Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldsmart

Sitzheizung und Sidebag ???

Empfohlene Beiträge

Hi, ich brauch mal wieder Hilfe, ich will eine Sitzheizung nachrüsten, ich wollte die Anleitung von Möma benutzen, nun habe ich festgestellt, dass mein Kugel Sidebags hat.

 

Muss ich beim Einbau auf etwas achten ????

 

Gruß Markus


Auch im Alter smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abziehen der Sitzbezüge zum Nachrüsten der Sitzheizung und der Einbau derselben geht natürlich am besten, wenn man den Sitz ausbaut und auf einem Tisch vor sich stehen hat.

Dazu muß der rote Stecker des Airbags am Sitzgestell getrennt werden, viele raten davon ab, dies zu tun, ich habe dies aber genau so gemacht.

Wenn Du dazu die Batterie abklemmst (Radiocode muß vorhanden sein) und Dich vor dem Ausbau statisch entlädst, sollte eigentlich nichts passieren. Du darfst nur die Batterie nicht wieder anklemmen und die Zündung einschalten, solange der Stecker getrennt ist, sonst leuchtet im Kombiinstrument die Airbaglampe, weil das Steuergerät einen Fehler registriert hat, dieser kann dann nur im SC mit dem Diagnosecomputer gelöscht werden.

 

Da kannst es natürlich auch im eingebauten Zustand machen, dann ist es aber ungleich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 09:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das Abziehen der Sitzbezüge zum Nachrüsten der Sitzheizung und der Einbau derselben geht natürlich am besten, wenn man den Sitz ausbaut und auf einem Tisch vor sich stehen hat.

 

hi, ich habe beides probiert und muß sagen, das ich es einfacher fand, als der sitz eingebaut war.

 

da hast du mehr kraft, da der sitz fixiert is

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten Zustand musst Du eigentlich gar nichts beachten, weil der Sitzairbag seitlich angebracht ist und Dich in Deiner Arbeit nicht tangiert oder hindert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die Hilfe, ich werde aber die Sitze ausbauen da mann doch so besser arbeiten kann

 

Gruß Markus


Auch im Alter smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hatte auch seitenairbags und habe sitzheizung nachgerüstet. hat perfekt funktioniert. batterie halt vorher abklemmen :-D

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle die originalen Matten von Smart verwendet oder Carbon-Matten???

 

Der Einbau dieser würde mich interessieren..

 

Jedoch muss ich beimeinem Strippen ziehen..würde jedoch gerne den originalen Schalter/Schalterleiste montieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Orginal Sitzmatten von Smart verbaut, die passen halt perfekt :

 

Link

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch kein großer Akt sein anstatt der originlen Matten die Carbonmatten zu verlegen..

 

Strippen muss ich eh ziehen,nur ich mag die originale Schalterleiste verwenden..weiss jemand ob das mit Carbonmatten dann funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ham die original smart dinger auf 2 stufen? , müsste doch dann eignetlich gehen, weil die carbon matten auch nur 12 volt bekommen, nur wo bleiben dann die relais.... sonst geh ich mal zu 99,99% davon aus das du die da angeschlossen bekommst. Die idee is echt nich übel, mal gucken ob man da noch ne insel bekommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.