Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Dieses Jahr muss er weg, was kommt dann....

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in ein paar Monaten ist mein Smart 451 cabrio 3 Jahre. Es ist eine Plus3Finanzierung.

Somit muss er dieses Jahr weg (leider!). Entweder ich gebe ihn zurück oder ich verkaufe ihn.

Da es aber mein erstes Auto ist, kann mir jemand Tipps geben, wenn ich ihn verkaufe?

 

Es ist ein Smart 451 cabrio mit 45000km

71PS Sauger, Passion, Body: schwarz Tri: silber, Sonderausstattung ist eigentlich nur Radio9 und eben die Passion Ausstattung.

 

Wo kann man schauen, wieviel der Smart noch wert ist? (oder kanns mir einer von euch sagen)

 

An wen könnte man ihn denn am besten verkaufen? Privat oder an einen Händler?

 

Oder hätte hier einer aus dem Forum interesse?

 

Hmmm also wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet und auf was ich achten sollte.

 

Lg

 

PS.

Als neues Auto kommen folgende in Frage: W451, W210 (ich weiß er rostet), W124 oder ein W208. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 05.01.2010 um 00:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nen w124 nehmen. aber nur als coupe (oder cabrio). einfach weil es ein schönes, zeitloses auto ist. nebenbei mit sehr solider technik. bei guter pflege auch eine geldanlage. ;-)

 

der w208 ist aber auch ein schönes auto. :)

 

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 05.01.2010 um 00:44 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum übernimmst du deinen jetzigen smart nicht? Restwert zu hoch angesetzt?

 

Zu deiner Frage: BMW E60/E61 (5er) oder E90/E91/E92 (3er) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit Tag der Erstzulassung 15.04.2007 Preis von DAT

 

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.505,00 EUR

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht ganz. Leider musst Du ihn abgeben...

Wenn Du Dir bisher die Fin. leisten konntest, könntest Du ihn doch auch weiter fin., oder was spricht dagegen?

Zu den anderen Fahrzeugen: w208 ist ok, aber leider feste Scheiben hinten. Deshalb meine Empfehlung, wenn fin. machbar: w209. Wie die anderen zeitlos und elegant.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für euere Antworten.

Also ich muss laut Smart noch 7400€ bezahlen, damit er mir gehört.

 

Die 7400€ könnte man natürlich weiter finanzieren bis er mir gehört, aber ich sehe es kommen, dass da bald wieder was mit der Kupplungsscheibe ist und es gibt so manche Geräusche die er am Anfang noch nicht gemacht hat.

Ich hab eher so ein bisschen "Angst" dass da wieder was kaputt geht und Garantie hab ich nicht mehr.

 

Wenns wieder ein Smart wird, dann einen neuen 451 oder ein Jahreswagen, dann aber mit 84PS ;-)

 

Also zum W124 als Coupé hätte ich einen schönen nur ein paar Km weg. Sobald es schön Wetter (er hat Sommerreifen) ist darf ich mit diesem Probefahrt machen.

Mercedes 220 CE

 

Man beachte bitte den Km-Stand des MB. Keine 73000KM! :-D

 

Mein Verkäufer hat zu mir gesagt er würde meinen Smart für 8500-8900€ reinsetzen. Und deshalb meinte er ich solls mit 8000€ probieren ihn selber zu verkaufen.

Gepflegt ist er ja. Keine Kratzer oder so. Habe so manche Smarts gesehen, die waren kein Jahr alt und sooooo verkratzt, verdellt und dreckig.....Sowas versteh ich nicht :lol:

 

Naja hab ja noch ein paar Monate. ;-)

 

Lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 05.01.2010 um 11:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 05.01.2010 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der C 124 ist ein gutes Auto, wird inzwischen schon zu deftigen Preisen gehandelt. Aber auch hier obacht mit dem Gammel, unbedingt die Kappen der Regenabläufe abnehmen und schauen, obs darunter schon rostet!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dir ein 14 Jahre altes Auto für noch immerhin knapp 10.000 EUR kaufen, schwankst aber ob du dein drei Jahre alten Neuwagen(?) mit deutlich weniger km weiter finanzieren kannst/möchtest? Und überlegst andererseits einen ähnlichen smart als Jahreswagen zu kaufen?

 

Wenn der vor drei Jahren festgelegte Restwert noch deutlich über dem HEK liegen würde, könnte ich das ja verstehen - aber so? Notfalls kauf ihn der Bank ab und verkauf ihn so. Oder noch besser, behalt ihn...

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, der C 124 ist (zu) teuer, man muss aber dabei bedenken, dass er keinen wirklichen Wertverlust mehr erleiden wird. Mit Glück sogar noch an Wert gewinnen. ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen!!

 

Ich bin vor einigen Jahren zum Smart 44 und jetzt zum 42 gekommen weil ich eben nicht für ein 14Jahre altes Auto 10000Euro bezahlen will!

 

Und bei den Kilometern habe ich auch so meine Bedenken. Das sind ja knapp 5000km pro Jahr, d.h. entweder so gut wie nie gefahren oder extreme Kurzstrecke.

 

Und wenn beim Daimler mal eine Reparatur ansteht dann kannst du dich warm anziehen.

Ich hatte vor dem 44 einen 5er BMW der bei der Abgabe auch knapp 10Jahre alt war.

Der hatte die letzten zwei TÜV-Termine nach ettlichen Kleinigkeiten zur Instandsetzung gefragt und mir jeweils eine Rechnung verschafft wo ich aber mal richtig durchatmen musste.

 

Und wenn ich dann noch sehe welche laufenden Kosten ein Auto a lá Smart 44 verursacht dann könntest du dir von den ersparten Betriebskosten locker die Finazierung des "neuen" Smart leisten.

 

Klar ist das fahren in einem Daimler oder Mercedes was ganz anderes als im Smart, aber jedes Mal wenn ich mir die finanziellen Faktoren vor Augen führe weiss ich dass meine Entscheidung die Richtige war.

 

 

Andererseits hast du ja geschrieben dass es dein erstes Auto war. So gesehen wird es wahrscheinlich so sein müssen dass du diese Erfahrungen erst mal selbst machen musst.

Hat vermutlich jeder von uns auch schon gemacht!

 

Gruß Udo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 06.01.2010 um 09:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 06.01.2010 um 10:01 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

und beim kauf eines älteren fahrzeuges, sollte man in der hinterhand genügend kleingeld zur verfügung haben.

 

mfg

toao

 

ps: aus kleingeld wird schnell großgeld :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 20:16 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Sicher, der C 124 ist (zu) teuer, man muss aber dabei bedenken, dass er keinen wirklichen Wertverlust mehr erleiden wird. Mit Glück sogar noch an Wert gewinnen. ;-)

-----------------
Smiley



 

Wenn der Umweltwahnsinn so weitergeht und eines Tages, wenn wir irgendwo bei Schadstoffklasse Euro 8 angekommen sind, Euro2 Autos nicht mehr in Ballungsräume fahren dürfen, dann können wir noch mal über Faktoren wie Wertverlust reden. Dann werden nämlich sicher nur noch Liebhaber sich für solche Fahrzeuge interessieren!

 

Gruß Udo


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis das so weit ist, wird er ein H hinten drauf bekommen ^^ Und dann darf er überall hin.

 

Zumal der gezeigte eh ein Benziner ist, der ja die grüne plakette hat.

Aber ich denke das der verbrauch von so einem Benziner keinen wirklichen Spaß macht. Der verbraucht doch bestimmt das doppelte, oder?

 

Und wenn beim smart eine Reparatur anfällt, bleibt es vergleichsweise billig. Bei einem 14 Jahre alten auto werden die wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine Seltenheit bleiben...

 

Also entweder deinen smart Behalten, oder ihn verkaufen, und einen 84PS smart kaufen :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2010 um 17:14 Uhr hat Fido geschrieben:
Bis das so weit ist, wird er ein H hinten drauf bekommen ^^ Und dann darf er überall hin.




 

Und mit dem H sind nach den geltenden Vorschriften ettliche Pflichten verbunden.

Nur weil sich niemand darann hält einen Oldtimer auch so zu betreiben wie es die STZVO vorsieht heisst das noch lange nicht dass das ewig so weiter gehen wird.


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2010 um 17:29 Uhr hat el-master geschrieben:


Nur weil sich niemand darann hält einen Oldtimer auch so zu betreiben wie es die STZVO vorsieht heisst das noch lange nicht dass das ewig so weiter gehen wird.



 

Welche Pflichten denn ?

Selbstverständlich kann ein Oldtimer ( H-Kennzeichen ) jeden Tag eingesetzt werden. Und wenn es runter geritten ist, dann gibt es zur nächsten HU kein H - Kennzeichen und damit ist die " Vergünstigung" von ca. 190.€ Steuer weg.

Ein W124 ( Cabrio wäre Super) kostet m.W. keine 190.€ Steuer im Jahr , auch nicht mit 3,2l Motor.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein 124er werden sollte, dann nur als 500E!

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werde sowieso nicht diesen CE kaufen. Wenn ich einen Mercedes nehm sollte er ein bisschen stärker sein. Aber ich fands halt erstaunlich, dass er so wenig Km hat. Laut MB Verkäufer ist derjenige (Mitarbeiter von MB) nur mit diesem Auto zwischen Stuttgart und München gependelt. Also wäre es ja eine längere Strecke. Aber ok. Muss mich ja eh noch nicht entscheiden. Lass jetzt mal alles auf mich zu kommen, aber die Chancen auf einen 451 stehen nicht schlecht. Cabrio natürlich :-D

 

Habe heute mal auf der Seite geschaut wo ich meinen Smart her habe. Da gäbs zwei Stück:

 

Smart Cabrio 451 84PS

 

Smart Cabrio 451 71PS mhd

 

Würde schon gerne den 84PS nehmen, aber er ist blau :lol: aber blau hat nicht jeder

 

Ich geh nächste Woche mal hin und schaue mir die an, und lass mir gleich ein Angebot zur Plus3Finazierung machen.

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 07.01.2010 um 00:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2010 um 18:05 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Quote:


Am 06.01.2010 um 17:29 Uhr hat el-master geschrieben:




Nur weil sich niemand darann hält einen Oldtimer auch so zu betreiben wie es die STZVO vorsieht heisst das noch lange nicht dass das ewig so weiter gehen wird.






 

 

 

Welche Pflichten denn ?

 

Selbstverständlich kann ein Oldtimer ( H-Kennzeichen ) jeden Tag eingesetzt werden. Und wenn es runter geritten ist, dann gibt es zur nächsten HU kein H - Kennzeichen und damit ist die " Vergünstigung" von ca. 190.€ Steuer weg.

 

Ein W124 ( Cabrio wäre Super) kostet m.W. keine 190.€ Steuer im Jahr , auch nicht mit 3,2l Motor.

 

 

 

Gruß Willi

 

 


 

Sorry, hast recht! Ich hab´s mit der roten 07er Nummer verwechselt.

 

Aber so wie´s aussieht hat er ja mittlerweile eine vernünftige Entscheidung getroffen!

 

Gruß Udo


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schon wieder eine neue Plus3-Finanzierung? Wenn du die Kiste nach den drei Jahren sowieso wieder loswerden willst, dann lease ihn und wenn du ihn behalten willst (ja wohl eher nicht) dann mach eine Vollfinanzierung.

 

Ich hab aber den genauen Grund warum du dein smart cabrio 451 nun durch ein anderes smart cabrio 451 mit ähnlicher Ausstattung eintauschen willst noch immer nicht verstanden...?!

Mal zusammengefasst ... zu investierst 36 Monate lang einen Betrag x in ein Fahrzeug um nach eben diesen 3 Jahren mit nichts(!) da zu stehen? Und nun machst du genau das gleiche noch mal?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.