Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSmart

Wo cdi auf 55 PS chippen?

Empfohlene Beiträge

So...

Da ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass ich meinen cdi trotz seiner 235tkm noch chippen will, bin ich jetzt ratlos. Habe hier öfters von 55 PS gelesen und habe diese auch empfohlen bekommen. Ich finde bei Tunern aber immer nur das Upgrade auf 61 PS. Um 50% will ich den Kleinen jedoch nicht aufblasen, da ich befürchte, ihn damit relativ schnell zu verheizen.

Jetzt ist ur die Frage, WER ein 55PS-Tuning anbietet. Kann mir da jemand helfen?

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss es einfach schreiben:

 

Es gibt einen 55 PS Chipsatz, er ist allerdings nicht ganz billig und ist dafür in eine fahrbereite Platine eingebaut. Recht groß, aber auch nicht ganz groß. Jedenfalls konnte die Firma, die den Chip herstellt, sogar noch zwei Sitze drin unterbringen. Kauf Dir doch so einen. Den alten Smart brauchst du dann quasi fast gar nicht mehr.

 

Das Ding gibts z.B. hier!

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 22.01.2010 um 22:49 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber aus mehreren Gründen absolut inakzeptabel:

 

-MEIN Auto bleibt bei mir, bis ich es nicht mehr am Leben halten kann!

-Der neue Smart gefällt mir absolut nicht, ist in meinen Augen für so ein kleines Auto auch viel zu teuer.

-Habe nach längerem Suchen bei Misterdotcom das 55 PS Tuning gefunden.

-Habe mich jetzt mit EINEM hypermodernem Wagen abgefunden (BJ '00), noch komplizierter will ich nicht. Bin sonst eher für die guten alten Sciroccos, von denen ich mehrere (5 Stück von '77 bis '92, u.A. Cabrioumbau) in meiner Sammlung habe.

-Persönliche Erinnerungen, die untrennbar mit diesem Wagen zusammenhängen.

-Ich kenne jetzt die Eigenheiten dieses Wagens, den ich in 5 Jahren 160tkm durch die Lande gescheucht habe.

-Beiträge, die absichtlich die Fragestellung ignorieren, den Threadersteller mutwillig nicht ernst nehmen und seine Frage total ins lächerliche ziehen, sind in meinen Augen für ein Forum nicht wirklich förderlich.

 

 

Greetz, Hendrik

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSmart am 22.01.2010 um 23:36 Uhr ]


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

überlege auch noch das Tuning bei misterdotcom machen zu lassen, trotz 122000km aufm Tacho. Fahre einen CDI von 04 und bin mit dem Motor eigentlich zufrieden. Bisschen schneller und zügieger wäre natürlich schon cool 8-), nur nochmal 100€ extra für die ABE !?

 

Wäre dann bei 345€ für alles. ( 41 auf 55PS, TÜV-Gutachten, Tacho) gebt uns einen Tipp ob man es machen sollte. Ist für mich als Azubi viel Kohle aufeinmal.

 

Gruß smartin87

 

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 23.01.2010 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na viel schneller wird er mit 55PS auch nicht aber was wichtiger ist das Drehmoment steigt und kann dann bei Kupplungen mit höherer Laufleistung mal zum rutschen führen. V-Max auf der geraden mit etwas Anlauf 150 und Bergab kann man im Windschatten auch mal die 160 schaffen. Das meine Erfahrung aus 8Jahren bzw. 120tkm CDi fahren. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vermeintliche Upgrade auf den 451 ist wie die Verschlimmbesserung von XP auf Vista.

 

Mehrverbrauch ist da nur ein Thema.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.....hast du mal hier nachgefragt???

http://www.smartjw.de/Gastebuch.html

 

Die machen eigentlich so ziemlich alles was möglich ist. Super service und gute Leistungen (siehe Gästebuch). Ich habe meinen 450er Cabrio dort selbst chippen lassen auf um die 80PS. Vielleicht hat der auch ne Software für dich da auf 55PS.

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Robbie (RS-Parts) hat mir meinen CDI (4/2002, 102 tkm) gechippt. Bin 10 tkm weiter immer noch sehr zufrieden mit den offiziell 53 PS und 130 Nm Drehmoment. Macht ihn deutlich spritziger...

 

 

-----------------

--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.