Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42_smart

Schraubenabstand Kennzeichen beim 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe, dass es das richtige Forum ist...

 

Kennt jemand die Abstandsmaße zwischen den Löchern zur Befestigung des Kennzeichenhalters bzw. des Kennzeichens?

 

Würde die Kennzeichen gerne direkt montieren (ohne Kennzeichenhalter). Habe das Fahrzeug aber noch nicht...im Kundencenter wird bei Auslieferung mit Kennzeichenhalter (52er) ausgeliefert.

Habe aber ein 46er Kennzeichen und würde dann vor Ort bzw. nach Abholung gleich die Halter wegmachen und das Kennzeichen direkt draufschrauben.

 

Hatte mal nachgemessen bei nem smart-Händler --> verschiedene Abstände (ca. 22, 25 und 27 cm und dann noch Unterschiede zwischen vorne und hinten).

Meistens waren es aber 27 cm hinten und ca. 27,2 cm vorne.

 

Mit welchen Schrauben sind die Kennzeichenhalter eigentlich befestigt? Habe neben Kreutzschlitzschrauben einige mit ganz flachem Kopf und "quadratischem" Antrieb gesehen...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum..

 

Ich glaube du muss Abstand von der Idee mit dem sofortigen Wechsel/Tausch der Unterlagen machen..

 

Denn so genau kann man das nit sagen..

 

Da werden Löcher gebohrt,wo grad eins hinpasst oder der Monteur Lust hat..ggf ist der Halter sogar mit 4 Schrauben in den Ecken des Kennzeichenhalters festgeschraubt..

 

Wie gesagt,pauschal kann man nit sagen wo Löcher sind und wo nicht..

 

Steck lieber dein mitgebrachtes Kennzeichen in den Halter und mach die Sache daheim sauber fest..so hab ich es bei meinen Autos auch immer gemacht..

 

Viel Spass mit deinem neuen Smart

 

P.S.: Ich hatte mal nen Wagen mit sage und schreibe 17 Löchern unterm Nummernschild..weiss der Geier,was der Vorbesitzer da gemacht hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn das so ist...dachte es ist überall gleich.

Aber Du hast schon recht...am Kennzeichenhalter gibt es verschiedene Möglichkeiten Schrauben durchzubohren. Welche der Monteur nimmt weiß man nicht...

 

Ich hatte mal im Kundencenter angerufen und dort sagte man mir, dass die Auslieferung von smart-Fahrzeugen grundsätzlich mit Kennzeichenhalter (52 cm) erfolgt. Anscheinend sind diese fester Bestandteil am Fahrzeug. Ich wollte, dass man die 46er Kennzeichen direkt montiert...weiterhin sagte man mir, dass kurze Kennzeichen somit nicht montiert werden könnten :roll:

 

Naja...dann mache ich das eben zu Hause:).

 

Vielen Dank !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.