Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1lot

Felgen/Reifen größe

Empfohlene Beiträge

Hey, habe mal eine Frage an alle Felgen und Reifen Spezialisten :)

16" Felge mit Reifenmaßen 205/45 passt das an meinen Oldliner?

 

hinten sollte das ja klappen aber vorne ?!?

 

Wäre über nützliche Antworten sehr dankbar.

 

Gruß

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib am besten dazu das du die spikelines meinst. :) dann werden dir wohl vllt noch ein paar mehr helfen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry also hier die kompletten Daten:

Vorne: 6,5 x 16 ET 24

Hinten: 7 x 16 ET -20

Vorne wie hinten: 205/45

das ganze auf Spikeline Felgen passt das auf den Oldliner 99 ?

 

liebe grüße

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

205/45/16 hab ich hinten auf dem Brabus Coupe auch drauf allerdings mit ET minus 1 und ohne Ansteckverbreiterungen aber mit den anderen Kotflügelhaltern.

Ich würde sagen mit den anderen wird es schon grenzwertig den so isses schon knapp.

3830877194_0c9e7632a9.jpg

 

Vorne dürfte es garnicht passen. 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es soll eig. soweit möglich sein.

 

siehe hier:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=90789&forum=24

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=95333&forum=19

 

Quote:

Am 06.01.2010 um 16:25 Uhr hat lorinser geschrieben:
klar passen die auf einen 42, eintragung ist auch kein problem, gibt ja nun genug leute hier die einem eine kopie faxen können :-D

-----------------
29062008100hi3.jpg




Spritmonitor.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Devil-of-Tora am 06.01.2010 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Devil:

Ja hinterachse mag ja vllt noch gehen... aber es geht ja insbesondere um die Vorderachse, und wenn ich bedenke wie die 175er schon aussahen bei mir, kann ich mir nicht vorstellen das 215er passen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das es nicht gehen soll fahren aber verdammt viele Kugen mit den Spikes rum.

 

Sind ja auch die gleichen Felgen, die der Crossblade drauf hat. Ich schau mal ob ich evtl eine Kopie eines Scheins bekomme, in dem die eingetragen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Felgengröße geht's in jedem Fall.

Was die Reifengröße anbetrifft, bin ich mir da für vorne nicht sicher.

 

Fahre im Sommer 195/40 R16 vorne auf 6,5x16 ET24, da schleift nix, auch ohne Ausstellen der Kotflügel.

 

205er ist jeweils nochmal 'n halber cm mehr, sowohl nach außen als auch nach innen, dazu die größere Reifenhöhe, das könnte eng werden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach haste dich für die Spikeline Felgen entschieden??:)

Gute Wahl;-) Sind ja auch meine Traumfelgen..

Hier im Forum werden doch 2 Sätze verkauft sogar in schwarz so wie du sie haben wolltest..

 

Schlag doch zu..hab ich auch gemacht;-)

Ich bereue es nicht:-D:-P

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke fabilous das passt schon alles soweit :)

 

@strgaltentf: denke auch das es gut klappt mit 195er vorne jedoch handelt es sich in diesem fall um 205er hinten kommt halt wohl nich ganz so weit raus :)

 

liebe grüße

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.