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BubisSmart

CDI wird zum Benziner??!!

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Moin an die CDI-pros,

mein cdi bj 2002, jetzt 98000 km auf der uhr und gechippt auf 60 ps, hat sich glaube ich überlegt zum benziner zu werden.

 

heute ganz normal 500 km gefahren, davon 400 autobahn.

lief super, schön die berge hoch also alles gut.

 

abfahrt von der autobahn, leistungsverlust.

zum glück nur 10 km von zu hause weg.

 

keine leistung mehr, im 3. gang ab 3000 U/min ging nix mehr.

 

also auto aus, 5 min gewartet, auto an, gleiche problem.

 

also heckpanel ab und geschaut ob alle schläuche OK sind, dabei gleich mal turbo geschaut, welle ohne spiel und läßt sich leicht drehen.

 

schubstange läßt sich auch bewegen.

 

alles wieder zusammen gebaut, erste runde.

 

cdi stotterte, ging fast aus, nagelte extrel laut klang metallisch.

 

nahm gas aber an, einmal gas gegeben und er lief wieder ohne stottern, nageln wieder normal.

 

2. runde gefahren und jetzt glaubt wohl der cdi das er nen benziner ist.

 

bis 2000 U/min kommt es mir so vor als würde ladedruck fehlen, ab 2000 U/min geht er wie die sau und dreht auch willig wieder bis zum ende durch.

 

weiß einer was das sein kann??

 

erst nix, dann unten etwas und oben rumm dampf ohne ende wo ich das gefühl habe, so viel war es vorher nicht??

 

ratlosigkeit macht sich breit!!

 

danke

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

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Mischergehäuse bzw AGR verkokt?

 

Das ist meine Theorie, habe nämlich grade die gleichen Symptome, bin nur noch nicht zum Ausbauen und Reinigen gekommen...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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