Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Fahrer

keine Ganganzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein CDI von 2002 hat seit eben keinerlei Ganganzeige mehr. Ich habe noch ganz normal rückwärts eingeparkt, den Motor abgeschaltet und mich gewundert, dass der Wagen nach dem Lösen der Bremse zurückrollte, obwohl ich doch immer den Rückwärtsgang eingelegt lasse, um die Getriebesperre zu nutzen. Als ich dann zur Kontrolle die Zündung eingeschaltet habe, war die Ganganzeige völlig weg und blieb es auch bei etlichen Schaltversuchen meinerseits. Der Wagen reagiert auch auf Startversuche überhaupt nicht. Werkstatthilfe kann ich wohl erst am Montag in Anspruch nehmen. Hat jemand vielleicht schon vorab Ahnung, welcher Fehler hier vorliegt? Der Schaden scheint ja wirklich eher selten zu sein, zumindest war die Suchfunktion hier im Forum nicht sehr ergiebig...

LG

CDI-Fahrer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Fahrer am 02.01.2010 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem CDi auch mal, da hab ich die Sicherung vom Abs gezogen Zündung an und danach 3Striche Zündung wieder aus und Sicherung rein danach ging es wieder.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick und Klick

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2010 um 00:32 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
Wo sitz denn die sicherung????? :)

 

Auf der ZEE oder bei neueren auf dem SAM ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die Bedienungsanleitung! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

danke für die Tipps. Ich habe eben den Wagen vom Schnee befreit, um mich danach an die Sicherungen zu begeben. Doch zuvor hatte ich probeweise die Zündung eingeschaltet. Und siehe da, die Ganganzeige ist über Nacht wieder aufgetaucht. Der Motor ist normal gestartet, als wäre nichts gewesen. Einerseits freue ich mich, doch andererseits bleibt das ungute Gefühl, dass sich sowas wieder ereignen kann. Vielleicht entdeckt man ja was (hoffentlich kostenmäßig Harmoloses) bei der in Kürze bevorstehenden 150.000er Inspektion.

 

LG

CDI-Fahrer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Fahrer am 03.01.2010 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut?

Der Motor startete zwar korrekt, doch hatte ich keinen Fahrversuch gemacht...

 

Gestern dann (also am nächsten Tag) startete der Motor normal, doch ruckte der Wagen beim Anfahren so stark, dass der Motor ausging. Danach wollte sich kein Gang mehr einlegen lassen. Es waren deutliche Schaltversuch-Geräusche zu hören, doch tat sich nichts. Dann sind drei Balken im Display erschienen. Nachdem ich mehrmals die Zündung an- und ausgeschaltet habe, sind die Balken verschwunden, und es ließ sich wieder ein Gang einlegen, doch leutete auf einmal die Trust-Lampe und blieb auch an. Der Wagen fuhr damit sehr ruppig. Beim Anfahren musste ich ganz behutsam Gas geben, sonst wurde der Motor abgewürgt. Auf glattem Untergrund war beim Einparken kaum ein Vorwärtskommen möglich, der Wagen schlich förmlich auf den Stellplatz. Als ich nach 2 Stunden wieder startete, leuchtete die Trust-Lampe nicht mehr, und der Wagen fuhr so, als sei nichts gewesen.

 

Passt das beschriebene Fahrzeugverhalten in ein bestimmtes Muster, aus dem sich ein möglicher/wahrscheinlicher Schaden ablesen lässt? Oder bleibt das womöglich eine unerklärliche einmalige Erscheinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.