Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

klacken von vorne Rechts

Empfohlene Beiträge

Hi,

soeben habe ich beim Ausparken ein metallisches Klacken von vorne rechts vernommen.

Vor etwa 4tkm wurden sowohl Scheibe als auch Belag gewechselt... Werde meinen Smart morgen mal auf die Bühne heben...

Der ganze Spaß tritt auf wenn ich fast auf Stand bremse, und dann wieder Gas gebe oder beim Rückwärtsfahren mal bremse...

Hat das jemand auch?

Des Weiteren habe ich ein klackern bei Unebenheiten, dass sehr dem ausgeschlagenen Traggelenken entspricht - nur feiner. Die Teile wurden allerdings erst vor 10tkm gewechselt...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Radlager, Spurstangen oder Lenkköpfe... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gustav!!

Hmm, das hört sich verdammt nach Traggelenken an... und die sind wirklich neu???

Einen Materialfehler kann man nie ausschließen...

Diagnosestellung Radlager: in N schalten, große rechts - links Kurven fahren, hören ob Geräusch auftaucht, kurvenaußenseitiges Geräusch= kaputtes Radlager (glaub´ ich aber nicht)

Spurstange/Lenkköpfe: Man müsste einseitiges Spiel in der Lenkung haben, immer auf Bewegung der Felge und nicht auf den Reifen gucken!

Aber ich erzähle Dir, Gustav, ja bestimmt nix Neues!;-)

Manchmal haben Bremsbeläge auch Spiel im Sattel, so dass sie beim Bremsen Vorwärts zum Bremsen Rückwärts knacken.
Glaube ich aber auch nicht!

Auch möglich wäre Stoßdämpfer-Lager vorne bzw. wenn du McPherson hast, das Domlager.

Ich denke in erster Linie, daß beim Wechsel der Beläge und / oder der Traggelenke eine Schraube nicht korrekt angezogen wurde oder, was gerne gemacht wird, eine selbstsichernde Mutter wiederverwandt.
Denn wenn es eine klebende Schraubensicherung war, hält die nur 1x, klemmende auch 2 oder 3 x.

Einfach mal durchchecken.

Sag´ mal Bescheid, wenn Du was gefunden hast!


Viele Grüße und viel Erfolg, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gerade nochmal in unserer Tiefgarage. Die ist leicht abschüssig und so habe ich einfach mal mit stehendem Motor auf N geschaltet und bin ein wenig gerollt... Das kommt 100%ig von vorne rechts und klackt metallisch - und das bei Geschwindigkeiten langsamer als Schrittgeschwindigkeit...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.