck gewinne, dass sehr viele Mitglieder hier anscheinend alles geschenkt haben wollen.Am besten noch mit Einbau.

Teilweise doch alles sehr unverständlich.

Zumal smart oder Brabus, bzw. auch die anderen Markenhersteller, ja auch wie wild mit den Rabatten hausieren gehen.

Man sollte nicht freie Händler für die Preise oder die Preispolitik der Hersteller verantwortlich machen.

Zum Beispiel zu diesem Thema die erwähnten Zierringe von Brabus für die Türlautsprecher-Artikelnummer:CA4517270059C42B zum Preis pro Stück von 62,29 netto.

Hierbei handelt es sich um den Listenpreis des Herstellers.

Macht also nicht mich oder meine Firma für die Preisgestaltung der Hersteller verantwortlich.

Natürlich ist selbst mir bekannt, dass es immer wieder einen gibt der billiger ist, wenn ich lange genug suche. Aber die andere Frage die man sich dabei mal stellen sollte ist: Reicht es aus der billigste zu sein?

Meine klare Antwort darauf lautet wie folgt:

"Geiz ist eben nicht immer Geil"

Wer weiß denn schon immer im vor aus was sich hinter dem "Super-Sonderpreis" noch versteckt.Seriösität? Zuverlässigkeit? Service? Kundendienst?

Über sogeannte " Superpreise" oder "Sonderpreise" könnte ich ein Buch schreiben. Es ist nur sehr auffällig, das darin nicht die kleinen Freien Händler vorkommen würden, wie ich es einer bin, sondern querbeet alle großen Hersteller und Zubehör Lieferanten.

Dennoch halte ich mich mit Kritik oder Behauptungen in öffentlichen Foren damit zurück.


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Deinen Kunden (=thread-opener) sind nicht die Preise das Problem...

 

Vielleicht kannst Du ihm bei seinem Problem entgegenkommen (Stichwort Service).

 

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon verstanden, es bezog sich auch keinesfalls auf meinen Kunden.

Ich bin ihm schon im Preis entgegengekommen, und meine Geschäftsbedingungen sind für jedermann einsehbar.Nur wenn ich die Teile, wegen der Länge nicht über meine Versender per Nachnahme verschicken kann, was natürlich auch wieder erhebliche Mehrkosten verursachen würde, dann geht es einfach nicht.

Und eben bei bestimmten Sonderteilen, die ich widerum ebenfalls beim Hersteller beziehen muss, arbeite ich immer mit Vorkasse.

Nun sollte man eben nicht es so darstellen, dass ich hier der einzige bin der mit Vorkasse arbeitet.Gehe doch mal als Privat oder Firmenkunde zu smart, Lorinser, Brabus, Carlsson, Mister.com,rs-parts und wie sie alle heißen und bestelle auf Rechnung. Null Chance das du da etwas geliefert bekommst.

Auf Nachnahme sicher mit erheblichen Zusatzkosten, zumal bei diesen großen Teilen.

Ich kann es nicht und werde es auch nicht ändern können und das ist keine Frage des SERVICES.

 

Gruß

 

Bernd


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier auch niemandem Unseriösität unterstellen oder sowas :lol: Heutzutage sollte man sich einfach vorher mal erkundigen, wenn man im Internet Sachen kauft :) Danke nochmal für die ganzen Emails von smartpartsgermany, denn das hatte ich noch nicht oft, dass man das Gefühl hat, da nimmt sich jemand Zeit für dich! TOP! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorkasse ist nicht nur bei Autoteilen zu 80% die Norm.

Auch übers I-net Elektroartikel Kaufen ist entweder Vorkasse oder per Kontoabbuchung die Regel.

Find das nicht schlimm,wem es nicht gefällt der Bestellt halt woanders.

Kugelblitzchen


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darunter verstehe ich Service, sich die Zeit für den Kunden zu nehmen und nicht nur verkaufen wollen.

Vielen Dank für das Kompliment.

 

Grüße aus Berlin

 

Bero


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.