Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kombu

Erstes eigenes Auto Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin letzten Monat 18 geworden und brauche ein Auto um zur Schule zu fahren. Ich dachte sofort an einen Smart, weil ich günstig an fast neue Smarts komme. (Jahreswagen mit weniger als 10.000km)

Meine Frage ist nun, ob sich das Audio Paket und Komfort/Licht Paket lohnt?

Ist der Smart geeignet als Erstwagen?

 

Gruß

Kombu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum also als Erstwagen lohnt der Smart sich alle mal da du billiger nicht Autofahren kannst.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho erstmal ^^

 

Die Frage, ob der Smart als Erstwagen reicht, muss man sich selber fragen. Braucht man mehr als 2 Sitze, braucht man großen Kofferraum (Große Hunde etc.) und so weiter.

Ich sage mal, als ich 18 war, hatte ich auch meinen ersten Smart. Man kann nicht "alle seine kumpels" mit in die Disco nehmen, aber für einen Selber und noch einen Freund reichts aus (oder die Freundin :))

 

AudioPaket: Einfach mal von mir, Nein ^^

Komfort/Licht Paket: Ja (persönlich) ist aber auch wie die Streiterei Servo Ja/Nein. Manche finden die Steuerung von dem Lichtsensor bzw. Regensensor doof, andere gut. Ich finde ihn recht gut, nur bei dreck von der Autobahn (um diese Jahreszeit) wischt er mir zu früh.

 

Übrigens als Erstwagen. Hab ihn den aktuellen Smart seit etwas über 1½ Jahren. Habe bisher einmal das Auto vom Vater ausgeliehen, weil ich mir eine neue Wohnzimmertür gekauft habe. Ansonsten bisher alles mit dem Smart erledigt, was man so machen muss im Alltag ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten!

Soviel muss ich nicht besorgen und Freunde mitnehmen auch nicht und wenn, nehme ich das Auto von meinem Vater :lol:

Zum Sound: Verbessert sich der Sound nicht? Leider darf ich von meinen Eltern aus nichts umbauen oder einbauen. Insofern wäre das die einzige Möglichkeit den Sound zu verbessern. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Vergleich" Zum Standard, ist eine Verbesserung gegeben. Aber eine völlig neue Klangdimension ist es nicht. Andere Fahrzeugsounsysteme kann man durchaus als solche bennennen, beim Smart 451er ist es eher "schwach" was da geboten wird.

Für viele reicht es aber aus, wenn man nicht gerade mit hohen Lautstärken durch die gegend fahren will, oder die Musik auf höchster Qualität hören will. Für ein bisschen tüdeln aus den Lautsprechern, für nebenher ist es "recht ok" aber ich habe es nach 3 Wochen schon rausgeschmissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 20 1/2 und mein erstes Auto war/ ist der 451 cabrio.

Kann mich nicht beklagen ;-)

 

Ich fahr aber ab und zu mit einem Auto das auch Schaltung hat, damit ich in Übung bleibe.

Sobald ich aber aus einem Auto mit Schaltung aussteige, freue ich mich immer wieder aufn Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 00:19 Uhr hat Michir geschrieben:
Bin jetzt 20 1/2 und mein erstes Auto war/ ist der 451 cabrio.

Kann mich nicht beklagen ;-)



Ich fahr aber ab und zu mit einem Auto das auch Schaltung hat, damit ich in Übung bleibe.

Sobald ich aber aus einem Auto mit Schaltung aussteige, freue ich mich immer wieder aufn Smart.



 

Wo nehmt Ihr bloss die Kohle her... mein erstes Auto war n alter Corolla für umgerechnet 500 Euro. Aber stolz bis hinüber :-D

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 00:19 Uhr hat Michir geschrieben:
Bin jetzt 20 1/2 und mein erstes Auto war/ ist der 451 cabrio.

Kann mich nicht beklagen ;-)



Ich fahr aber ab und zu mit einem Auto das auch Schaltung hat, damit ich in Übung bleibe.

Sobald ich aber aus einem Auto mit Schaltung aussteige, freue ich mich immer wieder aufn Smart.



 

Wo nehmt Ihr bloss die Kohle her in dem Alter... mein erstes Auto war n alter Corolla für umgerechnet 500 Euro. Aber stolz bis hinüber :-D

 

Der smart als Erstwagen ist halt ein Erstwagen. Du müsstest Dich genau so an einen "normalen" Wagen gewöhnen.

 

Wenns das Budget erlaubt, immer wieder der selbe Tipp, einen ab Jg 2003 zu nehmen. Habe es schon paar mal mitbekommen hier, dass sich junge Leute nen billigen smart um Jg 99-00 kauften, und dann schlussendlich Reparaturkosten nicht mehr zahlen konnten.

 

Also lieber n 2003er, oder wenn das Budget nicht reicht, halt bei einer anderen, zuverlässigen Marke einen älteren Wagen kaufen.

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 05.01.2010 um 07:10 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 07:06 Uhr hat Mesh geschrieben:
Quote:


Am 05.01.2010 um 00:19 Uhr hat Michir geschrieben:

Bin jetzt 20 1/2 und mein erstes Auto war/ ist der 451 cabrio.



Kann mich nicht beklagen ;-)







Ich fahr aber ab und zu mit einem Auto das auch Schaltung hat, damit ich in Übung bleibe.



Sobald ich aber aus einem Auto mit Schaltung aussteige, freue ich mich immer wieder aufn Smart.






 

 

 

Wo nehmt Ihr bloss die Kohle her in dem Alter... mein erstes Auto war n alter Corolla für umgerechnet 500 Euro. Aber stolz bis hinüber :-D

 

 

 

Der smart als Erstwagen ist halt ein Erstwagen. Du müsstest Dich genau so an einen "normalen" Wagen gewöhnen.

 

 

 

Wenns das Budget erlaubt, immer wieder der selbe Tipp, einen ab Jg 2003 zu nehmen. Habe es schon paar mal mitbekommen hier, dass sich junge Leute nen billigen smart um Jg 99-00 kauften, und dann schlussendlich Reparaturkosten nicht mehr zahlen konnten.

 

 

 

Also lieber n 2003er, oder wenn das Budget nicht reicht, halt bei einer anderen, zuverlässigen Marke einen älteren Wagen kaufen.

 

 

 

-----------------

 

 

 

putzexc1qku.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 05.01.2010 um 07:10 Uhr ]


 

Die Anzahlung habe ich gespart und für die monatl. Rate helfe ich meinem Papa im geschäft und bekomme es dann so. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 05.01.2010 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es wird ein Smart mit Baujahr Ende 2008 oder Anfang 2009 werden.

Noch ein Frage zum Getriebe. Von einigen Seiten habe ich gehört und auch hier gelesen, dass das Getriebe nervig ist, mit dem ruckeln usw. Muss ich mir das wie ein schlechtes Automatikgetriebe vorstellen? Wir fahren eine ältere A-Klasse mit Automatikgetriebe und da ruckelt es auch, wobei man bei unserem neuen CLS fast nicht merkt, wenn er schaltet.

Also so ähnlich schlecht wie das A-Klasse Automatikgetriebe?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kombu am 05.01.2010 um 19:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart ist jetzt auch mein erstes Auto und würd ihn nimmer hergeben

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Die Anzahlung habe ich gespart und für die monatl. Rate helfe ich meinem Papa im geschäft und bekomme es dann so. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 05.01.2010 um 11:38 Uhr ]


 

SM_Webpflege_Daumen_hoch.jpg


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Um eine Probefahrt kommst du wohl nicht herum. Ich finde die "Automatik" im 451 in Ordnung. Gerade die ersten smarts hatten eine wirklich sehr ruckelnde Automatik, weil es eben keine Automatik mit Wandler ohne Zugkraftunterbrechung ist. Dafür ist diese Art der Automatik eben billiger und verbraucht auch nicht mehr Sprit (obwohl der 451 trotz allem keine Sparbüchse ist, was den Sprit anbelangt, aber das schwankt je nach Fahrweise).

 

Jedoch sollte man der Automatik eine Chance geben, eventuell reicht dazu eine kurze Probefahrt nicht aus, eher mal ein Wochenende einen smart günstig mieten. Die Option selber zu schalten hat man bei jedem smart, eventuell solltest du über die Anschaffung eines smart mit Lenkradschaltung (Paddels) nachdenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Günstig auf Deinen eigene Namen Versichern könntest Du Ihn hier.

Versicherung

 

Ich habe dorthin Gewechselt Dieses Jahr und Zahle nun mit Vollkasko 313 € im Jahr.

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

mein Smart ist jetzt bestellt und ich freue mich schon auf den 10.02, wo ich ihn abholen kann.:-D

Kurz eine Zusammenfassung vom Wagen:

Es ist ein Passion geworden, Produktionsdatum 17.11.2008, EZ: 01.12.2008, Kristallweiß mit Sicherheitszelle in Silber, Smart Soundsystem, Klima, Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung, Audio-Paket, softouch, Zusatzinstrumente und diversen Kleinkram... ;-)

 

Bilder folgen, wenn ich ihn habe! :)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart auch mit 18 bekommen (bin jetzt 19)

Ist auch mein erstes eigenes Auto. Ich kann mich auch nicht beklagen. Ist ein sparsames spritziges Auto was nicht viel im Unterhalt und der Versicherung kostet.

Denke, dass du nichts falsch gemacht hast;-)

vorallem kann man das Auto echt schön ,,veredeln" mit Felgen und anderen Dingen ohne es zu übertreiben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.