Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jojo-84

Smart Brabus Gebraucht kaufen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Bin neu hier im Forum heiße Johannes und komme aus Romrod was in Hessen liegt.

Hab da auch gleich mal eine Frage. Bin heute einen Smart For Two Brabus Probe gefahren. Er hat 68tkm drauf und soll 9200€ kosten. Bj ist Mitte 2005 Als erstes was haltet ihr von dem Turbo Motor mit 75PS wie ist die Langlebigkeit ich fahr viel Autobahn aber net unbedingt schnell :) Kann man damit ca. 25tkm im Jahr fahren???

2. Frage hab im Internet irgendwo gefunden das man Super Plus tanken muss stimmt das? Und wie ist dar Verbrauch so bei ca. 120km/h auf der Autobahn?

Ihr könnt mir da doch bestimmt weiter helfen!

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch brennend Interesieren würde! Wie verhält sich das mit den Inspektionen? Also die letzte die im Ceckheft eingetragen ist war bei 54tkm. Muss der alle 10tkm oder alle 15tkm zum Smart Händler? So oder so wär ja jetzt wieder eine Inspektion fällig. Also dann die 70tkm??? Was kostet so eine Inspektion? Net das ich as Auto kauf und muss dann gleich 1000€ für Inspektion ausgeben :cry: Danke schon mal ;-)

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon..klar warum auch nicht:)

Ich habe letzes Jahr 20tkm gemacht..Meiner Meinung nach auch sehr angenehm.

Ist halt ne Ansichtssache...was bequem ist usw....

Die Inspektionen sind bei Smart meines Wissens nach nicht soo günstig und auch die Ersatzteile nicht...Ich weiß nicht wie es beim Brabus ist ab 120km/h, aber die Smarts schlucken ab dem Tempo ordentlich.

(kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es beim Brabus anders sein sollte)

 

Smart Brabus muss Super Plus tanken.

Bzw. sollte er was sonst passieren kann können dir bestimmt andere sagen.

Denk mal, dass es früher oder später Problem mit dem Motor geben kann...

Ist ja bei allen ,,sportlichen" Autos so...wer sowas fahren will muss auch zahlen :-P

Sonst kauf dir einen mit 61PS und Brabus optik der tankt nur Super...;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis zuviel gelaufen ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Hab heut mal bei Smart nachgefragt die sagen das sie sich um den Motor net so viel Sorgen machen würden! Naja... ich weiß net! Hab da auch mal den Preis für die 70tkm Inspektion nachgefragt max 500€ auch net grad billig! Dachte das ist nen kleines sparsammes und billiges Auto außer halt in der Anschaffung. Bis jetzt stimmt nur KLEIN... :roll:

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2010 um 18:32 Uhr hat Jojo-84 geschrieben:
Dachte das ist nen kleines sparsammes und billiges Auto außer halt in der Anschaffung. Bis jetzt stimmt nur KLEIN... :roll:



Gruß Johannes

 

Dann würde ich das mit dem Brabus effektiv lassen und wie bereits erwähnt wurde, nen flotten 61PS Benziner holen mit einer schönen Ausstattung.

 

Brabus ist nicht gleich besser, die Kiste ist einfach bissel edler ausgestattet mit Lack und Leder usw, hie und da "sportliche" Komponenten.

 

In nem "normalen" Benziner fährst Du Deine 25tkm aber mindestens genau so gut, das Fahrwerk wird sogar noch komfortabler sein (wenn man das bei der Kugel so sagen darf). Auch 120km/h Reisegeschwindigkeit sind mit dem kein Problem.

 

Die Inspektionen kosten halt, wieso auch nicht? Nur weil der smart klein ist, heisst es nicht dass er weniger Arbeitsstunden benötigt. Er ist ein vollwertiges Auto mit allem drum und dran, was gepflegt und gestreichelt werden will :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen, schau nach nem guten 61 ps smartie, solltest da sicherlich auch nen jüngeren mit weniger kilometern finden und wenn du den chippen läst, kommst auf ca. 84ps, je nach tuning...

 

die brabusteile kannst dir ja dann nach und nach anbauen...

 

also so würd ich es jedenfalls machen und hab's gemacht :-D

 

ungechippt fährst den 61ps smart jedenfalls mit super... bei den kilometern sicherlich auch ein aspekt...

 

eventuell wäre ja auch da ein diesel interessant...

 

würde die einfach mal probefahren und dann siehst schon, was dir zusagt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2010 um 19:03 Uhr hat fabilous geschrieben:
Kannst auch nicht vom brabus ausgehen, dass der sparsam ist

 

Zumindest braucht er trotzt 40PS mehr nicht als 61PS Passion. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will damit sagen das unsere beiden Kugeln das gleiche brauchen obwohl der Brabus 40PS mehr hat als unser Passion;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!Und? Hat ja auch noch das kurz übersetzte Getriebe sprich er dreht fast 500U/min mehr und lässt sich erst ab knapp 80 im 6. Gang fahren

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

 

ich hab mich im Sommer recht intensiv mit dem Kauf eines Brabus auseinander gesetzt. Zwar hab ich mit meinem das absolute Oberschnäppchen gemacht, aber trotzdem gebe ich Dir mal ein paar Daten als Anhaltspunkte:

 

Meiner war ein 450 Brabus BJ 2004 Cabrio ohne sonstige Extras, die nicht eh Brabus-Serie wären, hatte ca. 45t runter mit zwei schlecht nachlackierten Panels, Felgen und Reifen aber top und ohne schäden, und ich habe dafür 6800,- gezahlt. Wert wäre der mit den Eckdaten denke mal so ca. 9000,- gewesen.

 

Was den Verbrauch angeht, ist der in etwa gleich, mit meinem verherigen 61PS Benziner, nur, dass man nicht mit 110 bis 120 unterwegs ist, sondern eher mit 130 bis 140. Sparsam ist der Kleine aber auf gar keinen Fall, ich fahre viel Mittelstrecke (ca, 50km zur Arbeit) und bin bei 6-7 Litern je nach persönlicher Motivation unterwegs.

 

Grundsätzlich ist der Brabusmotor sicherlich haltbarer, als ein 61PSler mit reinem Chiptuning, da der eine andere Nockenwelle, einen anderen Turbo und glaub auch andere Ventile hat. Trotzdm ist der 61PS Benziner ohne Tunning eigentlich keine schlechte Wahl und auf jeden Fall das besere Preis-Leistungsverhältnis, ausser man bekommt einen Brabus zu super Konditionen, wie bei mir.

 

Hoffe ich kontne Dir etwas weiter helfen.

 

Gruß Sören

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2004 with Brabus and sound

 

HU: Smart Navigation and Sound

AMP: Becker Energy 350

Ipod: Dension Gateway 500

HT: A25t in Lederkugeln

TMT: A130 in geschlossenen Eimern

SUB: Hub-Car passiv

FSE: Parrot CK1000

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.