Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Granga

Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo@ Smartuniverse,

 

habe herausgefunden, dass hier mehrere Experten ein wenig Unterstützung beim Autokauf geben können.

 

Schaue mir morgen nen Smart Smart & Pulse Bj. 11/2001 an. Preis VB 3800 Euro.

Originale 23.500 KM erst runter, da Drittwagen und wenig genutzt.

 

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Fensterheber

Nebelscheinwerfer

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

 

Ich weiß nicht, ob die Pulse Smarts eigentlich Klima haben oder ESP? Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben, ob man das überhaupt benötigt? Hat doch eigentlich jeder PKW?

 

Was unterscheidet den PULSE (außer Panoramadach)?

 

Ist der Preis fair oder zu hoch für ein fast 9 Jahre altes Auto?

 

Ich bräuchte ein Auto für Kurzstrecken und all zu viele Reparaturen könnt ich mir auch nicht leisten.

 

Gruß :) und vielen Dank im voraus

D.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- zu teuer

- Klima war schon immer ein Extra beim pulse

- ESP gab´s erst ab 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Preis wäre denn angemessen? Auf den bekannten Autobörsen sind die Preisspannen echt krass bei gleichem Baujahr.

 

Schade, dann ist wohl Klima nicht dabei :-/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist ok, Kugel ist zu alt :(

Erst ab Bj. 03.2003 stimmt die Technik. ;-)

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir lieber ein cdi,die halten ein wenig länger als die benziner und verbrauch auch weniger.

 

find den preis zu teuer auch wenn er nur soweing km runter hat,hat keine klima

 

also der hier:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrkmwyxexjvm

 

für das geld bekommst du ein besseren

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhanrcqzxwpk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 08.01.2010 um 01:20 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese Infos....

schaue mir Deine Vorschläge mal an...

 

Ne andere Frage geht mir jetzt auch durch den Kopf! Wenn man schon 4000 Euro für nen 7-10 Jahre alten Smart hinblättern soll...lohnt sich da das Sparen

auf das neuere Modell?

 

Die gibts gebraucht mit 40-60 Tausend KM ab 5600 Euro?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das neue modell gibs schon 5700 euro und hat 63tkm runter.hängt immer von der ausstanttung ab.

 

wird mir an deiner stelle gleich ein neueres modell holen wenn das geld da ist oder hol dir ein billigeren für unter 3000.

 

wie gesagt den du da angeben hast find ich zu teuer.

 

Allein weil es ein benziner ist und ich immer angst hätten das der motor kaputt geht.Desahlb habe ich ein diesel genommen,hat zwar schon einig km auf der uhr aber hat auch nur 2300 gekostet und hat klima.


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer

 

Habe mir vor 4 Monaten einen Pulse der 2.nd Generation mit Klima, Panoramadach, Brabustöpfle, 8fach Bereift, Soundpaket, frischer Service, neu vorgeführt, 63'000km für umgerechnet 4200 Euro gekauft.

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Markt gibt es zu hauf Modelle mit 60-80 Tausend Kilometern.

 

Sind bei der zweiten Generation nicht die gleichen Motorenprobleme zu erwarten?

Habe soviel gelesen und irgendwie denke ich, dass bei den Benziner Smarts eh ab 60 Tausend bzw. 70 Tausend der Motor nen Geist aufgibt.

 

Hätte eher totalen Respekt nen 2003er mit 60 Tausend zu kaufen.

 

Fazit: Gar keinen Benziner mehr kaufen? Lohnt sich ein Smart nur als Diesel?

 

Und gilt das auch für das ganz neue Modell 08? Oder wie lange halten die im Schnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2010 um 13:18 Uhr hat Granga geschrieben:
Auf dem Markt gibt es zu hauf Modelle mit 60-80 Tausend Kilometern.



Sind bei der zweiten Generation nicht die gleichen Motorenprobleme zu erwarten?

Habe soviel gelesen und irgendwie denke ich, dass bei den Benziner Smarts eh ab 60 Tausend bzw. 70 Tausend der Motor nen Geist aufgibt.



Hätte eher totalen Respekt nen 2003er mit 60 Tausend zu kaufen.



Fazit: Gar keinen Benziner mehr kaufen? Lohnt sich ein Smart nur als Diesel?



Und gilt das auch für das ganz neue Modell 08? Oder wie lange halten die im Schnitt?



 

Hey, also ganz so drastisch sollte man das auch nicht sehen denke ich.

klar die wahrscheinlichkeit, mit den alten modellen nen motorschaden zu bekommen als mit den neueren ist höher das ist nunmal fakt, aber man kann nicht pauschal sagen das bei 60-70tsd km der motor aufgibt.

 

Ich habe meinen 99er Benziner 54PS (!) mit 56tsd gekauft und habe jetzt 83tsd drauf und ich hatte noch nie irgend ein problem (hoffe das bleibt auch so:) ) also so etwas gibts auch.

 

gruß

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Geschichte, dass man in den Foren halt nur von Problemen liest. Niemand schreibt extra ein Post, wie zufrieden er doch ist.

 

Motorschäden sind die Minderheit, gleich wie sie bei jeder anderen Automarke auch vorkommen.

 

Ich fahre nun den 5.smart und hatte mit den Motoren noch nie ein Problem. Kollega meinerseits hat seit Jahren den selben und mittlerweile 220'000km auf der Uhr.

 

 

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal ganz neue Töne!!!

Und sicherlich melden sich hier alle nur über die Probleme zu Wort.

 

Habe leider zu wenig Ahnung von Smarts und kenne auch niemanden und bin auf die Meinungen und Erfahrungen der Smarties hier angewiesen!

 

Ein anderes Thema sind die neuen Smart Modelle. Die finde ich wirklich schick und wären sogar erschwinglich!!!

Gibt es da einige Dinge, die man beachten müsste?

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Kommt ganz auf deine Anforderung an..:-P

Was den Motor und die Ausstattung und natürlich den Preis angeht.

Was ich nicht empfehlen würde ist diese mhd Smart, das ist diese Start und Stoptechnik.

Darüber habe ich nicht wirklich viel gutes gehört und auch hier gelesen.

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das neue Modell zu kaufen...

Und ich würde wieder einen Pulse nehmen, gefällt mir am besten..

Würde dann den mit 84PS nehmen da der einen Turbolader hat der mit 71 oder 72PS (weiß nicht mehr genau) hat keinen und den finde ich nicht spritzig genug...da finde ich meinen Pulse mit 61PS und dem Turbolader besser, aber das ist MEINE Meinung:-P

Sonst von der Aussattung muss es ja nach deinen Wünschen gehen, was Klima usw. angeht.

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie Fabilous sagt, Dein eigener Geldbeutel und Geschmack entscheidet. Denk doch mal über einen Jahreswagen nach, da kann man einen guten Preis bekommen, 3000 - 4000€ unter Neupreis mit 3000- 8000 KM gelaufen.

 

Ich weis nicht wo du herkommst, aber gehe doch mal zu Mercedes (mit Smart Service), die haben immer welche im Schauraum stehen, weil die keine neuen Smarts verkaufen dürfen, dass macht Raffay. Die suchen Dir auch einen passenden, wenn du weisst was du willst. Ich hatte da auch Glück, dass ich eine gefunden habe wie er mir gefällt. Im SC waren die zwar stinkig, aber die konnten mir keine Jahreswagen bieten, da die auf Werksangehörige zugelassen waren. Da hat MB bessere möglichkeiten. MHD finde ich nicht so gut, ist nichts Halbes und nichts Hanzes, der Gedanke, dass der Wagen immer ausgeht an der Ampel, befremdet mich schon. Dann lieber Elektro oder Hybrid.

 

Erst mal würde ich die Finanzen checken, und gucken was man dafür kriegt! 10.000 musst du aber bestimmt auf den Tisch legen wenn es ein vernüftiger sein soll. Habe einige stehen sehen bei meinem MB-Händler.

 

Gruß

Keyserosze

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Keysersoze am 08.01.2010 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Keysersoze und Fabilous!

 

Komme aus Gießen (Mittelhessen) bei Frankfurt am Main und hätte 6000 Euro maximal.

 

Wenn Du sagst, dass MB Jahreswagen wirklich für 3000-4000 Euro günstiger anbiete, dann könnte das ja knapp hinhauen?! Jedenfalls für das Einstiegsmodell. Würde mir eigentlich ausreichen :) und evtl. lässt die drohende Absatzkrise in dieser Branche nen extra Rabatt springen.

 

Gibt auch in der Nähe nen großes MB Haus. Da könnt ich ja echt mal vorbeischauen, auch auf die Gefahr, dass man mich auslacht^^

 

@ Keysersoze: Was genau heißt "das macht Raffay" ?

+ und warum waren die beim Smart Center stinkig auf Dich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit 6000€ könnte ich es mir noch etwas schwer vorstellen einen Smart Jahreswagen zu bekommen....aber ich lasse mich gerne belehren:)

 

Sonst lass dich mal imn SC beraten und dann such einfach selber mal im Internet. Wenn du den von Privat kaufst lässt sich meistens nochwas am Preis machen....oder möchtest du unbedingt einen aus dem SC??

 

Wäre das z.B. was für dich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dahin fährst check mal die Hompage von denen oder ruf an. Ausserdem bei Autoscout.de oder Mobile.de, da sind die Autohäuser auch immer drin. Aber für 6000€ Euro wird es schwer werden, um es diplomatisch auszudrücken. Ein Passion/Pulse kostet ca. 13000 € neu. fabilous hatt doch einen gefunden.

 

Ich meinte mit "das macht Raffay" , dass Mercedes nicht die Vertriebsrechte hat für Neuwagen, darum haben sich einige auf Service spezialisiert und Verkaufen gebrauchte. Allerdings hat mein MB-Händler nur Passion, Pulse, Brabus und Cabrios stehen gehabt, also die höherwertigen Modelle. Ich denke für einen Pure haben die kein Klientel, wie Du schon angedeutet hast. Aber lachen tut keiner, schliesslich wollen die alle nur das eine...dein Geld ;-)

 

Stinkig waren die nicht wirklich, nur ich bin öfter dort rumgeschlichen als ich mich ernsthaft für einen neuen interessierte. Habe dann auch meine Vorstellungen über Austattung und Modell artikuliert. Aber die konnten mir keinen anbieten, stattdessen wollten die mir so eine 112 PS Schleuder, der schon 8 Monate in Laden stand, unterjubeln. Die hatten mich wohl falsch verstanden...

 

Anyway...als ich dann mit meinem Neuen ankam, wurde ich angesprochen, dass ich dort auch so einen hätte bekommen können. Habe dann erklärt, dass ich es versucht hatte s.o.

 

Aber beim Service ist ja noch ordentlich was zu verdienen.

 

Gruss

Keysersoze

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Keysersoze am 09.01.2010 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also woher der Smart letztendlich kommt ist mir fast egal. Ob von so einem Smart Center oder vom Händler. Auch privat ist ne Option. Ich schließe nichts aus.

 

Ich dachte nur, bevor ich 4000 Euro für nen 5-9 Jahre alten Smart ausgebe, kann ich auch 6000 für nen 2-3 jährigen aufbringen.

 

Fabilous so in etwa habe ich auch junge Gebrauchte gefunden!!!

 

Ich habe ja keinen Zeitdruck und schaue dann einfach ab und zu nach.

 

@Keysersoze: Danke für die Info, dass MB Händler keine Pures anbieten. Muss dann mal schauen, wo man diese kriegt^^... Pulse und Passion sind zwar sicherlich attraktiv...wenn's der Geldbeutel nicht hergibt, muss man halt realistisch bleiben^^

 

Gibts beim neuen Modell denn generell schon Erfahrungen wie lange deren Motoren halten oder ob Mängel bekannt sind? Die sind ja wohl seit April 2007 aufm Markt und das sind auch schon knapp 3 Jahre. Mich wundert es total, dass ich die erst seit kurzem rumfahren sehe. Sehen meiner Meinung nach extrem heiß aus^^

 

Schönes WE Euch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.