Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stoeoe

Anhänger für den Smart mit Glasdach????

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben.

ich hab neulich für meine dagmar einen super anhänger gesehen. würde ja bilder adden, aber es reicht nur für einen link... aus technischen gründen :-D :lol: T@B

und da wollte ich unbedingt einen anhänger.

also zum autohändler des vertrauens der meinen traum nach dem zweiten besucht jähhh zerstörte:

Frage:"Hast du ein Glasdach?" Ja, das habe ich und er hat mir erklärt man darf mit einem Smart samt Glasdach keinen Anhänger fahren und man kriegt das nicht beim TÜV eingetragen aus Stabilitätsgründen. Nun war ich just eben auf der Seite smartipercy.de und dort habe ich doch im fotoalbum smarts mit glasdach oder sogar cabrios mit anhänger gesehen! kann mir das jemand erklären??!! geht das nun doch???

:-? :-? :-? Ich mag doch sooooo gern einen anhänger!


Ich fahre Smart und sie heißt Dagmar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt mal grob sagen er hat dir schrott erzält

 

davon habe ich noch nie etwas gehört

 

 

frag mal bei mdc nach die bieten sogar billig eine an ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also das mit dem glasdach is völliger blödfug, das ding mit dem TAB isses aber auch. Der T@b is zu schwer um ihn hinter ein smart zu hängen und zu groß.

 

Wir selbst sind mit dem Teil schonmal nach Holland und zurück geeiert und da hing das ding an dem Vito dranne...Nicht ohne das Teilchen....würde von abraten auch wenn er sehr schick ist und gut ausgerüstet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben wurde, sollte deine informationsquelle mal überdenken was sie ihren kunden erzählt, und du dann entscheiden ob der noch händler deines vertrauens bleibt.

 

42 mit oder ohne glasdach und cabrio ist völlig egal. alle können mit anhängerkupplung nachgerüstet werden.

 

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem aus Stabilitätsgründen :-?

 

Hat die Kugel nicht sonst ein Kuststoffdach?

 

So´n Blödsinn.....

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Glasdach und AHK, also von sowas hat noch keiner was erzählt.... :-?

 

Nur der Tüv Prüfer lacht wenn ich mit meinem Gespann komm......

 

 

 

 

......wegen der Stützlast!

"Wieviel hat der denn Stützlast? 20 Kilo *lach*"

ich sag dann ganz stolz:

Nein 30 :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuuuu.

ich war soooo niedergeschlagen! ich habe schon ein wenig darüber nachgedacht dagmar zu veräußern, nicht gleich, aber ich war traurig, dass es nicht ging. er hat gesagt er hat extra beim tüv-prüfer nachgefragt und das lustige an der sache, oder eher dass was mich am meisten geärgert hat: alle haben sich lustig gemacht, nach dem motto, geh in die werkstatt deines vertrauens und frage "darf ich mit offenem fenster fahren?" nein tut mir leid du hast vier räder... :o :o :o

ich kam mir sooo doof vor. als er gesagt hat, neee glasdach nee nix anhänger...

dem zieh ich die hammelbeine lang!

warum kann ich die abgespeckte kleine variante des T@B nicht ziehen? wie schwer oder leicht sollte so ein anhänger sein??

selber bauen ist als frau so eine sache... und ich würde lieber einen kaufen, auch wenn ich dazu ein wenig sparen muss. aber da weiß ich worauf! juhu!

eine frage noch, hat man mit einem hänger eine geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, also ich meine nicht gesetzlich sondern mehr aus erfahrung. wie schnell läuft eine kugel mit anhänger und wie schnell sollte sie eher nicht laufen :lol:


Ich fahre Smart und sie heißt Dagmar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 mit Hänger aber Erlaubt nur 80 :-D

oder mit Tempo 100 Zulassung auch 100

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf deine ahk an, was du ziehen darfst.

 

ich hab die von cfi und darf 250 kg ungebremst bzw. 300 kg gebremst ziehen. die stützlast beträgt 30 kg.

 

mit seinen 550 kg leergewicht in der grundausstattung is der tab also viel zu schwer für den smart.

 

also mal rein von den gesetzen her, darfst du in deutschland mit dem anhängsel 80 km/h fahren. unter gewissen voraussetzungen auch 100 - allerdings is das in der regel nur durch ablasten zu schaffen.

 

es geht natürlich viel mehr - meine kugel is mit anhängsel schon 180 gelaufen und hat den passat-fahrer mächtig dumm aussehen lassen... :-D :-D :-D

allerdings sollte man sich dabei nich erwischen lassen und öfter würd ich das auch nich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

c f i !!! :-x

 

ich habe auch noch so eine ahzv und wollte die anbauen.

leider gibt es keine abnahme, da bei dem alter der ahzv natürlich das typenschild fehlt. ein original gutachten kann ich auch nicht auftreiben!

 

die firma gibt es ja schon jahre nicht mehr! :oops: :oops:

 

jetzt liegt die kupplung wieder rum!

 

hat jemand eine lösung ???

 

lg steffi und holger :roll:

 

 

ps: das "schwester" gutachten ist nicht vollständig und reicht leider nicht aus. aber trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den "schmucki" der hat die cfi an seiner kugel, denke das der auch noch das gutachten hat.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmucki hat doch keine CFI Kupplung drunter.

Wobei der Mischungs Micha hat auch noch die CFI Kupplung.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieter soweit Ich weis hat der Schmucki die Liberty Anhängerkupplung drunter.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....................du hast recht,

liberty (das hässliche ding)

hat ich mit der cfi verwechselt.

 

@ holger,

gutachten für cfi müsste ich haben

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Frankreich darfste auch 120km/h fahren.... :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieter

 

wenn du noch eins hast, wäre das schön!

 

 

@andreas "schwester"

 

ich habe den rest jetzt nicht hier, aber da war glaube ich ne fehlseite. jedenfalls hat der dekra mensch sich recht stur gehalten.

und da ist dieser blöde fehlende aufkleber auf der kupplung, der ja eh nicht jahre hält. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 17.01.2010 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, da muss ich nochmal nachschauen.

der aufkleber löst sich bei mir auch schon zum teil, sollte vielleicht mal ein foto davon machen, um im fall es falles davon dann nen neuen aufkleber fertigen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich schon wieder :-D :-D :-D

ich würde ja gerne mit meiner dagmar und meinem freund nach monaco zum formel 1 rennen. hab schon karten... juhu

und da würde ich nun gerne einen anhänger und eine kupplung haben, die ich ziehen kann und nicht ganz so teuer sind. die karten war schon sooo dooof teuer.... :o

könnt ihr mir etwas empfehlen? ich möchte nur zwei schlafmöglichkeiten haben.

aber ich habe auch angst...so 8 stunden mit dagmar unter last...macht das ihr motor mit??? die arme! habt ihr erfahrungen über längere strecken?

und wichtig wo gibt es so anhänger??? :-?

danke und schlaft gut... :)


Ich fahre Smart und sie heißt Dagmar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.