Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roger1975

Wasser / Alkohol Einspritzung im Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fährt schon jemand hier aus dem Forum mit einer Wasser / Alkohol einspritzung rum ?

 

Bringt erstens 10% bis 20% mehr Leistung und schont den Motor, da die Ansaugluft gut gekühlt wird, wird der Motor weniger Heiss...

 

Habe folgendes Angebot von www.nextek.ch erhalten:

 

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

 

Wir haben bereits mehrere Smart mit WAS ausgerüstet. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein Wasser Alkohol Einspritzsystem anbieten. Damit bekommt ihr Motor eine um ca 35° kühlere Ansaugluft:

 

Mehrleistung zwischen 10 und 20 %

Preis CHF 990.-

Einbaukosten ca. CHF 600.-

 

 

Da die ja schon mehrere Umgebaut haben, wollte ich fragen, ob da auch jemand aus dem Forum dabei ist und ob der oder die ein paar Erfahrungswerte posten könnte.

 

Viele Grüsse Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wage mal zu bezweifeln ob die wirklich schon mehrere smart (451) umgebaut haben. die smart-tuning comunity in der schweiz ist nicht gerade besonders gross...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dafür kamen bisher aber die extremsten Dinge von da *G*

 

z.b. smarts mit NOS und so welche Dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Website:

 

Warum hört man bei Vollast oder Lastwechsel ein Zwitschern?

 

Das Zwitschern entsteht dadurch, dass bei Lastwechsel, also bei Ladedruck, der Turbo nach dem Schalten immer noch Luft fördert. Diese Luft trifft nun auf die gschlossene Drosselklappe. Der Luftstrom (Luftsäule) kehrt zurück zum Turbo und trifft dort auf das Verdicherrad. Die Luftsäule fängt nun an hin und her zu schwingen und das hören wir als zwitschern. Dieses Luftschwingen ist der Hauptgrund für die vielen Lagerschäden (Turbodefekte) am Smart. Abhilfe schafft ein Blow Off Valve (zugelassene Version bei mir erhältlich)

 

info@smart-power.ch

 

___________________________________

 

 

 

ich selbst habe seit gestern ein zwitschern in meiner karre, aber nur dann wenn ich schalte oder vom gas gehe.

 

ist nun etwa mein turbo in gefahr??

 

bitte um hilfe!


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun gut.. ich hab mich nur einwenig erschreckt weil ich das geräusch erst gestern das erste mal wirklcih wahr genommen habe.. und dann eben diesen text las.

 

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405:

die haben einen NOS-Smart gebaut? Dann könnte ich mich auch getäuscht haben...

Weiss, ist jetzt etwas spitzfindig, aber nicht jeder Smart zwitschert beim schalten. Die Diesel nicht und den 451 gibts ja auch ohne Turbo. Aber ist ja sowieso ziemlich offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne kleine Frage zum Verständnis: Sehe ich das richtig, dass ein ansonsten ungetunter Motor mit WAES theoretisch mit Benzin mit geringerer Oktanzahl als vorgeschrieben gefahren werden kann?

 

Klar, bei einem neuen Motor mit Klopfsensor kann man das ja immer, aber ich meine eben ohne, dass das Steuergerät zurückregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.