Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Trust + Abschalter

Empfohlene Beiträge

Moin da ich meiner Asphaltkatze einen Trust + Abschalter gegönnt habe nun mal eine Frage an Euch die auch einen haben .

Muß ich irgendwas beachten (ausser das ich Trust + abgeschaltet habe :lol: )

zB kann ich ihn Dauerhaft geschaltet lassen oder muß ich da irgendwelche Spielereien mit der Zündung machen .

 

 

 

:-D Smarte Winterliche Grüße Franky69

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch seit ca. 2 Wochen dauerhaft Trust Plus über nen Diagnosestecker abgeschaltet. Beachten musst Du nur, daß wenn Du Trust Plus wieder zur Verfügung haben willst, den Schalter umlegst, bzw. bei mir den Stecker ziehst. Die Änderung erst aktiv wird nach dem das Kombiinstrument dunkel geworden ist. Das heisst, ausschalten Zündung aus und gleich wieder an hilft nicht. Aber das merkst Du ja so lange das Dreieck noch leuchtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2010 um 17:59 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Ich hab jetzt auch seit ca. 2 Wochen dauerhaft Trust Plus über nen Diagnosestecker abgeschaltet.

Kannst Du mir mal verraten, was dieser Unfug soll?

Oder fährst Du seit zwei Wochen nur auf einem Parkplatz umher?

Offensichtlich bist Du auch einer der ultimativen Superfahrer, die keine elektronischen Helferlein brauchen, aber nur, bis es passiert ist!

Dann ist das Gejammer groß, natürlich auf das Fahrzeug, nicht auf das eigene, nicht vorhandene Unvermögen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibs auf ahnung...

 

weisst doch, wer spinnt, gibt zeichen...

 

manche kapieren es wirklich erst, wenn sie mit dem hirn an nem betonpfeiler kleben...

 

kann man nur hoffen, das keine unschuldigen involviert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2010 um 18:41 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
manche kapieren es wirklich erst, wenn sie mit dem hirn an nem betonpfeiler kleben...

Welches Hirn? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machts euch ned ins hoserl!

 

ich möcht den schalter auch bei mir einbaun, den von berlintuning!

 

aber kann dadurch irgentwas kaputt gehn, wenn wenn ich während der fahrt umschalte, ich will nicht das ich irgentwas mit dem teil hin mach am smart!

 

und nein ich benütz es nur zum anfahren oder auf parkplkätzen wo genug platz is und nicht im strassenverkehr!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 13:26 Uhr hat Noz geschrieben:
aber kann dadurch irgentwas kaputt gehn,

 

Schön wär's! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 13:26 Uhr hat Noz geschrieben:
machts euch ned ins hoserl!

Dieser Kommentar geht nun meilenweit an der Sache vorbei, mein Bester!

Wenn jemand bei diesen Witterungsverhältnissen an einem Smart auf öffentlichen Strassen die elektronischen Sicherheitseinrichtungen wissentlich abschaltet, dann ist er meines Erachtens charakterlich nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen und damit am öffentlichen Strassenverkehr teil zu nehmen!

 

Auf der anderen Seite hat man dann diesen Fred als Kontrastprogramm!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2010 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum regst du dich eigentlich so auf?

 

schmeiss ein paar baldrian zuckerl ein und beruhig dich!

 

sollns machen, wenn was passiert sinds eh selber schuld und tag täglich werden unschuldige in unfälle verwickelt und sterben sogar dabei, da machen die 2 oder 3 leute die ohne trust fahren auch keinen grossen unterschied machen, und was machen leute die die ganz aller ersten smarts haben, solln die jetz alle ihre autos stehn lassen wenns wetter ned passt!

 

und das sind jetz nur die smarts, von den leuten die uralt autos haben und noch nicht mal abs oder irgendetwas dergleichen haben von denen reden wir jetz garnicht, aber die sind dann genauso gefährlich wie smartfahrer ohne trust!

 

also ich finde du überreagierst ein wenig!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 15:31 Uhr hat Noz geschrieben:
warum regst du dich eigentlich so auf?



schmeiss ein paar baldrian zuckerl ein und beruhig dich!



sollns machen, wenn was passiert sinds eh selber schuld und tag täglich werden unschuldige in unfälle verwickelt und sterben sogar dabei, da machen die 2 oder 3 leute die ohne trust fahren auch keinen grossen unterschied machen, und was machen leute die die ganz aller ersten smarts haben, solln die jetz alle ihre autos stehn lassen wenns wetter ned passt!



und das sind jetz nur die smarts, von den leuten die uralt autos haben und noch nicht mal abs oder irgendetwas dergleichen haben von denen reden wir jetz garnicht, aber die sind dann genauso gefährlich wie smartfahrer ohne trust!



also ich finde du überreagierst ein wenig!



 

 

VOLLE ZUSTIMMUNG VON MIR !

 

Trust + ist bei Schnee mehr als NERVIG und Autofahren kann ich auch - und auch ohne TRUST + .... das man sich den Witterungsverhältnissen anpassen muss ist klar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 15:31 Uhr hat Noz geschrieben:



sollns machen, wenn was passiert sinds eh selber schuld und tag täglich werden unschuldige in unfälle verwickelt und sterben sogar dabei, da machen die 2 oder 3 leute die ohne trust fahren auch keinen grossen unterschied machen



 

also ich kann dir nur raten, deinen kopf an die türzage einer stabilen tür zu halten, selbige dann fest zuzuschlagen...

 

vielleicht kommen deine synapsen ja dann noch soweit in kontakt zueinander, das du über den schwachsinn nochmal nachdenkst...

 

aber auf der anderen seite.. hast recht, scheiss auf die paar unschuldigen tote und verletzte, die durch so nen mist entstehen können... sind eben die natürliche auslese im strassenverkehr... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 18.01.2010 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 15:31 Uhr hat Noz geschrieben:
sollns machen, wenn was passiert sinds eh selber schuld und tag täglich werden unschuldige in unfälle verwickelt und sterben sogar dabei, da machen die 2 oder 3 leute die ohne trust fahren auch keinen grossen unterschied machen, und was machen leute die die ganz aller ersten smarts haben, solln die jetz alle ihre autos stehn lassen wenns wetter ned passt!

und das sind jetz nur die smarts, von den leuten die uralt autos haben und noch nicht mal abs oder irgendetwas dergleichen haben von denen reden wir jetz garnicht, aber die sind dann genauso gefährlich wie smartfahrer ohne trust!

 

Herr, wird Hirn ra! :roll:

 

Um Dich und Deinesgleichen tut es mir ja nicht leid, wenn ihr irgendwo rein hämmert, aber meistens gibt es auch noch andere Leidtragende.

Aber das ist in Deinen Augen wohl der Kollateralschaden! :(

 

Tuxx, dazu müssten erst mal Synapsen vorhanden sein! ;-)

Gehirnerschütterung gibt's auf jeden Fall keine, denn was soll auch erschüttert werden! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2010 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Herr Ahnungslos in der Rolle des Deutschen Schäferhundes.

 

Vorhang auf bitte....

 

Werter Herr Unmündig, es gibt auch Leute die wissen was sie tun und sind dann für ihre Handlung auch voll verantwortlich.

 

Muss man da gleich den Wachhund spielen???

 

Und da ich schon wieder auf den Hund gekommen bin (nicht auf dem Hund !- für die Generation Porno), kann ich Dir sagen, dass ich bei solchen (geistigen) Ergüssen immer gleich mit dem Schwanz wedele.

 

 

mfg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 18.01.2010 um 17:06 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Dir habe ich gar nichts anderes erwartet, Quicky, als diese gequirlte Scheisse!! :lol:

 

Es gibt auch noch Leute, die wissen was sie tun laberlaber grütz....

 

Dazu gehörst Du aber bestimmt ned! :-D

 

Der arme Hund, der kann einem leid tun! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2010 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Thrust+ Abschalter ist eine tolle Sache. Ich habe ihn auch schon mal in Anspruch genommen.

 

Allerdings nur, um mich aus einer Schneewehe freizufahren oder durch den Schlamm auf der Wiese zu kommen.

 

Bei der nächsten Gelegenheit habe ich dann aber angehalten und Thrust+ wieder aktiviert. Bei meiner Fahrweise ist es zwar eh fast arbeitslos (fahre verhalten aber nicht lahm) aber gerade bei Winterwitterung ist es ein guter Beifahrer, auf den niemand verzichten sollte. Außer er hat natürlich das bessere das ESP an Bord. :lol:

 

Um mal einen Spaß auf einer Eis- oder Schneefläche zu machen und ein paar Donuts in das frische Weiß zu pflügen, ist der Schalter wirklich ok. Aber im täglichen Fahrbetrieb sollte Thrust+ eingeschaltet bleiben.

 

Gruß und gute Fahrt, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die ganze diskusion und beschimpfungen unnötig...manche können sich nicht sachlich unterhalten,traurig!

 

Ist einfach nur grob fahrlässig Trust+ auf öffentlichen straßen abzuschalten!

Um irgentwo wegzukommen (parklücke,schneewehe,am berg) ist es ja auch gerechtfertigt die elekrtonik zu überlisten.

Aber zu mehr nicht.

(meine meinung,und wems nicht passt brauch nicht gleich losmaulen)

 


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um irgendwo rauszukommen ist der stecker ja auch ok, sagt ja keiner was...

 

nur wenn ich mir vorstell, das einer dauerhaft so etwas deaktiviert, dann noch damit kommt "ich kann ja fahren"...

 

ja ne.. is klar...

 

möcht mal einen von euch sehen, wenn so einer euch in den smartie reinsemmelt und hinterher kommt dann raus, das die nicht ohne grund verbauten elektronischen helfer mit absicht deaktiviert wurden...

 

aber is ja cool...

 

man.. man.. bei der ganzen scheisse die so auf dem globus passiert, sollte man lieber froh sein in deutschland zu leben und wenn einer dann noch nen extra kick braucht ist es wesentlich sinnvoller, sich für humanitäre einsätze in krisengebieten zu bewerben...

 

da werden dann wenigstens keine anderen geschädigt...

 

und um auf nem parkplatz mal zu kreiseln... sagt ja auch niemand was... nur eben nicht im öffentlichen strassenverkehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, da hab ich aber was losgetreten... Wenns euch beruhigt, der Stecker ist jetzt wieder raus, Schnee ist ja auch weg... Versucht doch mal bei hohem Schnee vernünftig mit trustplus anzufahren. Der Smart trennt andauernd die Kupplung und vom Fleck kommt man nicht. Und gebt doch mal mit aktiviertem Trust Plus in der Kurzve richtig Gas. Bevor der die Kupplung trennt ist der Arsch längst rum. Glaubt mir ich hab beides ausprobiert. Und zwar zuerst auf nem leeren Parkplatz. Ich persönlich komme bei dem Wetter ohne Trustplus besser zu recht. Aber ich bin ja auch zu einer Zeit aufgewachsen wo es die ganzen Helferlein noch nicht gab. Also nicht gleich jeden persönlich angreifen bitte.

Aber Weltverbesserer gibt es halt überall...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ahnungslos, warum greifst du mich hier so an? Guck doch im anderen Link, SteffiHolger fährt seit 10 Jahren ohne TrustPlus. Und Der hat es sehr treffend beschrieben! Probiers mal mit Gefühl ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 20:55 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Probiers mal mit Gefühl ;-)

Das ist und bleibt dummes Gelaber, auch wenn es noch zigmal wiederholt wird! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt immer noch offen wieso Du mich hier angreifst und SteffiHolger nicht. Wahrscheinlich weil ihr dicke Freunde seid. Aber dann hab auch den Arsch in der Hose deinen Freunden die Meinung zu geigen!

Und glaub mir, ich fahr seit über 15 Jahren Motorrad. Und wenn man mit nem Motorrad was über 100PS hat merkt, wenn das Hinterrad anfängt zu driften, wird es mit nem 40PS Smart wohl auch möglich sein. Und bevor du wieder anfängst mit "Unverantwortlich", mit dem Motorrad mach ich das nur auf der Rennstrecke.

Wenn Du dich ein bißchen mit Fahrphysik auskennen würdest, wüsstest Du, daß der Grenzbereich umso höher ist, je glatter der Unterboden oder schlechter die Reifen. Das heißt bevor man sich dreht, merkt man noch das es rutschig wird. Mit Slicks auf trockener Fahrbahn sieht es da schon anders aus, da gibt es kaum noch Grenzbereich, da fliegste auch mal gleich ab...

 

"Das ist und bleibt dummes Gelaber, auch wenn es noch zigmal wiederholt wird!"

 

Sagst Du den Spruch zu deiner Frau auch, wenn Sie sagt probiers mal mit Gefühl ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, vor so viel Kompetenz in Sachen Fahrphysik verneige ich mich ehrfurchtsvoll! :roll:

 

Ich fahre übrigens auch schon seit über 25 Jahren Motorrad und habe eines mit über 100 PS, was heisst das jetzt? :-?

Offensichtlich bis Du im Gegensatz zu mir der TopCrack und hast immer alles im Griff!

Bis Du mir dieser Erkenntnis in die Grube fährst, weil Du leider nicht mehr die Zeit gehabt hast, darüber nachdenken zu können, ehe Du mit dem Mopped irgendwo einschlägst.

 

Du bist wie andere im Fred hier ein Fall von grenzenloser Selbstüberschätzung, und sonst gar nichts! Aber das werdet ihr halt erst feststellen, wenn es zu spät ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2010 um 22:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt mit SteffiHolger?

Und noch viel wichtiger, was ist mit deiner Frau? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar SteffiHolger nicht, wir frozzeln uns nur ab und zu im Forum, aber SteffiHolger ist ned ganz dicht und meine Frau auch nicht.

 

Geht's Dir jetzt besser? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt gehts mir besser :)

Na dann passt ihr ja zusammen, du und deine Frau ;-)

Nicht persönlich nehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.