Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janberlin

großes problem: smart springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

 

bin ganz neu hier,

 

kurzfassung: neugekaufter gebrauchter smart startet nicht mehr, nur wegen heckklappe?

 

smart (2001er cabrio pure) heute erst von privat gekauft und schon nen großes problem, alle 3 fahrten innerhalb von 2 stunden

 

1.Fahrt 10min: Alles Super,

dann meine tasche ausser hecklappe geholt

 

2.fahrt, lampe hinten im kofferraum leuchtet; also sofort angehalten; heckklappe war anscheinend nicht richtig zu; bisschen rumgedrückt, hat nix getan; also mit licht gefahren, ging nach 5min aber aus

 

3.nach 30min fahrt halte ich,

freundin will zusteigen und neuen wagen begutachten,

beifahrertür klemmt ein wenig, ka ob das was damit zu tun hat; kofferraum aber nicht bewegt; stand so 2 min

 

beim neuen anlassen macht er so komische türgeräusche und springt nicht an; geht daraufhin aber auch nicht mehr abzuschließen;

 

heckklappe ist anscheinend nicht richtig zu, hängt oben rechts hmmm

 

also habe ich ein wenig probiert; irgendwann hatte ich sie irgendwie zu, sodass sie rechts oben anscheinend immernoch auf ist ; aber wohl irgendwie so fest, dass die heckklappe links jetzt klemmt.

 

naja dafür kann ichs auto mittlerweile abschließen; anspringen tuts immernoch nicht; mit schließgeräuschen im heck beim zünden; zündvorgang startet aber auch nicht, so wie ich das als leie beurteilen kann.

 

kann das ganze auch anner baterie liegen oder ist was mit der heckklappe ( normall dass das auto dann komplett nicht startet)???

 

FÜr hilfreiche kommentare wäre ich sehr erfreut, am 2. tag gleich abschleppen lassen wäre reichlich blöd

 

Danke

 

edit: mit der wegfahrsperre habe ich mich schon auseinandergesetzt:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von janberlin am 06.01.2010 um 21:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen lässt sich nur innerhalb von fünf Minuten nach dem Öffnen des Fahrzeugs starten, danach passiert beim Drehen des Schlüssels nichts mehr, außer dass ein Schlüsselsymbol im Display erscheint.

 

Sollte dies bei Dir der Fall sein, musst Du einfach nochmal die Öffnen-Taste drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man ich saß da 1 1/2 stunden ab auf und zu gemacht, anner hecklappe rumgefummelt: als die dann zu war(dazu eingeklemmt) ging das auto dann auch endlich zu; aber zünden konnte ich nie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn im Display angezeigt, wo der Gang oder das A im Softouchmodus angezeigt wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bin halt auf N,dann zuendet er nicht,bzw macht so schliessgerausche,nach dem versuch wird dann auch die wegfahrsperre aktiviert sodass man bei 2.versuch das schluesselsymbol zu sehen kriegt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich irgendwie nach Batterie an, werden da auch die Kontrollleuchten im Kombiinstrument dunkler?

Könntest es mal mit Starthilfe durch Überbrücken probieren, aber unbedingt auf die richtige Polung achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Heckklappe hat es definitiv nichts zu tun!

 

Man kann sowohl bei geöffneten Türen als auch geöffneter Heckklappe den Motor starten und auch so fahren.

 

Nur der Tempomat funktioniert ausschließlich bei geschlossener Tür... :lol:

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 06.01.2010 um 22:38 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K ,wenns nix mit der klappe zu tun hat werd ich die tage mal den adac holen,trotzdem komisch, die war frisch geladen, der smart stand jetzt davor aber auch 2 monate rum vielen dank aber!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versucht denn beim Starten der Anlasser den Motor zu drehen oder passiert gar nichts?? Hatte/habe ich auch (sporadisch, meistens im Sommer), bei mir passiert da gar nichts (Anlasser scheinbar nicht in richtiger Stellung, Ritzel verklemmt oder so), außer das die Benzinpumpe läuft. Das sC wollte mir einen neuen Anlasser verkaufen, ich habe dankend abgelehnt, da das Auto zu der Zeit erst ein Jahr alt war aber gechipt, also null Garantie auf Motor etc.

Abhilfe schaffe ich mir wie folgt: Rückwärtsgang einlegen, Zündung aus, rausgehen, Auto hin und her bewegen (ruckeln), dann erneut starten. Meisten funktioniert es beim ersten oder zweiten Mal.

 

Viel Spaß beim Probieren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo. Berlin Spandau steht die karre;

 

bin alles andere als auto experte, aber hört sich weniger nach startversuchen an; nur so ein mini-aufmucken...

 

im rückwärtsgang in und herschieben? nicht lieber in N? naja, probier ich auch morgen mal, wenn nicht dann adac

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von janberlin am 06.01.2010 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.