Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullermann

Garantie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade habe ich einen "neuen" Smart von privat erstanden, der vom Erstbesitzer wohl als Euroimport gekauft wurde. Zumindest steht im Checkheft als Lieferant ein Smart France Händler aus Hambach nahe Saarbrücken. Leider habe ich keine Unterlagen bezüglich der Garantie. Die Erstzulassung war Mai 2008 und meine Frage ist nun, hat meine neue Kugel noch Garantie?

 

Danke im Voraus für eure Antworten

Bullermann

-----------------

Smart CDI - 2003

ca. 150.000 km

 

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip ja.

 

EU-Importe haben dieselbe Garantie (nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung) wie in Deutschland gekaufte.

 

Garantieunterlagen solltest Du allerdings schon haben, sonst könnte es mit der Durchsetzung der Ansprüche evtl. schwierig werden, WENN die Werkstatt (das SC) zickt. In aller Regel würde ich aber Probleme mit der Garantie nicht erwarten. Dein SC müßte ja über die Fahrgestellnummer alle Daten haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens muss ein Import Wagen im Kaufvertrag erwähnt werden, im KFZ-Brief steht es eigentlich auch drinne.

 

P.S.:Smart wird in Frankreich gebaut darum ist auch ein Französicher Stempel drinne.


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.