Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stromer

Wiederholungstäter

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

 

ich habe es wieder getan... wieder einen Smart... wieder in schwarz/silber... wieder ein Passion... wieder ein Benziner.

 

Genau wie mein erster, den ich von 2000-2004 hatte (450, 55PS).

 

Geplant war es aber ganz anders 8-)

 

Im September vergangenen Jahres hatte ich mich beruflich zu verändern. Das betraf zwar nicht meinen Arbeitgeber, aber (leider) meinen Dienstort. Das bedeutet, nicht mehr 10km zur Arbeitsstelle sondern knappe 50km (einfache Wegstrecke).

 

Also war der Entschluss nach kurzer Beratschlagung mit meiner Frau gefasst: Sie pilotiert künftig die Familienkutsche, ihr Beetle kommt weg und ein neues Auto muss her...klein, sparsam --> Smart CDI... logisch, Alternativen dazu gibt es nicht, am liebsten einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten, dann hat schon mal ein anderer den gröbsten Verlust bezahlt.

 

Also zwischen Weihnachten und Neujahr zum freundlichen SC gefahren und eine Runde gedieselt. Eine Runde hat mir dann aber auch genügt um festzustellen, dass mir für den CDI die nötige sittliche Reife fehlt :cry: Entweder hätte ich den Diesel auf Dauer totgefahren, nach 4 Wochen wieder verkauft oder in der Donau versenkt ;-)

 

Da ich aber schon absolut auf "Smart-haben-will" geeicht war, sind wir den 71PS-Benziner zur Probe gefahren und der Bub (ich) hatte das Grinsen im Gesicht.... der Antrieb verströmt schon fast so etwas wie Dynamik (vor allem, wenn man direkt vom CDI umsteigt), röhrt wie ein brünftiger Hirsch und hat einfach die gewisse "Raubazigkeit", die in einen Smart gehört.

 

Die anschließenden Preisverhandlungen waren schnell erledigt, Vertrag ebenso schnell unterschrieben.

 

Seit 05.01. habe ich nun das Schmuckstück.

 

Einen EZ 09/07 Passion, ~7000km, schwarz/silber.

 

Die erste kleinere Veränderung wird am Wochenende gemacht... Radio raus und =227] das hier rein. Boxen kommen dann im Frühjahr, wenn man operieren kann, ohne sich die Finger abzufrieren.

 

In dem Zusammenhang schon mal ein großes Danke schön an die lieben Leute, die hier mit viel Mühe und Zeitauwand so tolle Anleitungen und Hilfestellungen posten :)

 

LG,

Thorsten

 

-----------------

Signatur? Kosch´ des ebbes?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer am 19.01.2010 um 12:54 Uhr ]


Signatur? Kosch´ des ebbes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen zurüch :lol: :lol:

Viel spaß mit dein Smarti :-D

Und wir wollen Fotos sehen.SOFORT!!! ;-) ;-) :lol: :lol:

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich neu hier bin

und einen ähnliche Smart in naher Zukunft kaufen möchte, wäre es super wenn du den Preis nennen könntest?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome back!

 

Immer wieder schön zu lesen, wenn es jemanden zurückzieht :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 14:18 Uhr hat Mesh geschrieben:
welcome back!



Immer wieder schön zu lesen, wenn es jemanden zurückzieht :)

-----------------
Grüsse

-Mesh-


Und sie kommen wieder lol
oder man sieht sich immer 2 mal im leben



main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb




-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Würfel . :)

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.