Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schrauber

Tank absenken?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin hier neu, und habe auch schon eine Frage, wie kann ich den Kraftstoff-Tank bei meinem Fortwo 451 Cabrio mhd (Benziner) absenken?(da ich eine Webasto Standheizung einbauen möchte!)

 

Im Forum finde ich den Hinweis, dass der Tank nicht ausgebaut werden mußund das absenken des Tanks ausreicht. jedoch keine Einzelheiten, wie das geht, bzw welche Teile abgebaut werden müssen.

 

Wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen hiervon hatt und diese mit mir teilt.

 

Werde den Einbau der Standheizung hier im Forum bebildern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Cabrio muss die Trennwand zum Motor abgeschraubt werden(6 Torxschrauben) und die X-Strebe am Unterboden(5 Innentorxschrauben) und natürlich der komplette Unterbodenschutz. Eine Bühne wäre ganz hilfreich :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommy82,

 

Danke schon mal für den heissen Tip!

Da ich aber keine Bühne habe, werde ich versuchen die Kugel auf Auffahrrampen zu bugsieren , um die Arbeiten in der Unterwelt zu erledigen.

 

Hoffe dann auch auf die umgekehrte Weise den Wasserkreislauf entlüften zu können! ( Vorne aufheben und Motor laufen lassen)

Habe ja noch Zeit bis zum Frühjahr um mich reinzudenken !

 

Danke nochmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schrauber,

mit dem "nur" absenken ist es nicht getan.

Wenn Du ein Spezialwerkzeug hast, um den Überwurfring des Tankentnehmers abzudrehen, geht es mit absenken, wenn nicht ausbauen.

Du brauchst auf JEDEN Fall ne Bühne.

Ich habe mir auch selber ne SH eingebaut, ca. 8 Std. unter der Bühne verbracht !!!!!.

Beim 2ten Mal würden ggf. nur 4 Std. ins Land gehen ;o)

 

Nochmal würde ich es nicht machen, Du kannst ggf. nur die Elektrik vorbereiten und dann den Rest um SC, vielleicht 400 bis 500 fürn Einbau dann.

 

Das Entlüften ist bei unserem 451 leider nicht selber möglich so wie beim 450er, muß im SC abgedrückt werden.

 

Kann Dir gerne per Tel. ein paar Tips geben, schick mir einfach per PN Deine Handynummer, dann schick ich Dir meine Festnetznummer, nim Dir nen Block, Stift, und 15 Min. Zeit, dann kannste es Dir immer noch überlegen es selbst zu machen.

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 02.01.2010 um 15:28 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist die Webasto im Smart!

 

Leider habe ich die Standheizung jetzt doch nicht selbst eingebaut !

 

Dank eines günstigen Angebotes vom SC Mühldorf mußte ich nicht lange überlegen, sparte mir so auch den Weg zum TÜV, da ABE bei Einbau von Werkstatt.

 

Danke nochmals an die netten Smart-Mechaniker !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.