Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harti

Smart(e) Wäsche ?!

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meinen vor zwei Wochen erworbenen Smart passion von schwarz auf true blue umzurüsten. Bevor ich die schwarzen Panels jedoch abmontieren kann (@robertt: vielen Dank für die detailierte De-/Montageanleitung der Panels) ist eine Wäsche bitter nötig.

An alle "erfahreneren" Smarties: Kann ich mit dem Smart problemlos in eine Waschstraße fahren, ohne daß er sich auflöst? - Spaß beiseite, vertragen die Kunstoffpanels eine Maschinenwäsche oder sollte man lieber von Hand waschen (respektive eine "Textilstreifen-Waschanlage" aufsuchen)?

Und eine zweite Sache beschäftigt mich als Smart-Neuling: Da ich die letzten Jahre immer Großvolumige Fahrzeuge (Zweitfahrzeug: Grand Cherokee mit 4 Litern Hubraum - also von einem Extrem ins andere) gefahren habe, irritiert mich ein wenig, daß bei einem Kaltstart die Automatik erst bei ca. 4000 Umdrehungen schaltet - bei dem kleinen Motor stelle ich mir die Frage der Langlebigkeit bei solch hohen Drezahlen nach einem Kaltstart. Ist es sinnvoller von Hand bei max. 3000 Umdrehungen zu schalten bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat? Über Antworten und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

PS: Es handelt sich um einen 55 PS Benziner.

Dirk
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn's wirklich gründlich sein soll, kommst du um eine handwäsche fast nicht rum! einfach in einen clean-park oder ähnliches fahren, einen eimer und schwamm mitnehmen und waschen... ;-)

waschanlagen sind nach meiner erfahrung absolut problemlos. ich hab glaub ich schon 20 verschiedene durch und bis jetzt is immer alles dran geblieben! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.