Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HC

Kaufhilfe CDI

Empfohlene Beiträge

hallo foriker,

ich muss leider euer wissen missbrauchen und würde als neuling gerne wissen was ihr von dem fahrzeug haltet.

click

 

brauche den smart als pendlerfahrzeug (ca. 140 km gesamt), ca. 100 km Autobahn. über die fahreigenschaften weiß ich inzwischen bescheid und kann mich damit abfinden. will aber vermeiden das ich ein überteuertes fahrzeug kaufe. schätze kann auf 3.800,00 drücken.

 

vielen dank für eure tipps,

hc

[ Diese Nachricht wurde editiert von HC am 21.01.2010 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltene Farbe aber gutes Angebot.

Nur Schade das er 2 Monate zu Alt ist und noch kein ESP hat sondern nur das Trust +

wobei vom Motor her sich zu dem Zeitpunkt nichts geändert hat.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze die Sache mit der gelben Plakette nicht! Die Berliner "Umwelt"-Zone wäre damit z. B. ab 01. Februar (in 10 Tagen) für dich tabu...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Servolenkung, die zweimal genannt ist, würde ich auch mal verifizieren. Wenn es sich um eine Erstzulasssung in 2/2003 handelt, dann ist es bestimmt noch kein 2nd Generation, sondern noch ein Baujahr 2002 und da gab es noch gar keine Servolenkung, nicht für Geld und gute Worte!

 

Das alte Thema, eine leichtgängige Lenkung durch den Heckmotor und wenig Gewicht auf der Vorderachse ist noch lange keine Servolenkung!

 

Wenn Du gute Nerven und eine Rechtsschutzversicherung hast, nimmst Du die Servolenkung explizit als Extra in den Kaufvertrag auf und machst anschliessend Regress geltend, das bringt noch mal ein paar Hunderter.

 

Wäre interessant zu wissen, ob der Händler den mit Gewährleistung verkauft oder im Auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer vier Schlitze in der Plastikverkleidung als Münzhalter verkauft, darf doch wohl mit Recht eine leichtgängige Lenkung als Servo verkaufen? Schließlich haben die den Motor doch mit voller Absicht hinten platziert! :lol:

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der gelbeb Plakette mag schon sein, da aber die Förderung von Partikelfiltern weiterlaufen soll kann man für kleines Geld auf grün umrüsten.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Bilder angucke, kannst gleich ne neue Batterie kaufen gehn. Aber das soll Dich von nichts abhalten.

 

P.S.: Willkommen im Forum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Preisverhandlungen könntest Du noch anmerken, dass es die Panels in diesem Design nicht mehr zu kaufen gibt. Im Falle eines Unfalls könnte dies zu Problemen führen.

 

Allerdings hieß es mal, dass Smart einem dann einen ganzen Satz in einer anderen Farbe zum Preis des kaputten Teils verkauft, weil der Kunde nichts dafür kann, dass es die Dinger nicht mehr gibt. Ich weiß jedoch nicht, ob dies so noch gilt.

 

Also kann man dies erstmal als wertmindernd anführen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kauf das Teil. Wenn der KM Stand OK ist, dann sind höchstens die Bremsscheiben vorn noch ein Thema.

Kaufen - alle Öle + Filter erneuern, evtl. auch die Bremsflüssigkeit, den Kupplungsaktuator reinigen und nachstellen, AGR stillegen (wichtig beim Diesel), alle Schläuche im Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen, die CR-Hochdruckpumpe von unten, da wo der Stecker rauskommt gegen Rost versiegel - und dann fahren.

Sollte der Auspuff bereits gammelig sein (muss aber nicht), dann bau gleich eine Partikelfilter ein.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für die vielen tips.

hab die karre (anders konnte man das ding nicht nennen). bremsen runter (völlig), wassertropfen an der a-säule, ölflecken am stellplatz, auspuff auf kompletter länge geschweisst, scheckheft war lückenhaft (4 jahre kein eintrag), sommerreifen kaum profil, etc.

gruss

hc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.