Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Tür lässt sich nicht mehr öffnen! :-(

Empfohlene Beiträge

>>> //Unten auch meine Beiträge lesen.// :)

 

Hallo beisammen ich habe ein Problem.

 

Heute morgen erst mal Tür auf und dann lies sich die Tür nicht mehr schließen.

 

Der Griff war locker und nicht mehr auf Spannung.

 

Dann habe ich die Tür von innen zugezogen und die Zentralverriegelung betätigt das die Tür wenigstens bei der Zu ist.

 

Dann habe ich von innen den Öffnungshebel etwas Unglücklich betätigt und nun geht gar nichts mehr. Keine Spannung mehr auf keinem der beiden Türöffner.

 

Meine Vermutung das heute morgen die Seilzüge eingefroren waren und ich durch mein Handels es nun nur noch schlimmer gemacht habe.

 

Wie bekomme ich jetzt die Tür auf das ich das Panel demontieren kann und die Züge wieder reparieren kann.

 

 

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 06.01.2010 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die selben Symptome. Ab in die Garage, Fön in die Steckdose und auf volle Hütte stellen.

 

Ordentlich in den Schließmechanismus halten und nach max. 5 Minuten dürfte deine Tür wieder auf Spannung sein...

 

 

 

 

-----------------

sigoyzi.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 04.01.2010 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch. im smart center haben sie den türgriff ausgebaut, gereinigt und schön kräftig neu eingefettet. jetzt funktioniert er wieder wie "geschmiert". :-D

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal für die tollen Tipps.

 

Natürlich werde ich die erste Alternative morgen direkt ausprobieren.

 

Aber ich habe Angst das noch mehr an der Sache dran ist als ihr vermutet.

 

Es ist keine Spannung mehr aus dem Hebel von Außen sowie von Innen. Beides hat überhaupt keine Spannung mehr.

 

Der Hebel innen erst nachdem ich ihn kräftig betätigt hatte und auf mal keine Spannung mehr.

 

Jetzt ist das Dilemma das ich so die Tür gar nicht mehr auf bekomme.

 

Die Tür ist also zu und beide Hebel sind nicht mehr auf Spannung.

 

Sobald ich die Sache wieder hin bekommen habe werde ich beide Türen öffnen und alles schön von innen fetten um so einer ärgerlichen Situation zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moijen...

 

kenni auch von meinem.. Die Seilzüge haben wohl irgendwie Wasser gezogen und frieren fest..

 

Die Rückholfeder schafft das nicht; bin so schon mit offenen Türen (Sh Gurt und festhalten gefahren..)

 

hab nu reichlich WD 40 reingehauen und n Spanngurt dabei... schon doof, denn im Sommer merkt man das nicht...

 

naja so nach 9 Jahren..

 

Wenn von innen nix mehr geht ist das Gestänge ausgehangen.. die ZV kann ne gezogene Tür nicht öffnen bzw schliesen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 04.01.2010 um 23:14 Uhr ]


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das Seil auch gerissen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der seilzug hing nur, wenn es sehr kalt war. irgendwelche teile sind wohl festgefroren in der mechanik.

 

das seil reißt aber zum glück nicht gleich. aber wenn man nichts macht (kein wd-40 etc.), dann reißt es irgendwann.

 

ist mir bei der beifahrerseite passiert. wenn das der fall ist, muss der komplette türgriff getauscht werden. nicht billig die angelegenheit. :(

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2010 um 23:13 Uhr hat Bluevision geschrieben:
Moijen...



kenni auch von meinem.. Die Seilzüge haben wohl irgendwie Wasser gezogen und frieren fest..



Die Rückholfeder schafft das nicht; bin so schon mit offenen Türen (Sh Gurt und festhalten gefahren..)



hab nu reichlich WD 40 reingehauen und n Spanngurt dabei... schon doof, denn im Sommer merkt man das nicht...



naja so nach 9 Jahren..



Wenn von innen nix mehr geht ist das Gestänge ausgehangen.. die ZV kann ne gezogene Tür nicht öffnen bzw schliesen.









[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 04.01.2010 um 23:14 Uhr ]


 

Aber wie soll ich dir Tür aushängen wenn die Tür sich nimmer öffnen lässt?

 

Ich hoffe das Seil ist nicht gerissen.

 

Morgen muss ich alles versuchen.

 

Fön, WD-40 in Massen und so weiter.

 

Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe mit weiteren Fragen ggf. auf euch zu.

 

Gute Nacht und danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o oh oh oh haben hier die ganzen Tage minus Grade und ich muß die Kugel seit 7 Tagen morgen mal wieder bewegen .Hoffendlich gehts gut mit der Tür

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist WD40 das richtige Zeug um die Züge vor Festfrieren dauerhaft zu schützen, oder gibt es da noch besseres?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und keine Sorge,

 

meine Freundin hatte gestern Abend dasselbe Problem, nachdem die Kugel 5 Stunden bei -9 Grad im Freien stand - zunächst auch erstmal Panik, dass irgendetwas gerissen ist, denn dieser labrig herumhängende Türgriff lässt Schlimmes vermuten. Von innen ließ sich die Tür auch nicht mehr öffnen; bin über die Beifahrertür eingestiegen, habe den Kleinen in die Garage gefahren und etwa 5 Minuten lang eine Wärmflasche angelegt; dann ca. 30 Minuten gewartet und der Türgriff ist von selbst wieder zurückgesprungen; die Tür lässt sich wieder ganz normal öffnen :)

 

Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Tür von außen lässt sich wieder öffnen.

 

Erst wieder das etwas leichte Gefühl und dann auf mal wieder "Druck auf der Leitung".

 

Seitdem lässt sich die Fahrer Tür von außen wieder normal öffnen.

 

Aber innen macht mir noch Sorgen und zwar ist dort gar nichts auf Spannung.

 

Da werde ich wohl doch mal die Tür zerlegen müssen, bzw. das Panel ab oder was genau muss ich dort machen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten auch lesen.^^

 

Habe heute die Tür zerlegt und dabei direkt einen Riss, sowie ein kleines Teil vom Tür Panel abgebrochen. Naja, der Preis dafür das ich die Lohnkosten sparen wollte. Hätte gut gehen können ist es nicht, jetzt mal sehen wie es nachher wieder montiert aussieht.

 

Jedenfalls ist der Bowdenzug vom inneren Türöffner abgerissen bzw. abgebrochen.

 

Der alte wurde nun ausgebaut und ich habe direkt Ersatz bei Mercedes beschafft.

 

Kosten inkl. Merkelsteuer 18,71 Euro.

 

Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger, wenn ich die Tür nicht normal auf bekomme und ziehe nicht wie ein Fanatiker an dem Hebel.^^

 

Habt ihr denn Tipps um dieser Sache mit dem äußeren Türöffner vorzubeugen?

 

Alles mit DW 40 ein sprühen oder fetten oder was genau?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bowdenzug ist jetzt neu.

 

Wurde heute Mittag fertiggestellt.

 

Ich bin mal gespannt ob ich damit jetzt weitere Probleme bekomme.

 

Vielleicht habe ich den letzten Winter so gut in Erinnerung, weil mein Smart sehr oft in der Garage stand.

Jetzt nicht mehr, da Mutter ihren gerne hineinstellt damit sie nicht kratzen muss.

 

Habe den Bowdenzug des äußeren Türöffners mal mit Sprühfett ein gesprüht mal sehen was das bringt.

 

Morgen früh werd ichs wissen.

 

Würde mich trotzdem über Tipps der alteingesessenen Smartis hier freuen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 07.01.2010 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.