Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr_Schlauschlau

Türgriff

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Problem: Tür geht nicht mehr auf. Weder von aussen noch von innen. Heut morgen hatte ich das Problem auch schonmal, aber da konnte ich es durch Öffnen und Schließen der Tür durch den Knopfdruck auf dem Schlüssel lösen.

 

Wie kann ich das beheben lassen und was ist kaputt/defekt?

Was sind die Ursachen? Habe mir vor 2 Tagen einen Subwoofer in den Kofferraum gelegt und der muss natürlich ausprobiert werden. (Keine Kommentare). Kann es durch die Vibrationen zu einem Aushang der Türöffnung gekommen sein?

 

MfG

 

Bitte um schnelle Hilfe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloßmechanik eingefroren!Nur nicht am Türgriff reißen sonst geht der Zug kaputt! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Also letztens hatten wir noch mal 9° weniger und sie ging tadellos. Wie krieg ich die enteist? Also der Türgriff aussen lässt sich rausziehen als hätte er keinen Widerstand und von innen ist der Widerstand dafür unüberwindbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt der Griff draussen oder geht er von alleine zurück?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt draussen wenn ich ihn rausziehe. Heute morgen war das Problem dasselbe, nur war die Tür da offen. Dann hab ich halt den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt und dann ging das. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Bowdenzug vom Türgriff gerissen, hatte ich letzten Winter beim Cabrio auch. :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit neuem Türgriff glaub um die 60€.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn? Ich find nichts passendes was nach Anleitung aussieht :/

 

/e Also es liegt definitiv nicht am Subwoofer? :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dr_Schlauschlau am 01.01.2010 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Kommando zurück. Der hat mich verarscht. Wollte es grade meine Mutter zeigen und was ist? Er geht auf. Zwar erst nach 3 mal ziehen am Türgriff aber er ging auf. Hab ihn jetzt näher an die Hauswand gestellt.

 

/E Hatte schon den Fön in der Hand und war bereit zum fönen :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dr_Schlauschlau am 01.01.2010 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Frage der Zeit! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Timo bin ich nicht der Meinung, daß der Zug gerissen ist!

Es bleibt lediglich das Türschloß in der Endstellung hängen. Deshalb kann die Tür dann weder von innen noch von außen geöffnet werden.

 

Wenn der Zug gerissen wäre, dann würde die Tür von innen geöffnet werden können.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2010 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist auch nicht gerissen, sondern war mit Sicherheit nur eingefroren. Wenn der Griff aussen hängen bleibt, ist der Seilzug eingefroren. Wenn man dann den Smart über den Funkschlüssel verriegelt, kriegt man die Tür irgendwie wieder zu aber nicht mehr auf. Erst wenn das Schloß wieder aufgetaut ist. Hatte ich letztes Jahr auch ein paar Mal. Hab das Schloß dann mit dem Heißluftfön aufgetaut, also den Fön auf den Griff gehalten, natürlich nicht zu dicht, daß er schmilzt... Anschließend irgendwie versuchen Caramba oder ähnliches in den Seilzug zu kriegen, damit das Wasser verdrängt wird, dann passiert das auch nicht wieder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Würfel hatte ich das mal, damals meinte der Meister, dass der Seilzug nur ausgehangen war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.