Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_for_four

unterschied zu automatik und Schaltgetriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mal fragen. Ob es einen großen unterschied zwischen dem automatik(bzw. halbautomatik) und schaltgetriebenen forfour gibt, bezüglich 0-100 und verbrauch?

Das wären beide 95ps benziner...

habe im forum schon gesucht aber nichts gefunden..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mit automatik verbraucht weniger und ist auf lange strecke einfach besser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2010 um 22:06 Uhr hat smartEF geschrieben:
der mit automatik verbraucht weniger und ist auf lange strecke einfach besser





Hast Du Daten ??? (nach Verbrauch und Beschleunigung war gefragt)

Und wieso soll die Automatik ausgerechnet auf lange Strecken besser sein ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Getriebe sind identisch es sind "Automatisierte Schaltgetriebe"

einmal kommt der Schaltimpuls von des Fahrers Hand und einmal vom Steuergerät.

Oder sind meine ausfürungen falsch?

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und src 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaltgetriebe hat 5 Gänge, das auto. Getriebe hat 6 Gänge. Dadurch ist der Verbrauch geringer.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Dazu muss gesagt werden, dass das "automatik" Getriebe ja richtig erkannt ein Automatisiertes Schaltgetriebe ist. Also Vorteil A) Kein Wandlerverlust B) Gleiche Kraftübertragung wie Schaltgetriebe eben und C) einen Gang mehr hat, der eben länger übersetzt ist, und so auf "längere" Distanz spritsparend ist.

 

0-100 schätze ich mal ist mit Schaltgetriebe schneller, da das ASG es wohl nicht so schnell schaft, wie es ein Mensch knacken lassen kann bzw. das Getriebe es nicht so schnell darf weger "Komfort"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das asg im 454 schaltet wesentlich schneller als das im 450. da die handschaltung so sehr hakelig ist dürft auch der mit asg schneller auf 100 sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke..

also der automatik is bisschen besser im verbrauch dafür nicht auf 100?

merkt man das stark? weil ich bin jetzt mal mit einen automatik gefahren aber hald nicht bis 100.

und der hat so einen kicktdown punkt einbaut oder wie das heißt. also wenn ich einen kickdown mach schaltet er zurück und dreht alle gänge voll aus. und da is es mir schneller vorgekommen we beim handschalten. aber warscheinlich ist es mir nur so vorgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh einfach mal hier hin:

 

RTFM

 

Da kannst du dann auch nachlesen, das das AMT weniger verbraucht.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2010 um 14:47 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Das Schaltgetriebe hat 5 Gänge, das auto. Getriebe hat 6 Gänge. Dadurch ist der Verbrauch geringer.



Dann sind es aber wohl doch nicht dieselben Getriebe.

 

Und ein 6-Gang-Getriebe muß keineswegs sparsamer sein, als ein 5-Gang. (womit ich nicht gesagt haben will, daß der Auto nicht doch sparsamer ist, als der mit Handschaltung; das weiß ich nicht)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.