Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_Z

[B] gedämmte Eimer, Axton Frontsystem, Axton Endstufe

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab noch ein paar Sachen über die ich gerne weitergeben möchte.

 

----------

1. Gedämmte Schallwandlerboxen inklusive ein Axton CAC 2.5 System. (Nicht getrennt verkaufbar).

 

165€inklusive Versand. 158€ ohne Versandkosten.

Das wären die 2 gedämmten und verschlossenen Eimer

das komplette Axton CAC 2.5 Frontsystem

(HTs MTs Frequentweichen, Gitter, Aufnahmen für die HTs).

 

----------

Zudem habe ich noch 2 Mundorf 3,3 uF Kondensatoren als Frequenzweichenersatz. (Bringen klanglich mehr als die billig Frequenzweichen).

22€ inklusive Versand. 19 € ohne. (Natürlich beide zusammen)

 

----------

Und eine Axton C502 hätte ich auch noch. 4Kanal Endstufe mit 4* 70W bzw 2*200W an 4Ohm. -> Infoseite

 

da diese Endstufe verkratzt ist und nicht mehr ganz so schön aussieht vom Vorbesitzer her kann man für 62€ noch mitholen. (70€ inklusive Versand).

 

Man kann alles auch abholen wenn man will, Raum Stuttgart / Ludwigsburg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 11.01.2010 um 17:00 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dämmung her? Ja, ich behaupte sogar besser. Da ich inzwischen mit von Matze gedämmten Andrians rumfahre kann ich zumindest die Dämmung vergleichen. Bei den Axtons wurde sehr penibel darauf geachtet das alles geschlossen ist und das jeder Bereich des Eimers abgedeckt wurde, bei Matze gabs noch einfach offene stellen.

 

Kann natürlich ein kleiner Ausreiser gewesen sein, das will ich gar nicht bestreiten, doch es ist halt so bei mir. Der Nachteil ist aber das die Axtons mit gedämmt wurden (Die Schraubenfassungen) um es komplett dicht zu bekommen. Deshalb sollte man das System nicht austauschen.

 

Die Eimer sind natürlich die Plastikeimer von Smart :)


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ganz leichtes nach oben pushen*

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Push* alles noch da! Bilder kommen gleich!

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passen die Hochtöner auch in die Original-Türmchen?

Kann die Endstufe auch als 3-Kanal (Links, Rechts und Monosubwoofer) geschaltet werden?

Und was bringen die Kondensatoren?

 

Bye,

Steven


smart.jpg

MATRIX-SMART, 108000km, 5.2Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat ja jemand geschrieben *schäm*

 

Die Hochtöner passen nur mit Modifikation der Türmchen rein, das hab ich dann auch gemacht. Man kann auch die "Plastikhülle" der HTs entfernen, das dürfte aber schwieriger sein als anders rum. Ich hab mit einem Dremel die Haltenasen entfernt und reingesetzt. (Das gitter von den Türmchen habe ich auch raus geschnitten 1. weils sonst nicht passt und 2. weil die HTs ja dann doppelt "blockiert" werden.

 

Die Endstufe kann auch als 3 Kanal betrieben werden. Auch wenn ich es noch nicht probiert habe, aber ich sehe keinen grund warum es nicht funktionieren soll. Betrieben wurde die Endstufe wie gesagt gebrückt.

 

 

Die Kondensatoren wiederum ist einfach eine Qualitätsfrage. Bei den z.b. Standardfrequentweichen kann man davon ausgehen das die bei der Produktion komplett billiger waren als die beiden Kondensatoren zusammen. Der Unterschied war für mich hörbar!

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push the button*

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.02.2010 um 23:26 Uhr hat Michael_Z geschrieben:
*push the button*




Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse ... warte auf die Bilder ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axton_amp1.jpg axton_amp2.jpg axton_amp3.jpg

 

 

axton_frontsystem.jpg axton_frontsystem2.jpg

 

 

axton_frontsystem3.jpg axton_frontsystem4.jpg


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir mal eine Mail geschrieben, pn ist ja hier frickelei :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

email ging zurück, ich hoffe sie kam an.

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Email kam an musste nur viel arbeiten die letzte Zeit, darf ich fragen warum du die Axton verkaufst?

 

Hast sie doch erst ein halbes Jahr drin gehabt oder?

 

Problem für mich ist das ich oft gelesen habe das die Hochtöner zu agressiv sind und man sie auch durch regeln nicht in den Griff bekommt.

 

Da ich bevorzugt Metall höre währe dies eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mich auf Andrians überreden lassen. Und ich muss gestehen ich merke 0 unterschied. Für mich waren die Andrians eher ein Fehlkauf... weil da sind meines erachtens die HTs sehr bissig und im Mitteltonbereich etwas schwammig, liegt wohl aber eher an den Smart gegebeneheiten.

 

Ich hab mir gedacht jetzt machst du mal alles richtig und dann ist gut. Pustekuchen. Ich hab nur kein Bock mehr die Teile einzubauen weil ich dieses Drecks ABrett schon 4 mal draußen hatte. Hätte ich noch einen Smart, die Axtons würden wieder rein kommen.

 

P.s. ich hatte das Axton System aber in Verbindung mit dem HubCar Subwoofer und den Mundorf Kondensatoren. Aggresiv wurde es erst wenn man auf über 80% gedreht hat beim Radio, da haben die HTs überspielt. (War wohl gemerkt aber auch immer der Angebermodus mit "guck mal wie laut das geht").

Aber das hat dann jeder andere im 300m Umkreis ebenfalls mitbekommen :)

 

Fakt ist ich würde die Teile jedem weiterempfehlen. Sofern er keine 400W auf Anschlag braucht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 27.02.2010 um 15:06 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, in dem Paket ist zwar viel drin, aber ich möchte nicht für ein Jahr kaufen sondern möchte ein System kaufen und dabei bleiben.

 

Da du selber vor einiger Zeit die gleiche Kritik zu den Lautsprechern geschrieben hast, wie die die mir oft im Inet begegnet ist entscheide ich mich dagegen tut mir leid.

 

 

Gruß

 

 

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem :)

 

Vielleicht mach ich es aber wirklich so das ich wieder rückrüste und stattdessen die Andrians verkaufe. Ich mein dafür bekomme ich wahrscheinlich mehr Geld und der einzige Unterschied wird sein das mein Geldbeutel etwas dicker ist.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer und letzter Preis. Danach geht alles in die Bucht.

 

 

Axton Frontsystem: 140€ ohne Versand, 145€ mit Versand

Axton Endstufe 55€ ohne Versand, 60€ mit.

 

Mundorf Kondensatoren: 13€ ohne, 15€ mit Versand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 31.03.2010 um 17:12 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael_Z, ich hätte interesse an dem Frontsystem. Ich habe aber noch zwei fragen.

1. Funktionieren die Boxen einwandfrei?/klödert ir´gendwas in den Eimern?

2.DIe Eimer gibt es mit den Hochtöner. gehören dazu auch entsprechende Wickelgehäuse für diese um die im Smart zu befestigen?

 

Mit freundlichen Grüßen 4smart2


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, rascheln tut nichts, die Boxen funktionieren einwandfrei! haben auch keine "dapper" oder sonstige verformungen.

 

Das Soundsystem bzw die Türmchen von Smart sind eigentlich nicht dabei. Ich hatte sehr wohl das System in meine Türmchen eingebaut, doch die sind, weil das eher als Lehrgeld angesehen werden kann, nicht verkaufswürdig. Zudem ich die Türmchen selber behalten will, falls ich eventuell die jetzigen umrüsten will.

 

Man kann aber die Türmchen auch seperat gebraucht kaufen, hier im Forum macht ja jemand Werbung dafür.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur zur Info falls es doch Interesse gibt. Hute geht alles um die Abendstunden in die Bucht.

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Sachen sind inzwischen in eBay

 

Endstufe

Axton


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.