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tagdog2405

Auspuffdichtung? und/oder Problem mit de Bremsen...

Empfohlene Beiträge

hallo man wieder.

 

Ich hab da schon wieder son Problem.

 

Gibt es zwischen Auspuff und dem Turbo ne Dichtung???

 

Irgendwann hab ich wohl mal gehört das da sone "Glas-Keramik-Huschibu" zwischen kommt.

 

Stimmt das?

 

2tens.

 

Ich hab das Problem das mein Lütter, jetzt wo's bissle Glatt war, beim Bremsen mim Popöchen wegrutscht. Jedes mal als wenn er unregelmäßig bremst. Ich hatte ja vor geraumer Zeit mal erzählt das ich das Problem hab, das mein Pedal erst soweit anfängt zu bremsen.

 

Wärs nun evtl. möglich das auf Grund eines nicht 100% entlüfteten ABS-Blocks die Bremsen unterschiedlich "ziehen" und das aufgrund des glitschigen Untergrunds nun stärker zum tragen kommt?

 

Hinzu kommt das meine Handbremse eben erst sehr spät anspricht. (hier zu lesen)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Smarte grüße

 

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signatur1c.jpg

 

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Auspuff:

Nein da kommt keine dichtung dran !

 

Hinterbremse:

Warscheinlich klapt etwas nicht mit die automatische nahrstelmechanismus von die hinterbremsen !!

Eventuel pro hand nachstellen oder neu drauf machen

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


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is das für einen versierten laien auch zur erledigen Hub oder sollte man das schon machen lassen?..

 

Ich meiner vorne hab ichs auch alleine gemacht....

 

was benötigt man dazu? Bremsenreiniger und Kupferfett?

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" Ich hab das Problem das mein Lütter, jetzt wo's bissle Glatt war, beim Bremsen mim Popöchen wegrutscht. "

 

denke das dein problem nix mit dem 42 zu tun hat, es ist halt einfach winter und net sommer......

und son heckmotorantreiber kommt da schnell

mit dem popo rum........ :-D :-D ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 14.01.2010 um 22:59 Uhr ]


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meiner zieht nu moins nach rechts weg beim bremsen, die seite steht zur hauswand und trocken, die andere rostet immer nen bisl an und zieht schlechter... fühlt sich toll an :evil:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@ Dieter, grundsätzlich hast du ja recht aber auf grader strasse sollte das eigentlih auch bei schnee und eis nich passieren und ich fahr nun schon bisschen länger und hatte das noch nie und hab mir deswegen gewundert, sonst hast du natürlich vollkommen recht.

 

@MBNalbach

 

weiß nicht, das bei mir wohl was anderes....

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Quote:

Am 14.01.2010 um 22:45 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
is das für einen versierten laien auch zur erledigen Hub oder sollte man das schon machen lassen?..



Ich meiner vorne hab ichs auch alleine gemacht....



was benötigt man dazu? Bremsenreiniger und Kupferfett?



 

Kann ich naturlich schwierig beurteilen ob du das selber machen kans :-?

Da du die handbremse sehr hoch stiehen kans ist es fast 100% sicher das die bremse nicht automatisch nachstellen und das mechanismus wahrscheinlich kaput ist

Das mechanismus bekomt man nur als kompletsatz mit bremsbacken :(

Ubrigens dan sollte man auch die radbremszilinder neu machen und da man dan das bremssysteem entluften soll mit Stardiagnos ist es doch vielleicht besser wen man das machen läst .

Friekkelen an die bremse ist ja so was ne :-?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 16.01.2010 um 09:13 Uhr ]


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würde bremsen nur in der fachwerkstatt machen lassen, zumal du den fehler ja noch nicht mal genau eingrenzen kannst...

 

 

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naja die bremszylinder sind ja neu! quasi 2000K alt und meine hinteren bremsbacken sind einmal älter als die Vorderen Bremsscheiben und beläge.

 

 

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Oke dan klapt der auto-nachstel-mechanismus nicht , weil die handbremse ja bis zum dach hin gestogen werden kann :lol:

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Also ich kann die Handbremse nicht bis zum Dacht ziehen....

 

Sie zieht ganz normal nachm 3ten knacken aber es sind min 3-5 cm bis das erste knacken anfängt.

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Soo ich habe nu über das nicht Sc-Cente rin HH bei Leseberg eine reperatur bezüglich Bremsproblemen durchführen lassen. Das Problem was sich dabei ergab ist bzw wahr das die Beläge sich vom trägermaterial ablösten.(dabei ahtte ich beim tausch der Radbremszylinder extra gefragt ob alles i.o war) SUPER ECHT SUPER

Dabei war das gute Stück erst vor kurzem in den SC Händen meines Vertrauens.

 

So was nun ist bzw was nun besser geworden ist.

 

Der Druckpunkt ist nun fest und das Pedal fällt nicht mehr durch.

 

Das Pedal muss zwar noch 3-5cm wandern bis was passiert aber wenn dann isses fest.

 

Ich weiß nun nicht ob das daher kommt das diesmal "richtig" entlüftet wurde oder das die Beläge hinten neu sind.

 

Helft mir bitte.

 

Aussag von Leseberg diesbezüglich: Es kann nur noch der Hauptbremszylinder sein.

Undicht ist das System nicht. und alles andere ist ja neu.

 

Jemand dazu ein weitere Idee oder kann ich einer Reparatur für 600€ inkl MwSt und Material zustimmen? :( :( :( :(

 

 

P.s.: Aso was mir einfällt ist, das SC meinte meine Handbremsseile sind durch(was immer das heißen mag) Bremswirkung nur noch 60Nm(äh ja)

Kann man das alleine machen?

Wie wichtig ist das?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 28.03.2010 um 22:48 Uhr ]

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die sache mit dem hauptbremszylinder ist nicht selten. 2000 gab es das reichlich!

aber ca.450 € arbeitslohn kann ich nicht nachvollziehen!

im zubehör (vom markenhersteller) liegt der preis zwischen 45 und 90 €.

 

lg 8-)

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aha, stimmt es das das teil nur komplett mit gestänge und allem getauscht werden kann?

 

Danke für das Preisliche "einNorden" Ich finde über google nichts passendes, suche immer nach welchen mit pedal und allem aber die gibts ja nur gebraucht bei e-bay. Oder eben nur ein teil das icht nicht zuordnen konnte was dann ja scheinbar nur der zylinder ist.

Danke schon ma

 

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na die wollte das teil komplett tauschen. dafür dann 600€ wäre doch okay oder?

 

 

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