Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karina81

Frau braucht dringend Hilfe wegen fahrertür!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein ganz ganz großes Problem. ich bin heute in meinen Smart gestiegen und bekomme auf einmal meine Fahrertür nciht mehr zu. Ich habe dann bei Euch im Forum geschnüffelt und erfahren, dass das Türseil anscheinend gerissen ist, ich habe dann wie beschrieben die große Schraube von innen gelöst und wollte dann den Türgriff entf. Leider geht das nicht. Ich brauche nun dringend HILFE um die Tür zuzubekommen. habe jetzt erst einmal die Tür festgebunden, weiß aber nciht, wie lange es bei dem Sturm hält!!!!!

HILFE!!!!!!!!


Hallo ich habe ein ganz ganz großes Problem!!!

Ich wollte gerade in mein Auto steigen und jetzt bekomme ich meine Tür nicht wieder zu!!!!

Habe dann bei Euch im Forum geschnuffelt woran es liegen kann und habe dann wie beschrieben versucht die Schraube an der Innenseite der Tür gelöst um den Griff anzubauen.

Leider klappt das nicht oder ich bin zuviel Frau für sowas...

Da heute Samstag ist und ich keine Werkstatt mehr bekomme, brauche ich Eure HILFE!!!!

Ich habe jetzt erst einmal die Tür angebunden, weiß aber nicht wie lange das bei dem Sturm noch hält!!!

Bitte schnelle Tipps und Tricks!!!!

BITTE

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn gar nix mehr geht,Türe von innen zuhalten und auf der Mittelinsel den Verriegelungsknopf drücken.Musst dann über die Beifahrerseite aussteigen.

Wenn es möglich wäre Smart in Garage stellen und mit Föhn Türgriff warm machen,ist Vielleicht nur Eingefroren

 

Gruß Georg

 

ps;Gib mal in der Suchfunkion oben Links Türgriff ein

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 09.01.2010 um 18:01 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tür nicht mehr zugeht, dann kann nicht das Türseil gerissen sein! Sonst würde sie nämlich zu-, aber nicht mehr aufgehen.

Mein Verdacht geht eher dahin, daß das Türschloß in der geöffneten Endtellung fest hängt und nicht mehr zurück geht.

Eventuell ist auch der Zug zum äußeren Türgriff eingefroren und hängt fest.

Anyway, auf jeden Fall muß das Türpanel hinten etwas abgesenkt werden, um zur Wurzel des Übels vorzudringen.

Dazu gibt es aber schon jede Menge Beiträge hier im Forum,

Hier mal ein Beispiel, in dem Beitrag ist auch ein Link enthalten, in dem die Demontage des Türpanels beschrieben ist.

Allerdings solltest Du dazu eine warme Umgebung haben, weil das Plastik des Panels bei Kälte spröde wird. Um es abzusenken, musst Du die Verriegelungen lösen, indem Du mit dem Fuß in die Tür drückst.

Bei sprödem Kunststoff kann dieser dabei auch mal reissen.

Also am besten eine warme Garage oder Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und vielen Dank erst einmal...

Ich habe aber von außen das Seil gesehen, hing wie eine Schalufe an dem Türöffner. Als ich dann cdi Schraube geöffnet habe, knallte es in der Verkleidung und das Seil ist besser gesagt, die Schlaufe ist weg... Habe bestimmt nochmehr misst gebaut oder???

Oh mann ob das was wird...

Habe keine Garage und das Auto verschließt aber die Tür passt nicht ins Schloss.....


Hallo ich habe ein ganz ganz großes Problem!!!

Ich wollte gerade in mein Auto steigen und jetzt bekomme ich meine Tür nicht wieder zu!!!!

Habe dann bei Euch im Forum geschnuffelt woran es liegen kann und habe dann wie beschrieben versucht die Schraube an der Innenseite der Tür gelöst um den Griff anzubauen.

Leider klappt das nicht oder ich bin zuviel Frau für sowas...

Da heute Samstag ist und ich keine Werkstatt mehr bekomme, brauche ich Eure HILFE!!!!

Ich habe jetzt erst einmal die Tür angebunden, weiß aber nicht wie lange das bei dem Sturm noch hält!!!

Bitte schnelle Tipps und Tricks!!!!

BITTE

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

meine freundin hatte das auch da hat das schloss nur geklemmt, bei der Kälte. das hättest du nicht tuen sollen.

 

jetzt mußt du die verkleidung abmachen

 

evtl das Panel auch

 

schau doch mal auf JHWUS.de

ist zwar für den roady aber nur das du mal siehst wie so etwas in etwa von innen aus schaut.

 

wenn du dich gar nicht rantraust geh lieber ins SC

 

es gab auch mal so ne online Hilfe für den For two glaub ich

 

:-?

-----------------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffi ist wohl gerade wieder arbeiten, Holger! :-D

Sonst könntest Du keine so dicke Lippe riskieren! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Ihr Lieben,

mein Auto hat die Nacht in einer Polizei Garage verbracht und ist jetzt wieder tipitoppi...

Da die Garagen immer beheizt sind, hat es sich angeboten und mein Vitamin B hat es möglich gemacht.

Anscheinend habe ich durch die Schraube doch nichts kaputt gemacht, funktioniert alles supi...

Habe jetzt ordentlich Öl geschmiert und hoffe bleibt jetzt so...

Nochmal ne andere Frage...

Ich habe das alte Modell sprich von 2003 und bin am überlegen mir das neue Modell zuzulegen.

Nun habe ich gehört, dass das neue Modell (beide Benziner) im Verbrauch viel höher liegt???!

Was habt Ihr dan als Profis für Erfahrungen:)

Ich fahre den jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden gerade weil er auch so wenig verbraucht. Ich liege immer so zwischen 4-5,5 L

LG KArina


Hallo ich habe ein ganz ganz großes Problem!!!

Ich wollte gerade in mein Auto steigen und jetzt bekomme ich meine Tür nicht wieder zu!!!!

Habe dann bei Euch im Forum geschnuffelt woran es liegen kann und habe dann wie beschrieben versucht die Schraube an der Innenseite der Tür gelöst um den Griff anzubauen.

Leider klappt das nicht oder ich bin zuviel Frau für sowas...

Da heute Samstag ist und ich keine Werkstatt mehr bekomme, brauche ich Eure HILFE!!!!

Ich habe jetzt erst einmal die Tür angebunden, weiß aber nicht wie lange das bei dem Sturm noch hält!!!

Bitte schnelle Tipps und Tricks!!!!

BITTE

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

Vitamin B.....,

 

nicht schlecht, habe ich nicht.

 

Beim 451er (BJ 2008, 84 PS) 6,5 bis 7 l / 100 km, dafür Fahrfreude ohne Ende.

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 10.01.2010 um 16:19 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachauch..

 

Nix tippitoppi... bis das Schmiermittel vollständig durch den Seilzugschlauch ist, bedaref es meherer Anwendungen..

 

Ich hab das Problem auch.. jeden Tag bei gezogenem Gridd WD40 von unten aufs Seil immer wieder bewegen.. nur so scheints zu klappen (natürlich nur wenn der Zeilzug eh gangbar ist).

 

Also im Sommer regelmässig schmieren, damit der Schmierfilm erhalten bleibt und wasser verdrängt wird...

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wir haben den ersten Schnee, gestern ist er etwas getaut über Nacht hat es wieder geschneit.

und heute morgen war es wie alle Jahre wieder ;-)

 

ich öffnete die Tür, das Schloss war eingefroren und ich musste sie dann vie Zentralverriegelung schliessen.

nun habe ich mich hier etwas schlau gemacht und wenn ich es richtig verstehe sollte mir folgendes Abhilfe verschaffen?

 

http://www.evilution.co.uk/index.php?id=240

 

Besten Dank im voraus

 

Gruss

voe

 


Cuore Sportivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.