Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sash__68

Smart Gummi Geruch Hilfe !!!

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Smart Gemeinde ich bin jetzt auch eine von euch Habe mir ein Smart Cabrio BJ .23.3.03 Gekauft und habe gleich ein paar fragen an euch und zwar ist es ein Passion mit 61 PS und 103000 Tkm Wie haltbar sind die Motoren den Muss ich denn jetzt schon schonen oder kann ich da noch Spaß haben Mit ?? der wagen stand jetzt gut ein ¾ Jahr bis Jahr beim Jemandem in der Garage Heute erste ausfahrt Gemacht und er richt nach Gummi Was kann das sein habe mal bei laufendem Motor Geschaut ob,s der Keilriemen ist Klima Kompressor Dreht und die untere Scheibe auch aber die kleine in der Mitte Glaube ich nicht ist glaube ich der Riemenspanner?!?!? wenn es die Lichtmaschine ist zeigt er mir doch an oder ??? und er hat weder das das licht an bleibt nach der fahr noch das ich mit dem Schlüssel 2 x mal drücke geht auch kein licht an !!! er Piepst wenn ich Tür auf mache und licht an ist ? und die Höhen Verstellung Beifahrer seit geht nicht kann das an der Kälte liegen ??

 

Ich weis Führ ein Neuer sehr viel Fragen Sorry

 

 

 

Lg Sash

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sash__68 am 14.01.2010 um 18:00 Uhr ]


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal willkommen im Forum, ich würde wenn das Fahrzeug jetzt so lange gestanden hat erst mal einen Öl-Service machen lassen, die anderen Sachen kann man dabei auch gleich durch sehen, aber was sollte da schon sein bei dem Bj. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für die schnelle antwort !! Oil Service ist klar mache auch gleich Kerzen und Luftfilter mit……. Bremsen sind neu !!!

 

 

LG Sash

 


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war jetzt noch mal schauen und habe die Spannrolle mit einem stift Markiert die Dreht doch mit wo kann der Gummi Geruch her kommen komisch Bremsen oder Kupplung ??? dis Richt doch aber mehr nach Streichholz oder ???

 

Also es richt wie Geschmolzenes Gummi Meinte ich weis aber net ob es vom Motor kommt ?!?

 

oder auspuff ??

 

 

LG Sash

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sash__68 am 14.01.2010 um 18:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sash__68 am 14.01.2010 um 18:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sash__68 am 14.01.2010 um 18:59 Uhr ]


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vom Auspuff her kommen. Wir hatten hier im Forum mal die Erklärung, das kleine Gummipartikel, Reifenabrieb, von der Straße oder den eigenen Reifen gegen/auf den Auspuff geschleudert wird. Der ist nunmal recht heiß und verbrennt das Gummi. Dann müffelts. Warum ich das aber nur bei nasser Fahrbahn merke, kann ich nicht erklären.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den momentanen Wetterverhältnissen würd ich eher darauf tippen, daß es die Salzbrühe ist, die auf dem Auspuff "verdampft"!

 

Riecht wirklich etwa wie verbrannter Gummi.

 

Beim Smart fällts halt eher auf, da man beim aussteigen näher am Ort des Geschehens ist.

 

Der Fiat meiner Frau und die A-Klasse von Vaddern muffen momentan genauso, allerdings nicht ganz so stark wie mein Smart - was sich aber ändert, wenn man sich Richtung linkes Radhaus begibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2010 um 12:08 Uhr hat schwabenandy geschrieben:
Bei den momentanen Wetterverhältnissen würd ich eher darauf tippen, daß es die Salzbrühe ist, die auf dem Auspuff "verdampft"!



Riecht wirklich etwa wie verbrannter Gummi.



Beim Smart fällts halt eher auf, da man beim aussteigen näher am Ort des Geschehens ist.



Der Fiat meiner Frau und die A-Klasse von Vaddern muffen momentan genauso, allerdings nicht ganz so stark wie mein Smart - was sich aber ändert, wenn man sich Richtung linkes Radhaus begibt.



 

 

Kann ich so bestätigen. Ist mir vorhin beim Abstellen der Kugel auch mal wieder aufgefallen. Kommt halt ab und an mal vor. Selbst bei meinem Motorrad habe ich diesen Geruch, wenn kurz vorm Abstellen der Motor durch Dreckpfützen zugesaut wurde.

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar freunde danke mal an euch !!!!

 

LG Sash


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als Smart-Rookie ähnliche Probleme. Mein neuer Smart (Bj. 2008-) riecht manchmal streng nach Gummi. Mein Werkstatt-Meister von meinem Smart-Center sagte mir, dass dies ein typisches Smart-"Problemchen" ist und dies von der Auspuff-Dichtung her kommt. :roll:

 

 


Michael Trucksäß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch meine Kugel riecht in letzter Zeit sehr nach Gummi.Also hab ich heut mal nach dem Keilriemen geschaut.Ich habe festgestellt,dass der Keilriemen,der den Klimakompressor antreibt,nicht richtig auf der obersten Rolle saß,Er hing etwas daneben.Straff war der Riemen.Komisch.Ich habe dann den Keilriemen wieder richtig drauf gemacht und mal getsartet und habe festgestellt,daß der Keilriemen nicht richtig über die Spannrolle läuft.Wenn der Motor läuft,hängt er leicht neben der Spannrolle.Macht man den Motor wiedr aus,dann geht er wieder in die richtige Position.Kann mir mal jemand verraten,ob vielleicht die Spannrolle gewechselt werden müsste? Ich habe Angst,dass der Riemen irgendwann mal runterspringt,wenn er nicht richtig über die Spannrolle läuft.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps.

Grüße an alle Smarties!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.