Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axel1978

Preis für CDI Cabrio ok?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde.

 

Ich stehe vor dem Kauf eines Smarts, finde das Fahrzeug vom Alter und KM-Stand sowie Ausstattung ok, kann aber irgendwie nicht einschätzen, ob der Preis stimmt. Was meint ihr?

 

Smart fortwo cdi, EZ 07/2003 (scheint das neue Modell zu sein, denn auf der Nase ist das Smart-Logo), 89T KM, 2 Hd., scheckheft (aber Wartung nun fällig!), Passion-Ausstattung, Klima. Preis: 4700,- Euro

 

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 10:01 Uhr hat axel1978 geschrieben:
Smart fortwo cdi, EZ 07/2003 (scheint das neue Modell zu sein, denn auf der Nase ist das Smart-Logo),

 

Das neue Smart-Logo ist leider kein sicherer Indikator für einen echten 2nd Generation Smart, das ist auch auf einen älteren schnell aufgeklebt.

 

Ist der Smart von einem Händler oder von Privat? Ein Händler muß ja Gebrauchtgerätegewährleistung geben, wenn diese nicht durch irgendwelche Tricks umgangen wird (Verkauf im Auftrag, Verkauf an Wiederverkäufer etc)

 

Wenn es ein echter 2nd Generation mit ESP ist und ein Händler den mit Gewährleistung verkauft, wäre der Preis ok. Die Inspektion würde ich noch versuchen, für den Preis erledigt zu bekommen.

 

Von Privat ohne Gewährleistung würde ich eher noch ein bißchen handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ist von Privat - also ohne Gewährleistung oder Garantie.

 

Der Tipp mit dem ESP ist gut! Sehe ich das dann in der Instrumentenanzeige, also leuchtet dort dann "ESP" auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle mit ESP sind am einfachsten an der Lage der Diagnoseschnittstelle zu erkennen. Diees befindet sich in der kleinen Ablage unter dem Armaturenbrett links vom Lenkrad.

Wenn dort keine Buchse ist, hat der Smart kein ESP.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.