Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

55 ps cdi Neuer Smart gegen 61 PS Benzin alter Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

lang ist's her, dass ich hier war, doch jetzt bin ich am überlegen mir wieder einen Smart zu kaufen. Ich werde nächste Woche den CDI 55 PS probefahren. Meint ihr, der Unterschied ist groß im Vergleich zum Alten Modell, Benzin 61 PS?

Schafft jemand die angegebenen 3,4 Liter Verbrauch im Schnitt??

 

Viele Grüße

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab den neuen seit ein paar Wochen. Vom Durchzug und Beschleunigung her bin ich sehr zufrieden. Auch bergauf kommt man locker an LKWs vorbei, was will man mehr...

 

Benziner war für mich keine Alternative, da ich 30.000 km/Jahr und mehr fahre. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem neuen CDI.

 

Den Normverbrauch zu erreichen dürfte schwer sein, ich würde mich schon freuen wie ein Schneekönig, wenn ich langfristig unter die 4 Liter komme.

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 17.01.2010 um 15:59 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf NIE davon ausgehen, dass man den angegebenen Spritverbrauch irgendwie erreichen könnte egal was man macht...

Man muss auf alle Angaben 1-1,5 Liter draufrechnen.

Die Angaben werden fast immer nur unter besten Vorausstetzungen gemessen.

Beim Smart diesel war es auch so(habe das mal vom alten modell gelesen)

Da der smart ja als 3liter auto bezeichnet wurde.

Der Smart ist auf einem Messgelände gefahren das nur im Kreis war.

Dem Smart wurden auch alle Sachen aus dem Innenraum ausgebaut um gewicht zu sparen (radio,beifahrersitz usw.) desweiteren dünne Räder und so weiter....

 

So kommt man dann auch auf die 3 Liter. aber welcher normale Mensch macht sowas?!

War mal ein Artikel in der Auto Motor und Sport ..meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nun absoluter Quatsch. Natürlich ist es nur unter besten Vorraussetzungen zu schaffen den Verbrauch zu erreichen. Aber es wurden mit Sicherheit keine Sitze ausgebaut um auf den Normverbrauch zu kommen. Den 450CDI kann man wohl mit dem angegebenen Verbrauch fahren. Spaß ist natürlich nicht mehr vorhanden dann, aber es ist möglich. Ich würde mal davon ausgehen, daß man den CDI mit 55 PS bei ruhiger Fahrt auch unter 4 Liter fahren kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.