Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zeroviervier

451 ESP on/off oder medium?

Empfohlene Beiträge

 

Hallo!

 

Das esp im 451 abzuschalten ist ne prima Sache und war im Schnee auch ein Spaßtreiber, soweit, sogut.

 

Nun hab ich das smartie mit in die Eifel genommen, freie Straße, kurvig, nass und siffig. Das esp regelt leider viel zu früh, noch bevor die Fuhre marginal ins Rutschen kommt. Mist ist das.

 

So, Ärger kanalisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem wird vermutlich sein, dass das ESP nicht mehr zuverlässig und sicher eingreifen könnte, wenn es zu lange warten würde bis es Eingreift... Und dann hängste in der Leitplanke, oder 10 meter tiefer...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim Smart bin ich froh das dieses "Elektronische Sabilitäts Programm" so eingreift wie es ist.

Fühlt sich zwar wie eine elektronische bevormundung an,aber im gegensatz zu meinem alten 3er-Golf ist der Smart schier unhaltbar wenn er "kommt".


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das ESP ist beim Smart wirklich angebracht,egal ob es der 450er oder der 451er ist.Das ESP im öffentlichen Straßenverkehr abzuschalten ist schlichtweg wahnsinn bei winterlichen Straßenverhältnissen.

 

Ich hab mal auf einem Privatgelände das ESP ausgeschaltet und dann versucht eine mit Schnee und Eis bedeckte Straße vorsichtig zu befahren,das macht keinen Spaß,ich war nur am Bremsen und lenken um den Smart auf der Straße zu halten.

 

Bitte experimentiert mit dem ESP nicht auf öffentlichen Straßen rum das könnte ganz schnell böse enden für euch und für andere.

 

Mercedes hat sich schon dabei was gedacht das man das ESP nicht einfach abschalten kann. ;-)

 

Wenn ich dann noch Smartfahrer sehe die mit Sommerreifen durch den Schnee fahren mit der Meinung mit ESP kann da eh nix passieren,dann platzt mir echt der Kragen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 02.01.2010 um 12:11 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.