Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roschu

Hilfe! TÜV-LWR = erheblicher Mangel!

Empfohlene Beiträge

War heute bei der Dekra. Alles ok bei meinem 42, Bj. 03 - bis auf die Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten.

Ist erheblicher Mangel - Auto muss nochmal vorgeführt werden. Kennt jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet (ausser SC FFm.), die sowas günstig reparieren können?

LG, Robert

(Sicherung ist offenbar ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren ist nicht so einfach weil es die Stellmotoren nicht einzeln gibt. Wenn du Glück hast bekommst 2 kaputte Scheinwerfer deren Motoren noch Ok sind. Wenn die hast ist basteln angesagt den der komplette Scheinwerfer muss zerlegt werden.

Wenn nicht kommst nicht drum rum 2 gebrauchte intakte Scheinwerfer einzubauen oder direkt neue für teuer Geld kaufen. :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Geht auch nicht aber nur auf einer seite !! muss auch in 6 Monaten zum TÜV Gibts eine Reparaturset ???

 

 

LG Sash oder es kommt von der Kälte ???


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vom nicht benutzen! Einfach mal zwischendurch die Motoren hoch und runter laufen lassen. ;-)

Rep. Set gibt es nicht nur die Möglichkeit wie von mir oben beschrieben. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Dreht ein Motor Nicht auf der Rechten seite war Schauen Eben Bestimmt nur ein Kontakt problem oder ???

 

 

LG Sash


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Motoren für die LWR gibt es einzeln.

Ist aber ein mords gefummel. Kauf dir zwei neue oder gebrauchte heile scheinwerfer und bau die ein. ist kein hexenwerk. hab sogar ich als frau geschafft ;-)


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es die Stellmotoren nur für Modelle vor Facelift. Und wenn es die geben würde würde ich lieber 89€ für einen geprüften gebrauchten Scheinwerfer beim Händler zahlen als da alles zu zerlegen und es nachher vieleicht doch nicht klappt

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts noch was für den SelberBastler.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es einzeln. aber nicht offiziell über smart, sondern über bosch. ich glaube beim suchen gesehen zu haben, das die LWR die gleiche bosch nr. hat wie fiat (ducato). nach etlichen wochen des entnervten suchens habe ich schließe eine bei ebay und die andere weiß gott woher bekommen (es konnte mir ja niemand beantworten, ob beide kaputt sind). haben mich 15 und 19 euro gekostet. nu brauch ich "nur" noch jemand, der mit mir die bastelstunde in angriff nimmt. hoffentlich geht das gut beim auseinanderfummeln der leuchteinheit. dicht sollte sie ja schon wieder werden.....

 

 


Jage nicht, was du nicht erlegen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, das is ein Scheiß gefummel, ich habs hinter mir und würde es nicht wieder tun.. ;-) sondern lieber nen gebrauchten einbauen.

Mir sind dabei zwei haltenasen abgebrochen, weil ich nicht lange genug angewärmt habe... ein heißer Sommertag eignet sich dafür sicher mehr als der Winter

greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtich.....

Hab ich auch schon sehr oft gelesen hier.

Beim auseinanderklappen brechen die Plastiknasen ab.

Dann musste nicht nur eh zwei neue Scheinwerfer kaufen, dann haste auch noch die zwei Motoren für 40€ da rumliegen.... :(


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIt nem Föhn ist das schnell gemacht.

Ok ich hab auch mein Lehrgeld bezahlt. aber es ist für lau machbar.... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Astreiner LINK! Jetzt funktioniert meine LWR auch wieder! Die englische Anleitung ist gar nicht so schwer! Bei mir waren die beiden "Gleitwinkel" leicht nach oben verzogen!

 

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.