Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Eure Meinung - Smart brabus 451 innenraumbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema einfangen: Umbau der gesamten innenraumbeleuchtung (Tacho,mittelkonsole,etc.) in blau oder weiß.was favourisiert ihr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch mit dem gedanken gespielt.

ich habe mich für die farbe weiss entschieden. oder besser gesagt hätte.

da die LEDs für die tachobeleuchtung nichts bringen (zumindest beim 450er) hätte ich plasmascheiben nehmen müssen aber für die investition reicht mein kleingeld noch nicht...bin ja auch nur ein schüler:-P :-D

 

gruß dominik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fabilous

 

Warum bringen die LEDs nix beim 450!? Welches Baujahr haste denn? Hab ein Coupe von 2004 und hab ein blaues Display und rote Zahlen, die Mittelkonsole komplett in blau.

 

Gruß smartin87

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich leuchten die LEDs auch...aber die Beleuchtung ist nciht nicht annährend so gut wie die originale. Die LEDs haben einen kleinen Leuchtwinkel somit sind sind die zahlenunterschiedlich hell.

 

Da bin ichauch nciht der einzige der das sagt oder das Problem hat...wenn ich sowas mcahen sollte dann mit plasmascheiben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt da hast du recht, ich bin jetzt auf SMDs umgestiegen. Die sind um einiges heller als LEDs und es leuchten einheitlich.

 

Kann ich nur weiterempfehlen.

 

Plasmascheibe wäre auch ne Möglichkeit aber vll ein bisschen teurer und aufwendiger vom Umbau.

 

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Tacho steht für mich ganz oben auf der Liste der Dinge sie zu ändern sind, da ich ihn ständig voer der Nase habe. Ich habe weiße LEDs eingesetzt, mein klares favourite über blau.

 

Über die Wahl der Farbe lohnt es sich wohl kaum zu streiten. Wenn Du Dich für weiß entscheidest, einen Satz weißer LEDs habe ich noch da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins dann nochmal mit Foto.

 

dscf1201r.jpg

 

Man beachte das es gerade am Tag gemacht ist.

 

Oben 2 rote und unten 2 blaue SMDs.

 

Gruß smartin87

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich zuerst mit dem Gedanken gespielt habe blau einzubauen.mein radio ist auch blau...dann wollte ich aber weiss machen. hier sellt sich aber die frage ob alles in weiss nicht langweilig aussieht. vielleicht waere auch ne kombi aus beidem schoen? mhh...weisser tacho, uhr, drehzahlmesser und alles andere blau??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ne Idee, bei mir hab ich halt den Tacho mit einer komplett blauen Mittelkonsole inkl. Radio, allerdings hab ich keine Zusatzinstrumente. Das rot kommt bei mir in der Fußraumbeleuchtung wieder.

 

Mach nachher wenns dunkel is mal ein paar Fotos.

 

Gruß smartin87

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplettumbau war für mich als Elektronik-Bastler Pfllicht ;-)

- alle orangen LED's in der Mittelkonsole, km-Anzeige, Klimasteuerung und Türgriffen durch Blaue ersetzt

- Tacho/DZM LED's durch Weisse ersetzt

- Tachoscheiben Spezialanfertigung: blaue Skala, weisse Ziffern

- weisse LED-Soffitte für schönes Innenlicht

 

Kofferraum und Fussraum Beleuchtung sowie Ladedruckanzeige anstelle der Uhr steht noch an.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 17.01.2010 um 17:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht richtig. Wollte noch warten bis alles fertig ist, habe aber nun für 5 Wochen meinen würfel mit meinem Bruder getauscht.

Hier ist am DZM das Design der Scheiben sichtbar.

Auf ein Foto wo die Beleuchtung zu sehen ist, musst Du Dich leider noch etwas gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ne speziellere Frage:

Ist ein vernuenftiger umbau in nem smart brabus 451 ueberhaupt moeglich? ich frage das weil der tacho ohne beleuchtung schon rote striche hat (beleuchtet erscheinen diese dann gelborange). Die Ziffern sind jedoch weiss und mit beleuchtung halt gelb.....da gehts garantiert...aber rote striche die von z.B. blau illuminiert werden?!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, blau geht mit den originalen Brabus-Scheiben nicht. Das rot würde zu violoett. Weiss geht jedoch.

 

Habe bei mir weisse LED's hinter den blau/weiss/roten Tachoscheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wusste ich es! das kam mir schon so spanisch vor :-P

weiß geht? wie sieht das dann aus? (FOOTTOOOOSSS =) die Ziffern erscheinen weiß (logisch) und die Striche...rot? oder weiß?mhhh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Striche haben dann die Farbe, die von der Scheibe vorgegeben wird. Beim Brabus sind die dann rot.

Allerdings muss man etwas aufpassen, dass man nicht verschieden rote Farben mischt, da eine rote LED (z.B Zeiger) nicht gleich leuchtet, wie ein roter Strich, der durch eine weisse LED durchleuchted wird. Da gibt es kleine Unterschiden der Farbe und auch der Helligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, habe die Brabus-Scheiben durch eine Sonderanfertigung ersetzt.

War heute Mittag bei Mami Essen und habe da meinen Bruder, bzw. meinen Würfel getroffen und gleich mit dem Hnady noch kurz den Tacho geknipst:

 

view.asp?file=451.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.