Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartikucki

Neblerumbau zum Tagfahrlicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

da ich meine Nebler so gut wie gar nicht nutze, würde ich sie gerne zum Tagfahrlicht umbauen.

Nun an die Experten: Lassen sich die Nebler soweit dimmen und dann als Tagfahrlicht schalten? Ist das mit grossem Aufwand verbunden? Ist das überhaupt zu empfehlen?

 

Da ich Laie bin, würde ich mich über Eure Antworten freuen.

Gruss

Dirk :-? :-?


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

möglich wäre es schon, aber es ist nicht zulässig, da die Nebelscheinwerfer keine entsprechende Kennzeichnung haben.

 

Man kann das Ganze aber relativ einfach mit diesen Nachrüstleuchten der Fa. Wesem umsetzen.

 

In diesem und in diesem Thread sind zwei Varianten des mechanischen Einbaus beschrieben. Und hier findest Du eine Diskussion über den elektrischen Anschluß.

 

Wegen der Einbaurahmen kannst Du ja mal sitzi kontaktieren. Vielleicht hat er ja noch welche.

 

Deine Original-Nebler verkaufst Du anschließend. Dann hast Du das Geld für die ganze Aktion wieder drin.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

edit sagt: Der direkte Link zur Tagfahrleuchte funktioniert leider nicht. Du musst leider nach der Typenbezeichnung HM4 suchen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 16.01.2010 um 10:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne den Umbau im SC machen lassen.

Weiß jemand von Euch, ob Smart solche TFL anbietet, die gegen die Nebelscheinwerfer getauscht werden können und wie hoch die Kosten des Umbaus ungefähr sind?

 


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.