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Hattori_Hanzo

Verkaufe meinen Smart Bj 05/2000 mit Motorproplem

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

Ich muß wohl meinen Smart verkaufen, es mag mich nicht mehr seitdem er in der Werkstatt war...

 

Zunächst die nakten Daten:

Es ist ein City-Coupe Pure mit 33KW/45PS

Bj 05/2000 TÜV: 12/2010

ca 117000Km auf der Uhr

Farbe Rot(vorne)/Schwarz (hinten)/Blau (innen)

 

Innen wurde zusätzlich verbaut:

Drehzahlmesser

Fahrersitzschublade

Gepäckabdeckung

eventuell gibs das DVD-Radio mit Bluetooth dazu je nach Preiseinigung

 

Aussen wurde verbaut (und auf dem Foto zu sehen):

LED-Rücklichter mit Chromabdeckung

3. LED-Bremsleute

Sportluftfilter

Schwarz gepulverte CS01 Felgen mit 195/45(vorne) und 195/50(hinten), Reifen von Falken, noch ca 5mm Profil

 

Folgende Teile wurden noch verbaut, sind aber auf dem Fotos noch nicht zu sehen:

Opera-Frontspoilerlippe

Schwarze Klarglas-Seitenblinker

Tropfen-Seitenspiegel

Heckscheibe schwarz getönt

Winterreifen auf Stahlfelgen Reifen haben noch ca 5mm Profil

 

nicht verbaut, kann aber mitgegeben werden, da der neue Wagen wahrscheinlich kein Smart wird:

MS-Design Seitenschweller in Schwarz

Schwarze Türpanels li/re

unlackierte hintere Kotflügel li/re

Kofferraumpanel in Phatred

schlecht lakierter Böser Blick

Frontplaps

 

 

 

 

Der Wagen war dieses Jahr einpaar mal in der Werkstatt und hat:

Bremsen(Scheiben und Klötze) neu seit ca 10tKM

neue Wasserpumpe

neues Thermosstat

neuen Keilriemen

neue Zündkerzen

gebrauchten dichten Aufpuff - mit Problem (dazu später)

 

zum Motor und dessen Problem:

seit der Wagen die neue Wasserpumpe und Thermosstat hat (ca 2 Monate her) habe ich Probleme mit den Drehzahlen. Manchmal in den Schaltpausen beim Runterschalten gehen die Drehzahlen soweit runter, dass die Öldruckleute angeht bis der Gang eingelegt ist... Das selbe Problem kommt häufiger vor beim Runterbremsen auf 0, sobald der Motor sich vom 1 Gang auskuppelt geht die Drehzahl runter auf ca 500U/min, Öldruckleute geht kurz an, Smart schüttelt sich etwas und fägt sich wieder und bleibt dann auch auf Nenndrehzahl...und das ruhig

Seit kurzem isses auch so, dass die Öldruckleuchte im Stand flackert, wobei die Drehzahl ganz normal und gleichmäßig ist... der Öldruckschalter scheint also nicht in Ordnung zu sein...

Bisher konnte mir niemand sagen was es auch nur sein könnte...

Des weiteren: Der Smart wurde immer vernünftig gefahren, nie getreten Reisegeschwindigkeit war meist 110, fahre selten über 3000U/min

Ölverbrauch ca 0,5l/1000Km, immer nachgeguckt und ggf nachgefüllt bis kurz über mitte

Benzinverbrauch knapp unter 5l/100km

 

Zum Problem mit dem Auspuff:

Da der alte Auspuff tierisch undicht war, hab ich mir einen neuen gebrauchten besorgt, beim Wechseln mußte ich aber soviel Gewalt anwenden... da ist mir glatt ein Bolzen gebrochen, dieser muß rausgebohrt werden, dazu fehlt mir jedoch das Werkzeug (und die Motivation), folglich sitzt der der Auspuff nun nur auf einem Bolzen, hält aber dicht...

 

Meine Preisvorstellung liegt bei ca 2000€ je nachdem was dazu- oder abkommt

 

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Wer Interesse hat an Auto oder nur Teile, soll sich melden...

 

 

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Spritmonitor.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hattori_Hanzo am 06.01.2010 um 17:01 Uhr ]


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Hallo Hattori_Hanzo,

 

hast eine PN wegen den Scheinwerferblenden "böser Blick".

 

Gruß

Tomkaso :)

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oh, ich vergaß Standort des Wagens ist Osnabrück/Lingen

 

 


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