Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebbi1983do

Kurzschluss in der Wischwasserpumpe??

Empfohlene Beiträge

hallo. haben nen problem. wollte letztens mal meine scheibe mit wischwasser bespritzen als es so kalt war. motor brumm, nichts pasiert und aus einmal fliegt die sicherung. hmm alle sklar dachte ich mir. bestimmt alles eingefroren. ab in die garage und wagen aufgetaut. sicherung erneuert, wenn ich den scheibenwischer betätige geht er. will ich aber die scheibe nass machen da fliegt wieder die sicherung (motor macht auch keine geräusche). gut dachte ich mir ist bestimmt de rmotor platt. ab nach smart und nen neuen eigebaut. will die scheiben bespritzen und was passiert. NICHTS die sicherung fliegt auch wieder. also kann der motor ja nicht kaputt sein. hat jemand noch eine idee was es sein kann??

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche doch mal den Hebel mit abgesteckter Pumpe zu betätigen.Fliegt dann immer noch die Sicherung,liegt es an der Zuleitung.Ansonsten ist vielleicht der Wasserschlauch verstopft/eingefroren und die Pumpe muß gegen den Druck arbeiten.

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die pumpe ab ziehe, dann wischt er wenn ich den hebel ziehe. kann mir nicht vorstellen das was verstopft ist. man müsste ja wenigstens die pumpe hören. aber die macht keinen mucks

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpen rosten im INNERN fest, dann kann man sie zerlegen (is nur zusammengesteckt) und wieder gangbar machen und in nem Halben jahr geht sie wieder fest.... kauf ne neue :( kost aber kein vermögen, glaub um 20 euro.

 

UND JA, cabrio und coupe haben unterschiedliche ;-) das hat die ersatzteilpfeife auch net direkt kapiert :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,daß die komplette Wisch-Waschanlage an einer Sicherung hängt. Was hast du denn jetz genau gemacht?

Was passiert mit und was ohne Pumpe?

Ist das Wischgestänge leichtgängig-Lager ausgeschlagen,bzw.alles gut geschmiert?

Ansonsten müsste mal die Pumpe raus,Messgerät an den Stecker,ob überhaupt Spannung ankommt.Dann mal eine Strommessung mit Messgerät in Reihe zur Pumpe.

 

 

Ralph

 

Edit: Habt ihr per PM kommuniziert?Angeblich ist doch ´ne neue eingebaut worden.

sebbi,dann mach doch mal genaue Angaben,was du überhaupt fährst.Haben die anderen Helfer auch mehr von.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 31.12.2009 um 15:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 31.12.2009 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also:

Smart 450 cdi cabri bj12*04

 

fehler:

beim normalen wischen, also hebel nach oben ode runten, geht alles wunder bar. ziehe ich aber den hebel um auch die scheibe sauber zu machen fliegt die sicherung.

 

Versuch 1:

stecke ich die pumpe ab un ziehe dann den hebel, dann brennt die sicherung NICHT durch.

 

Versuch 2:

habe bei smart eine neue schon gekauft gehabt und eingebaut. es fliegt aber trotzdem die sicherung durch.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebbi1983do am 31.12.2009 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das selbe problem, da ich aber noch gebrauchtwagen garantie hatte wurde mir das umsonst gemacht, aber erst nachdem ich zum 3. mal im sc war!

 

Beim ersten mal musste ich einbau und material in höhe von 80 euro zahlen da der motor selber nicht unter die garantie fällt!

 

wie gesagt haar genau das selbe problem wie bei dir, nachdem er dann 3 tage in der werkstatt stand und nun den 3. neuen motor drin hatte funktionierte es letztendlich!

 

ich konnte leider nicht mit meinem mech sprechen um zu fragen was nun das problem war da ich den wagen sehr früh morgens noch vor eröffnung holen musste um in die arbeit zu kommen!

 

ich kann versuchen montag beim sc anzurufen und werd mich erkundigen was nun der fehler war und ich schreib dir dann wenn du es bis dahin noch nicht selbst herrausgefunden hast!

 

schönes neues jahr noch!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlechte nachrichten! :(

 

der hat mir gesagt das sie die komplette elektronik getauscht haben, sprich von den relaise über kabeln und verbindungen haben sie alles gecheckt aber nix gefunden und dann haben sie alles neu gegeben, und bis jetz funktionierts eigentlich!

 

er sagte das es jetz nicht 100%ig an dem lag aber so wie es aussieht dürfte bei den kabeln was nicht gepasst haben da die immer heiss wurden!

 

ich glaub dir wird nix überbleiben als mal die komplette leitung durchzusuchen ob wo was aufgescheuert ist oder kontakt zu einem anderen kabel vorhanden ist, ansosten bleibt nur der weg ins SC, und ich glaub nicht das das günstig is!

 

bei mir lief es gottseidank auf gebrauchtwagen garantie!

 

tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte, vieleicht weis jemand noch rat!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Aussage ist etwas weit gefasst bzw. interpretierbar! Heisst das, daß alle Eier leer sind, obwohl sicher Sprit im Tank ist?  Funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige bei warmem Motor?   Wie schon auf der Seite 1 des Beitrags dargestellt sieht das Kraftstoffpumpenmodul im Tank so aus wie unten zu sehen. Der Geber ist das Poti, das durch den schwarzen Schwimmer und den Drahtbügel verstellt wird und dessen Wert über die beiden blauen Drähte nach oben zum Stecker geführt wird. Von dort geht es dann zum Motorsteuergerät auf die Pins 94 und 101, siehe diese Seite.   Dort wird das ganze dann digital gewandelt und über den Bus ans Kombiinstrument gesendet, um dort angezeigt zu werden. Es kann sich also sowohl um einen mechanischen Fehler in dem Kraftstoffpumpenmodul handeln, daß der Schwimmer nicht mehr verstellt wird oder um einen elektrische Fehler.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.953
    • Beiträge insgesamt
      1.575.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.