Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sie7en

Signal für den Drehzahlmesser kaputt ??!? WICHTIG PLS

Empfohlene Beiträge

Hallo Freude der Smart Elektronik,

habe ein Problem und zwar hatte ich mir vor geraumer Zeit einen DZM gekauft den auch freischalten lassen, doch leider bekommt er kein richtiges Signal und bleibt bei 0 .

Wenn ich Vollgas gebe, zuckelt der Zeiger manchmal ein wenig, aber auch nur bis max. 300 U/min...

Als ich letzens beim TüV war, hat er den Smarti über den OBD Stecker verbunden und da hatte er Signal.. Er meinte, dass es ein Kabelproblem zwischen OBD Stecker und Drehzahlmesser gibt . ( Der DZM ist voll funktionstüchtig ! Habe ihn bei SC testen lassen . ) Die Mechaniker im SC sind auch ratlos ( Meiner Meinung nach haben die kein Bock auf so n Elektronikproblem ^^, was ja auch iwie nachzuvollziehen ist ) :lol:

Inzwischen bin ich echt ratlos und hoffe, dass es hier einen oder eine gibt , die das Problem schon selbst hatten oder kennnen...

 

Falls jemand schon ein Beitrag mit genau dem Problem geschrieben hat , tut s mir leid , dass ich ihn nich gefunden habe - schickt mir dann bitte einfach den link ( aber auch nur wenn n Lösungsansatz oder sogar ne Lösung drinne steht :-D )

MfG Sie7en

 

* Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich n for2 450 600 ccm Bj 03 hab xD *

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sie7en am 03.01.2010 um 09:55 Uhr ]


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

aber der Zeiger ist fest auf dem Nippel?

oder vielleicht zu fest auf dem Nippel?

Das war bei mir das Problem nach dem Einbau.

greetz

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Antwort , da ich ihn hab testen lassen, kann ich dies schon mal ausschließen .. trotzdem Danke !

Bitte weitere Vorschläge

MfG


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt^^ bin ich doch so ein Einzelfall mit dem Drehzahlmesser ... :-?

Hat sonst keiner n Vorschlag ?

MfG Sie7en


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht, hängt der drehzahlmesser ja oben an der tachoeinheit mit dran, mit nem kleinen stecker...

 

hast den schon mal überprüft???

 

eventuell locker oder so???

 

ansonsten vielleicht mal direkt den ganzen kabelkram mit ner eigenen leitung überbrücken, brauchst da eigentlich nur nen schaltplan und dann überbrücken...

 

da kannst dann die fehlerquelle schon mal eingrenzen...

 

gibt hier bestimmt einige, die dir mit den plänen weiterhelfen können, hab sowas leider nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 04.01.2010 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tuxxi,

den Stecker hab ich schon gecheckt, der sitzt 100%ig ...

Ne neue Leitung legen ist n guter Tipp :-D Danke

Dann frag ich hier doch grad mal nach, ob nich zufällig jemand n Schaltplan hat, der mir mit dem Problem helfen könnte ?!?

*Will auch n funktionierenden Drehzahlmesser * xD


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.