Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calli

Gelbe Kontrollleuchte an, Leistung weg =(

Empfohlene Beiträge

Nabend an alle =)

 

Ich hab mal wieder ein Problem (irgendwie hab ich das Gefühl, dass all meine Threads so anfangen -.- :( )

 

Folgendes geschah: Ich fuhr ganz normal 120 km/h, dann gab es einen Ruck und dann lief er gefühlt nur noch auf 2 Zylindern, die gelbe Leuchte ging an, mehr als 80 km/h waren auch nicht mehr drin. Man spürte insbesondere beim anfahren, dass kaum noch Leistung da war, natürlich lief der Motor unrund ;-)

 

So, natürlich die Frage, was könnte es sein. Folgendes gibts an Daten dazu:

-2003er mit 61 PS Benziner ^^

-78000km Laufleistung

-Ölverbrauch 1l auf 1000km

...seit gestern Flackert die Öl Lampe nach längeren Fahrten, Öl ist aber so wie es sein soll, da gerade erst nachgefüllt.

 

Danke schonmal für eure Antworten

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

index.php?title=Datei:Beech_Marten.jpg&filetimestamp=20070707194829

 

Ist der vielleicht da gewesen? Hört sich an wie eine Störung in der Elektrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo calli,

hört sich leider nach dem typischen Motorschaden beim Smart an, bei dem Ölverbrauch den Du angibst, ist Dir relativ sicher ein Ventil verbrannt. :cry:

Kontrollleuchte ist eine Öldruckanzeige, wenn diese trotz korrektem Ölstand leuchtet wirds kritisch !

Besser Smartie nicht mehr fahren, so lässt sich evtl. der Motor noch retten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Öldruckwarnlampe ist rot. Eine gelbe Leuchte deutet auf einen Fehler in der Motorelektronik hin, und somit glaube ich auch nicht an den typischen Motorschaden "3.AV durchgebrannt", denn davon kriegt die Elektronik nix mit. Betraf meines Wissens auch eher die ersten BJ mit den mürben Kolbenringen, der 03er sollte -zumal bei der Laufleistung- davor halbwegs sicher sein.

 

Wenn die Lampe an ist/war, ist ein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Laß den auslesen, alles andre ist Kaffeesatzleserei.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2010 um 23:30 Uhr hat calli geschrieben:


...-Ölverbrauch 1l auf 1000km

..seit gestern Flackert die Öl Lampe nach längeren Fahrten, Öl ist aber so wie es sein soll, da gerade erst nachgefüllt.
:)


 

@ dieselbub

Ich hatte mich auf diese Angaben im Text bezogen, ich finde, das hört sich nicht nach einem Elektronikproblem an

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2010 um 23:30 Uhr hat calli geschrieben:
Öl ist aber so wie es sein soll, da gerade erst nachgefüllt.

...hoffentlich nicht auf "MAX". Und wieso sollte der 03er Motor für das leidige alte Problem nicht anfällig sein? Ist doch dieselbe Fehlkonstruktion.

 

Wünsch Dir viel Glück für Deinen Kleinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2010 um 15:56 Uhr hat AusdemNorden geschrieben:
Hallo calli,

hört sich leider nach dem typischen Motorschaden beim Smart an, bei dem Ölverbrauch den Du angibst, ist Dir relativ sicher ein Ventil verbrannt. :cry:

Gruß



 

Du hast richtig gelegen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.