Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Vibrationsgeräusch beim anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo! bei meinem CDI gibt es bei flotten anfahren ein schwer zu ortendes Vibrationsgeräusch, irgendwie im Bodenbereich unter dem Beifahrersitz. Könnte die Kunstoffverkleidung des Unterbodens sein oder an der Vorderseite des Motors etwas. Bei normalen anfahren ist es weg. Wer hat auch so ein Problem und weis es zu beseitigen. :-?


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, allerdings bin ich noch nicht häufig so flott angefahren wg. Einfahrzeit. Jedoch orte ich die Vibrationen eher hinten, Richtung Motor.

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hee...klasse, das klingt fast so, wie es bei mir klingt:

Beim starken Beschleunigen aus dem Stand gibt es einen starken Brummton, der verschwindet, wenn der Smart sich wieder nach vorne neigt. :-x

Mehrfache Versuche, Auslesen des Speichers, mechanische Kontrolle...

Ergebnis: der Auspuff kommt beim Neigen im Beschleunigungsvorgang gegen die Verkleidung und das produziert dieses grausame Geräusch.

Lösung: eine kurzer mechanischer Wegbiegevorgang und der Auspuff hat wieder genug "Spielraum"... :o
-----------------
Frank
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem gab es über 30tkm ein vibrationsgeräusch (ganz hell und metallisch) von hinten - unzwar nur unter volllast...

ich hätte wetten können, dass es vom heckklappenschloss kommt. die sc haben jedenfalls den grund nicht herausfinden können (war fast an ner wandlung).

nachdem mir der turbo getauscht wurde, und damit auch der auspuff dank dem neuen anschluss ist das geräusch weg :)

Gruß, gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.