Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lasso175

Abblendlicht geht während der Fahrt plötzlich aus

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes smart Forum,

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abblendlicht...irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht auch an der Kälte liegen kann...Die Kombiinstrumentenbeleuchtung funzt ganz normal sowie die Heckleuchten und das Standlicht vorne. Nach kurzer Zeit geht dann auch das Abblendlicht an allerdings überhaupt nicht beständig und geht auch auf der Autobahn während der Fahrt wieder aus.????

 

Kann es ein Wackelkontakt sein?

 

Zur Info ich habe ein smart cabrio / benziner / BJ 2002 / km 45000

 

Hat jemand ähnlich Probleme gehabt? Gibt es evtl. ne Kulanzlösung beim sC?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lasso175 am 02.01.2010 um 23:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich wahrscheinlich um einen kaputten Lichtschalter handeln.

 

Der Strom für das Abblendlicht läuft über die relativ kleinen Kontakte in diesem Schalter und das machen die nicht ewig mit. Musst mal darauf achten, dass der Hebel ziemlich warm wird, wenn du länger mit eingeschaltetem Licht fährst...

 

Wenn du Glück hast, dann wird der Schalter noch auf Kulanz getauscht, kann aber auch sein, dass die Kulanzfrist verstrichen ist und du dafür zahlen musst.

 

Ich glaub der kostet in etwa 60 Euro plus Einbau oder sowas. Hab den Preis für meinen Austausch leider nicht mehr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz? Was hat denn die Beseitigung eines lebensgefählichen, ab Werk eingebauten Mangels mit Kulanz zu tun.

Wenn das Ablendlicht ausgeht merkt man das ja wenigstens - aber manchmal geht ja auch die komplette Heckbeleuchtung aus. Das es deswegen noch nicht zu einem schweren Unfall gekommen ist, verwundert genauso wie die Tatsache, dass Smart noch nicht zu einer Rückrufaktion gezwungen wurde, um den Fehler dauerhaft abzustellen. Es wird ja lediglich der Lichtschalter getauscht. Und der neue hält auf Dauer den Strom der Beleuchtung genauso wenig aus, wie der defekte Schalter.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte man sich bei Zeiten darum bemühen den Laststrom vom Schalter zu bekommen...

 

Hab ich mir fürs Frühjahr vorgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke vorab für Eure Antworten. Ich werde heute Abend zum smart Händler fahren und das Ganze beanstanden.

 

Ich hoffe nur, dass ich nicht abgewimmelt werde, so nach dem Motto. Tja das ist halt ein Defekt der repariert werden muss...

 

gruss

 

tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.