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reneoe

Trust + nur bei schlechtem Wetter und in Kurven schwierig?

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Hi,

 

ich habe mir einen Smart CDI aus 2002 zugelegt. Wollte zwar einen mit ESP, aber da der Wagen aus 8/03 (EZ) war, bin ich davon ausgegangen, dass es einer mit ESP ist.

 

Tja... :o

 

Hat mich erst geärgert, aber da ich lange nach einem Smart mit genau diesen Extras etc. gesucht habe und der Preis echt fair war, will ich ihn jetzt nicht wieder verkaufen.

 

Im Forum habe ich viel über Trust+ gelesen und wie sch... es sein soll. Da stand aber meist wenig zu den Wetterverhältnissen.

 

Daher meine Frage: Gibt es denn nur bei Regenwetter in Kurven ernsthafte Probleme wie Ausbrechen des Hecks - oder muss man sich auch bei trockenem Wetter und auf geraden Strecken auf Überraschungen einstellen?

 

Bin für ein paar Tipps dankbar. 8-)

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Hallo und nein, mach Dir keine Gedanken wegen dem Thrust+. Unter nomalen Fahrbedingungen wirst Du den Unterschied zu einem ESP gar nicht merken. Dein CDI läßt sich ganz normal und zuverlässig fahren.

 

Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass sich bei meinem 02er CDI das Thrust+ auf trockener oder regennasser Straße gemeldet hat.

 

Und auf Schnee oder Eis hatte ich bislang auch keine Probleme. Das ESP kann durch den aktiven Bremseneingriff natürlich mehr, aber man sollte es mit den Smart natürlich nicht übertreiben.

 

Gruß und gute Fahrt, Rolf


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Quote:

Am 16.01.2010 um 22:19 Uhr hat reneoe geschrieben:
Hi,



ich habe mir einen Smart CDI aus 2002 zugelegt. Wollte zwar einen mit ESP, aber da der Wagen aus 8/03 (EZ) war, bin ich davon ausgegangen, dass es einer mit ESP ist.

 

Wurde er dir den mit echtem ESP verkauft?

 

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich bin neun Winter einen 2000er cdi mit "nur" trust+ auf Conti Wintercontact gefahren (okay nur Berlin und Umgebung, keine Berge) und hatte keine Probleme. Da war durchaus ne Menge Schnee und Eis dabei (denn die BSR gibt es nicht mehr). Angemessene Fahrweise ist wohl selbstverständlich.

 

Mein aktueller 451er zieht seine Bahnen nicht ganz so überzeugend, so zumindest mein momentaner Eindruck. Leider!

 

 

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trust+ ist absolut ok und fahrbar, hab da nie probleme mit gehabt...

 

wenn du das gefühl hast, das des lämpchen in kurven sehr oft blinkt, lass es einfach mal im sc auslesen..

 

hatte ich auch mal, wurde einfach über die software neu justiert und schon war ruhe...

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Moin,

 

fahre mit Trust+ auch ohne Probleme durch die verschneiten und Spiegelglatten Straßen hier im Norden :)

Keine Probleme bislang. Fährt sich sogar ziemlich gut bei Glätte der Kleine!

Ordentliche Winterreifen sind aber ein MUSS (bei jedem Auto).

 

LG Lars

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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