Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
epbo1955

Kalte Füsse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

Hätte ev was für Smartis.Zusatzheizung zum nachträglichen einbau.Schaut mal bei Glühkerzenwelt.de o.Ebay nach.

Habe so ein Gerät erworben und eingebaut und muss sagen nach ein paar Km habe ich eine gute wärme im auto/Scheiben frei.

Preis ohne einbau Gerät ca 65-75 Euronen

Gruss an alle die frieren.

Erwin aus dem wilden Süden :lol: :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansich sieht das teil ok aus,man darf nur nie vergessen es auszumachen sonst ist bald kein saft mehr in der batterie.

Oder es so zuschalten das nur bei laufendem motor strom am schalter anliegt.

 

Nur die fehlende ABE macht mir noch ein

flaues gefühl im magen.

Da es ja bekannt ist wie unterschiedlich pingelig manche TÜV-prüfer sind bei solchen eintragungen...


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst.... 600 Watt leistung (3x 200W), lächerlich wenig bei minusgraden, gut, der Motor wird auch schneller warm, er muß ja die Lima antreiben die das ding mit 50 A füttert :lol:

 

Ich würds mir eher sparen, wobei ich kurz überlegt habe... meine standheizung is ja kaputt :roll: aber die leistung is mehr als dünn...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber hätte das Ding mehr Leistung, könntest Du auch nach nen paar Fahrten mit Heizung schieben weil er nicht mehr anspringt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Themostat wechseln lassen dann wird die Kugel auch bei Minusgraden nach 4-5km mollig warm;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Timo, der Diesel nich. Und für einen solchen scheint es ja hauptsächlich konzipiert worden zu sein. (Auch wenns ebenfalls für einen Benziner geht. Ist dem Teil ja Wurscht).

 

Ich find das Teil insofern ne gute Sache weil ich denke, dass 600 Watt besser sind als 0 Watt. Ist wie mit dem Zuheizer über den alle meckern. Besser als ohne Zuheizer isses alle Mal! Auch wenn keine 80 Grad heiße Luft durch selbigen erzeugt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 16:12 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Ne Timo, der Diesel nich.

 

Doch doch! Ich hatte vorher einen und nach dem Wechsel war er schnellstens warm. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals direkt nach dem Thermostattausch eine Probe(mess)fahrt bei 3 Grad draußen gemacht. 8 km (oder waren es 7...) km hab ich gebraucht bis Betriebstemp. Der Kleine stand zuvor über Nacht draußen. Und in der Testsrecke war gegen Ende hin auch eine Steigung über ca. 1500-2000 Meter mit grob 10%.

 

Das war das beste was ich jemals hinbekommen hab.

 

Ich behaupte deshalb: Der kalte (!) Diesel ist bei schonendem Warmfahren (bis max 2000 U/Min.) ohne Steigung und noch dazu bei Minusgraden nie im Leben unter 8 km auf Betriebstemp zu kriegen. Behaupte ich mal so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.