Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Innenraumentlüftung ?

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

wo hat smartie eigentlich die innenraumentlüftung?

das gebläse bläst kräftig luft in den innenraum, die ja irgendwo wieder raus muss...an anderen autos ist da irgendwo ein lüftungsgitter oder so, beim smartie hab ich da noch nichts finden können...

grüsschen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch unser Smartie hat ne Zwangsentlüftung!

Wenn Du Dir mal im Kofferraum die Blende anschaust in der sich die große Innenleuchte befindet, siehst Du links und rechts so kleine Schlitze. Dort geht di ganze Luft wieder raus. Der Ausgang ist noch unter dem Dach, so kurz vor den Scharnieren der Heckscheibe.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Und durch dieses Teil sind bei mir im Sommer mehrfach Wespen im Innenraum gewesen und kürzlich, als es extrem neblig war (Smartie stand mit dem Heck im Zug des Nebels), war es innen dermaßen feucht, daß die Klima mehrere Minuten gebraucht hat, die Scheiben wieder frei zu bekommen. (-> da gab's mal den Tipp, über Nacht den Schalter der Luftzufuhr auf Umluft zu stellen, was ich jetzt auch mal versuchen werde).


So long

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ich auch meinen Hochtöner in einer extra Versenkung in die Blende gebaut. Ich hatte anfangs die Lautsprecher hinter den Lüftungsgittern.
Komischer Gedanke wenn ich mir überleg das da Insekten reinkommen können. :(

Ich hoffe nur ich hab das dings noch nicht zu sehr verbaut. Denn da befindet sich ja auch noch meine neue Innenraumbeleuchtung. Musste schon ziemlich leiden die Blende.
Sieht aber einfach spitze aus.

Genug gelabert. :-D
-----------------
smart19m...
the trancer :)
http://smartplanet.de.vu

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da sicherlich verschiedene Ansichten zu, aber ich würde den Umlufthebel lieber auf Außenluft lassen, denn wenn ich mal der Physik glaube - Abends, Smartie ist schön kuschelig warm und da man selten die Luft beim fahren anhält also auch noch mit der feutchen Atemluft vollgehechelt... also haben wir - da ja warme Luft bekanntlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte, relativ "feuchte" Luft tja und was passiert dann in der Nacht? Die Scheibe gibt Ihre Wärme an die Umwelt ab und kühlt also schnell ab und gehen wir mal von -10 Grad aus, Kondensiert nun die Feuchtigkeit der warmen Luft an der Kalten Scheibe (kann man ja jederzeit an einer klaten Fensterscheibe nachvollziehen ) und an der Scheibe bildet sich ein schöner Feuchtigkeitsfilm -> die Scheibe beschlägt von innen, und ein paar Stunden später können wir dann auch innen Kratzen...

So sind zumindestens meine Erfahrungen und drum lass ich lieber "Frischluft" durch mein Auto in der nacht sausen :)
Gruß
Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.