Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vivanco20

Popoff...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Was wurde eigentlich aus dem Eigenbau-Popoff von Mirzel? Gab es schon einige Erfahrungen und Tests von Euch? Macht es genauso einen Lärm (richtig toll) wie das originale oder hat es schon einige Motoren von Euch auf dem Gewissen?

Gruß vivanco der seit einem Monat eine silbernes Passioncoupe fährt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mirzel hat zZt wenig Zeit, da er ja an seinem 200 PS Smart arbeitet :lol:

Naja, wenn er genauso schnell wird wie Farbenmäßig schön - dann hut ab :-D :-D :-D


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo Bilder von Mirzels Smart?Hat denn kein anderer dieses Ventil getestet? Was hat Mirzel mit seinem Smart vor?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Smart-Tune popoff verbaut und bin zufrieden bis jetzt. Ist jetzt etwa 3000 km gelaufen ohne mucken zu machen.
Auch Ölnebel tritt keiner aus wie bei anderen zu bemängeln war. Alles in allem eine Runde sache, was das technische anbelangt.

Das Zischen is natürlich phänomenal und macht richtig spaß!

Ansonsten etwas weichere Schaltvorgänge und ein etwas schnelleres ansprechen aufs Gas nach dem schaltvorgang. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem war ich ja sogar schon drin! Das war ja in Würzburg. Schickes Teil dieses bunte Auto. Hat jemand für dieses Selbstgebaute Popoff einen Plan. Vielleicht sogar ein paar Bilder dabei? Ich würd mich sehr drüber freuen.

Im vorraus schonmal danke


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab nen knick in der linse!!

da gefällt mir der storm-trooper-smart ja fast schon besser! aber eben, das ist so ne sache mit dem geschmack ... :-D
-----------------

pHIl und sein gelber ursmart

geht dir ein licht auf?


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
mirzels ventil sah auf fotos genauso aus, wie die handelsüblichen mit membran, nur aus kunststoff, brauchst halt nur noch nen anschluss.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was soll denn der Dunstabzugshaubenschlauch da auf der rechten Seite gut sein? :-?
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Dany,

denk doch mit :-D Das ist die Bassreflexröhre :-D

Das Teil soll die Fahrgeräusche im Inneren senken!!! Damit der Sound besser wird!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:@gustl...

nee, des glaub ich neda :-D Ich seh da grad daß der Luftfilterkasten auch wech is, is dann wohl eher ne Luftansaugung...
Aber da er eh langsamer ist als du kann er nur deinen Dunst ansaugen Gustav :-D:-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Mirzels Popoff ist zwar nicht schlecht aber hat jemand von euch eine genaue Bauanleitung? Mit Skizze vielleicht? Das Boschteil habe ich jetzt was brauch ich jetzt noch?

Danke im vorraus für Eure Mühe
Gruß vivanco


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunstabzugsschlauch :-D ist ein Abwärmeschlauch, damit der getunte 3-Zylinder sich nicht selber zu Asche verwandelt.

Konnte mich selber davon überzeugen, was der an Wärme rausbläst, mannomann! :o

In Reality sieht der Mirzum-Smart noch viiieeel bunter aus :-D



-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn die ganze Wärme? Ein normaler Smartmotor wird doch normalerweise nicht so heiss?

Gruß vivanco


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zwischefrage :
sieht das nur auf dem Foto von Mirzels Radaukiste so aus, oder geht die dünne Leitung vom Popoff wirklich an den Teillastschlauch ?!?

@vivanco

Quote:

Ein normaler Smartmotor wird doch normalerweise nicht so heiss.


Damit hat sich deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet, oder ? Schau mal auf dem Foto, und dann schau mal in deinen Motorraum... Dann merkst du das da nicht mehr viel normal dran ist, was Mirzel da gebastelt hat ;-)

gruß
ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 30.01.2002 um 00:55 Uhr ]

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das mit der Bauanleitung ist ja super. Wie sieht es aber mit dem Eigenbauteil von Mirzel aus? Was für Schläuche braucht man da noch? Z.B den dünnen oder den dicken der von dem Kunststoffrohr hochgeht. Was ist das für ein Material? Auf dem Bild oben von dem selbstgebauten Teil sieht es aus als wenn die eine Öffnung des Ventils garnicht angeschlossen ist. Weshalb?

Das waren jetzt aber einige Fragen. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Danke im Vorraus und Gruß Vivanco


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ henning oder an alle:

Von welchem wagen ist denn dieses bosch teil.
Werde mich mal der schläuche annehmen. Eventuell welche machen lassen. Wer hat denn ein bild oder einen verweis in einen anderen thread.

Ach so, hat irgendwo jemand einen defekten turbo rumliegen, den er mir für forschungszwecke zur verfügung stellt. Vielleicht finde ich ja noch ein paar PS, wenn ich irgendwo mal ordentlich einen senker reinhalte.

Gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das mit dem popoff war doch schonmal vor einiger Zeit Thema im Forum, das Teil ist vom Audi TT Turbo und ist über jeden(?) VW/Audihändler zu beziehen. Ich suche mal die Bestellnummer da bei mir die sucherei nach dem Teil im Computer eine halbe Stunde gebraucht hat ;-) Ich wollte mir das damals unbedingt bauen bin aber irgendwie wieder davon abgekommen weil der Beitrag (wie leider so viele) wider 'eingeschlafen' ist. Also wenn es jetzt was mit dem Ventil werden könnte wäre ich sofort dabei :)



-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich wiederhol mocc event, aber die einfachste, billgste und beste lösung ist, sich einen ausgang an das rohr vom llk zum saugrohr anschweissen zu lassen.
also so ähnlich wie mirzels lösung, nur ohne irgendwelche schellenund sonstwas.
auf dem rohr steht die material bezeichnung, PA6, aus genau diesem material ein passendes stück(mit kragen) drehen lassen, strammes loch in das rohr und mit säure einkleben(lassen). bei mir hält das schon seit einihger zeit und rausreissen konnte ich das teil auch nicht, ist bombenfest.
das t-stück von samco ist teuer, ca 75dm, und man kriegt es nicht überall ;-) und dürfte eigentlich nicht lange halten, sagen zumindest alle, die mit silicon und schläuchen zu tun haben. auch wenn nur gaaanz wenig öl in der luft ist, geht der schlauch davon kaputt.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.